Spontacts Feedback Community

Herzlich Willkommen in der Spontacts Feedback Community. Wir freuen uns auf eure Rückmeldung! :)

Spontacts Feedback Community

You've used all your votes and won't be able to post a new idea, but you can still search and comment on existing ideas.

There are two ways to get more votes:

• When an admin closes an idea you've voted on, you'll get your votes back from that idea.
  • You can remove your votes from an open idea you support.
  • To see ideas you have already voted on, select the "My feedback" filter and select "My open ideas".
(thinking…)

Enter your idea and we'll search to see if someone has already suggested it.

If a similar idea already exists, you can support and comment on it.

If it doesn't exist, you can post your idea so others can support it.

Enter your idea and we'll search to see if someone has already suggested it.

• Hot ideas
  • Top ideas
  • New ideas
  • My feedback
  1. Externe Teilnehmer hinzufügen

Die Idee, dass man externe Teilnehmer mit anmelden kann wurde von euch vor Jahren abgelehnt mit der fadenscheinigen Begründung, dass es übersichtlicher wäre, wenn man dies über die Kommentarfunktion oder pns regelt.

als Softwareentwickler kann ich das unmöglich stehen lassen.
    Als häufiger Veranstalter ist es eben nicht komfortabel extra Listen zu führen, in der bei Person A + 2, bei Person B + 3,... steht. Wenn dann nämlich Personen A und D absagen, darf ich erst die Liste nochmal durchgehen und gucken wie viele wir jetzt eigentlich sind. Für Spontacts plus soll ich zahlen um die maximale Teilnehmerzahl begrenzen zu…

9 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Sign in with: Facebook Google
    Signed in as (Sign out)
    You have left! (?) (thinking…)
    Geplant - Dauert noch  ·  2 comments  ·  Mitmacher verwalten  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  2. Kommentare von geblockten Usern in eigener Veranstaltung automatisch/optional für alle löschen.

Wenn ein User aus meiner eigenen Veranstaltung entfernt wird, weil ich ihn blockiere, fänge ich es gut, wenn auch seine Kommentare automatisch gelöscht werden würden.
    Manche Kommentare sind einfach zu destruktiv und können gar nicht so schnell vom Support gelöscht werden, bevor sie schon Schaden anrichten. Und manche Kommentare werden nicht vom Support gelöscht, weil sie grenzwertig sind.

Wenn ich schon jemanden blockiere, möchte ich auch seine Kommentare aus meiner Veranstaltung entfernt haben. Zumindest als Option. Ansonsten fehlt mir als Veranstalter die Möglichkeit meine eigene Veranstaltung zu steuern.

6 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    Geplant - Dauert noch  ·  2 comments  ·  Mitmacher verwalten  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  3. Altersspanne bei Veranstaltungen festlegen

Ich glaube für viele User wäre es hilfreich, wenn Sie eine Altersspanne bei Ihren Veranstaltungen angeben könnten, die entweder für jedermann deutlich sichtbar ist oder sich User außerhalb der Range nicht anmelden können. Grad bei größeren Gruppen ist es zumindest aus meiner Erfahrung mühsam den Altersschnitt in einem gewünschten Rahmen zu halten. Ein ganz junger Veranstalter möchte eventuell ungern ganz alte Teilnehmer und umgekehrt auch.

5 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    Geplant - Dauert noch  ·  6 comments  ·  Mitmacher verwalten  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  4. Nicht erschienene Mitmacher nach der Veranstaltung entfernen aufgrund privater Fotos!

Ärgerlich genug wenn Mitmacher nicht erscheinen und sich nichtmal abmelden. Mit der Fotoupload Funktion kann man Bilder der Veranstaltung nun hochladen von den Teilnehmern. Leider können diese aber so auch von nicht erschienenen Teilnehmen angesehen und ggf. gespeichert werden, was ich sehr grenzwertig finde! Daher sollte man als verantwortlicher Veranstalter die Möglichkeit haben, nicht erschienene Teilnehmer zu entfernen! Bitte an den Datenschutz und das Urheberrecht denken, das kann so nicht im Sinne des Erfinders sein!

33 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    Wird überprüft  ·  11 comments  ·  Mitmacher verwalten  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  5. Option Warteliste oder Nachrücker

Oft sind Veranstaltungen auf eine bestimmte Anzahl von Personen begrenzt.

Der Veranstalter sollte die Möglichkeit haben diese Zahl bereits beim Anlegen der Veranstaltung anzugeben. Ist die Zahl erreicht, kann sich keiner mehr anmelden sondern kann nur noch auf "Warteliste" oder "Nachrücker" klicken. ( also ein zusätzliches Geld "Warteliste) Sagt jemand ab, rutscht der nächste automatisch nach oder wird informiert.
    Gleichzeitig sollte der veranstalter in seiner eigenen Veranstaltung auch Personen von der mitmacher-Liste entfernen dürfen. Oft schreiben welche nur in den Kommentaren dass sie nicht kommen und bleiben trotzdem angemeldet.
    Insgesamt ist es für den Veranstalter sehr aufwendig, wenn zB ein…

134 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    Geplant - Dauert noch  ·  27 comments  ·  Mitmacher verwalten  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  6. Benachrichtung bei Abmeldung

Es wäre gut,wenn man eine Benachrichtigung erhält,wenn sich jemand bei einer Aktivität abmeldet.Da es Leute gibt,die sich oft kommentarlos abmelden,bemerkt man dies nicht immer.Und je nach Event wäre es gutt zu wissen,wieviele Leute tatsächlich mitmachen

64 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    Geplant - Kommt demnächst  ·  33 comments  ·  Mitmacher verwalten  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  • Don't see your idea?

Feedback and Knowledge Base