Spontacts Feedback Community

Herzlich Willkommen in der Spontacts Feedback Community. Wir freuen uns auf eure Rückmeldung! :)

Spontacts Feedback Community

You've used all your votes and won't be able to post a new idea, but you can still search and comment on existing ideas.

There are two ways to get more votes:

• When an admin closes an idea you've voted on, you'll get your votes back from that idea.
  • You can remove your votes from an open idea you support.
  • To see ideas you have already voted on, select the "My feedback" filter and select "My open ideas".
(thinking…)

Enter your idea and we'll search to see if someone has already suggested it.

If a similar idea already exists, you can support and comment on it.

If it doesn't exist, you can post your idea so others can support it.

Enter your idea and we'll search to see if someone has already suggested it.

• Hot ideas
  • Top ideas
  • New ideas
  • My feedback
  1. ... führen Ortseingabe im Profil ein um Fahrgemeinschaften (Umwelt) zu fördern

Bei weiter entfernten Events fahren oft mehrere Teilnehmer aus einem Ort mit mehreren Autos dorthin, weil sie nicht wissen, dass sie im selben Ort wohnen.
    Wenn es ein Feld im Profil gäbe, wo man den Wohnort eintragen könnte, der dann bei Teilnehmern oder Interessierten angezeigt wird, könnte man gezielt nach Fahrgemeinschaften fragen... und damit die Umwelt schonen (Friday for future) und Leute besser kennenlernen.
    Gleichzeitig kann man so schneller erfahren, welcher Mensch in der Nähe wohnt und in Verbindung mit den Interessen noch besser ansprechen.

3 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Sign in with: Facebook Google
    Signed in as (Sign out)
    You have left! (?) (thinking…)
    Was meint die Community?  ·  2 comments  ·  Profil  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  2. Web-Version: Profiltext (Über mich) wird nicht angezeigt

In der Web-Version wird der Profiltext (Über mich) von anderen Usern nicht mehr angezeigt, wenn man das Profil aufruft. Die anderen Angaben (Alter, Geschlecht, Interessen, usw.) aber schon.
    Im eigenen Profil ist der Text zu sehen.
    Ebenso in der App (Android).

0 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    Geplant - Dauert noch  ·  1 comment  ·  Profil  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  3. 5 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    Was meint die Community?  ·  3 comments  ·  Profil  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  4. 7 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    Geplant - Dauert noch  ·  2 comments  ·  Profil  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  5. Emoticons/Smileys in Profilen

Echt jetzt? Ihr seid bis heute nicht in der Lage Emoticons/Smileys in der Profilbeschreibung zu verarbeiten und zuzulassen, und zeigt bei Verwendung nur „??“ an?
    Das ist antiquiert und nicht mehr zeitgemäß. Bitte dringend ändern. Emoticons sind heutzutage international genormt und werden durch alle Generationen hinweg als Symbole, Stimmung oder Beschreibung für Vorlieben und Hobbies verwendet.

10 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    Geplant - Kommt demnächst  ·  1 comment  ·  Profil  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  6. Fotopflicht

Kann man eine Fotopflicht einführen, wenn das Profil erstellt wird? Es ist furchtbar mehrere Teilnehmer in einer Aktion zu haben, die man später nicht mehr identifizieren kann, nur weil sie kein Foto, Landschaftsfotos oder nicht erkennbare Fotos hochgeladen haben. Wie soll man solche Profile im Nachhinein bewerten, wenn man nicht weiß wer das ist? Eventuell möchte man jemanden kontaktieren und erkennt denjenigen nicht. Hab die Situation jetzt schon so oft gehabt.

Meiner Meinung nach müsste bei der Profilerstellung das Foto Pflicht sein und der Hinweis gegeben werden, dass ein Gesichtsfoto verlangt wird, dass den User klar erkennbar macht.

5 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    Wird überprüft  ·  10 comments  ·  Profil  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  7. Profilfotos sehr klein und nicht vergrößerbar

SEHR oft höre ich, dass Teilnehmer auf den Profilfotos die Leute nicht erkennen, da sie zu KLEIN dargestellt werden. man weiß nach der Veranstaltung manchmal nicht wen man da getroffen hat. Kann man nicht einfach einstellen, dass das Originalfoto beim drüberscrollen, z.B. in der Teilnehmerliste und im Profil größer und im Original dargestellt wird??

7 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    Geplant - Dauert noch  ·  1 comment  ·  Profil  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  8. Altersangabe entweder alle oder keiner

Das Alter sollte ein PFLICHTFELD sein, das im besten fall direkt über Facebook gezogen wird. Es ist einfach unfair und unübersichtlich, wenn jemand gar kein Alter angiebt oder 105 Jahre einträgt.
    Also entweder alle oder keiner, aber das manche kein Alter drin haben und andere doch ist doch nicht so gut.

7 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    Wird überprüft  ·  9 comments  ·  Profil  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  9. Bewertungen werden nicht angezeigt

Bei manchen Sponties steht in der Bewertungsanzeige eine 0 für die Organisation und eine 0 bei mitgemacht, obwohl sehr viele Events organisiert und auch mitgemacht wurden. Das kann sicherlich nicht sein! Ich sende zusätzlich eine Mail mit einem Beispiel.

1 vote
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    Wird überprüft  ·  4 comments  ·  Profil  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  10. Optional als Verifizierter User deklarieren

In vielen Kontaktbörsen gibt es die Möglichkeit, sich freiwillig mit einreichen der Pass oder Identitätskarte als Verifizierter Benutzer zu registrieren. Dies erhöht die Vertrauensstufe zu einem User enorm. Viele Stalker die gesperrt wurden, eröffnen einfach einen neuen Account mit neuer E-Mail und stalken frischfröhlich weiter

1 vote
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    Geplant - Dauert noch  ·  3 comments  ·  Profil  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  11. Notizen zu Freunden

Es sollte möglich sein, Notizen am jeweiligen Freund zu hinterlegen. Freitexfeld würde reichen. Vertraulich für einen selbst!

10 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    Was meint die Community?  ·  5 comments  ·  Profil  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  12. 7 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    Wird überprüft  ·  6 comments  ·  Profil  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  13. Eigene Chronik sichtbar machen

Warum sehen meine "Freunde" mehr über meine Spontacts-Aktivitäten als ich selbst?

Leider lässt sich die eigene Chronik nicht im Profil aufrufen - hier wäre es sehr hilfreich eine entsprechende Erweiterung zu integrieren, so dass man über die praktische timeline sieht welche Auszeichnungen gegeben wurden und einfach auf seine eigenen Kommentare, Aktionen etc. zugreifen kann.

Immerhin stehen diese Information über mich auch meinen Spontacts-Freuden zur Verfügung, warum denn nicht mir selbst :-)

Besten Dank und Grüße
    Stefan

10 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    Wird überprüft  ·  3 comments  ·  Profil  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  14. Privatsphäre bei Event-Teilnahme - keine Benachrichtigung an Freunde

ich möchte gerne, dass meine Spontact Freunde keine Benachrichtigung bekommen, wenn ich bei einer Veranstaltung teilnehme. Ich finde keine Einstellung dazu. Zumindest für einzelne Freunde sollte das abstellbar sein.

21 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    Wird überprüft  ·  3 comments  ·  Profil  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  15. 61 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    Geplant - Dauert noch  ·  20 comments  ·  Profil  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  • Don't see your idea?

Feedback and Knowledge Base