Spontacts Feedback Community

Herzlich Willkommen in der Spontacts Feedback Community. Wir freuen uns auf eure Rückmeldung! :)

• Hot ideas
  • Top ideas
  • New ideas
  • My feedback
  1. Spontacts-App ohne Google Play-Dienste nutzen

Ich nutze auf meinem Smartphone eine sog. custom-rom (LineageOS) ohne Google Play-Dienste. Wenn ich die Spontacts App installiere, bekomme ich die Meldung: "Zur Nutzung von Spontacts sind Google Play-Dienste erforderlich, die auf deinem Gerät nicht unterstützt werden."

Trotzdem funktioniert die App einwandfrei und ich kann alles machen, wie anmelden, Bilder hochladen, nach Aktivitäten in meiner Region suchen, beobachten, teilnehmen, etc.

Meine Frage: Für welche Funktion genau benötigt die Spontacts App die Google Play-Dienste?

Und könnt ihr das so einrichten, dass man nur ein Mal darüber informiert wird und nicht ständig die Meldung aufploppt? Der Messenger Signal z.B. informiert einem nur…

5 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Sign in with: Facebook Google
    Signed in as (Sign out)
    You have left! (?) (thinking…)
    Wird überprüft  ·  3 comments  ·  Darstellung in der App  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  2. Abgesagte Aktivitäten im eigenen Reiter anzeigen

Wenn eine Aktivität geplant wird und man sich in ihr rege austauscht, kann es sein, dass dort drin viele interessante Infos, Fotos, Nachrichten vorhanden sind.

Sollte diese Aktivität abgesagt werden, so verschwindet sie ja dann komplett, wird weder in den Reitern der zukünftigen noch vergangenen Aktivitäten angezeigt und alle Infos, die man gerne evtl. für eine Neuauflage recherchieren will, sind weg.

Mein Vorschlag: Neben zukünftigen und vergangenen einen dritten Reiter in seiner eigenen Aktivitätenübersicht, woran man teilnimmt bzw. welche man beobachtet, schaffen, in denen abgesagte Aktivitäten dann aufgelistet werden. So könnten dann auch noch nach der Absage die Kommentare genutzt…

4 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    Was meint die Community?  ·  5 comments  ·  Darstellung in der App  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  3. Ständige Abstürze und Fehlermeldungen

Habe seit ca. 4 Wochen ständige Absturzmeldungen, NACHDEM ich die App geschlossen habe, sei es direkt aus den Nachrichten oder via mehrmaligem "Zurück-Button" klicken. Dann kommt die Meldung:

"Spontacts-App angehalten. Fehlermeldung zur Prüfung senden?"

Manchmal, dies aber selten, Abstürze direkt während der App-Nutzung.

Zudem seit ca. einer Woche öfters der Zustand, dass ich auf meinem Log-Off-Screen die Push-Meldungen wie z.B. "Adam macht bei Aktivität XY mit" oder "Eva hat eine Aktivität kommentiert" sehe, wenn ich dann mein Handy aktiviere, verschwinden alle Pushmeldungen.

Bitte mal prüfen, woran es liegen kann, somit erstmal bei der App selber. Woanders have ich aktuell keine…

0 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    Wird überprüft  ·  4 comments  ·  Darstellung in der App  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  4. Darstellung Fotos in App

wenn ich auf ein Foto klicke, verschwindet oben der blaue Rand,
    nicht aber der untere (kommentieren)

dadurch ich ein großes o. gezoomtes Bild unten überdeckt!

android app, aktuelle version,

0 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    Gib uns mehr Infos  ·  1 comment  ·  Darstellung in der App  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  5. Wochentage

Hallo Spntacts Poduct Team,

Ich weiß oft an welchem Wochentag ich etwas unternehmen möchte, jedoch nicht welches Datum dieser Tag hat. Somit muss ich immer zuerst in einen anderen Kalender schauen, um anschließend in Spontacts zu suchen. Könntet ihr Wochentagsabkurzüngen vor das Datum stellen? Zum Beispiel Mo, 07.05.2018.

Vielen Dank

5 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    Wird überprüft  ·  2 comments  ·  Darstellung in der App  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  6. Push Meldungen für neu erstellte Aktivitäten kommen wiedermal Stunden später

gerade eben erst, 3.24 h kam ein Push .. für eine neue Aktivität von 19.50 h

hatte ich zuvor schonmal in 3 neue Aktivitäten warten auf Dich angezeigt bekommen!

6 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    Geplant - Dauert noch  ·  2 comments  ·  Darstellung in der App  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  7. Laden von "Nachrichten" dauert ewig!

Erst dachte ich, dass das nur bei mir so wäre, aber scheinbar dauert es gerade bei Nutzern von Android-Smartphones ewig bis dann in der App mal eine Nachricht lesbar ist, die ein anderer Nutzer übersandt hat.
    Vielleicht kann man da noch was nachbessern.

15 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    Wird überprüft  ·  2 comments  ·  Darstellung in der App  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  8. Bitte an den Bildschirm von Samsung Note 8 anpassen....

Texteingabe wird ständig von der Tastatur am unteren Rand des Textes überlagert... echt hinderlich beim Schreiben... muss immer dem Partner vorschlagen auf Whatsapp auszuweichen...

1 vote
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    Geplant - Dauert noch  ·  1 comment  ·  Darstellung in der App  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  9. Option eine Aktivität als "bezahlt" zu markieren

Bei einigen Aktivitäten wird vorher das Geld eingesammelt.
    Ich wünsche mir, dass ich die Aktivität dann hier als "bezahlt" markieren kann, wenn ich das Geld übermittelt habe.
    Super wäre es, wenn der Organisator der Aktivität als kostenpflichtig Vorkasse markieren kann und auch die Teilnehmer aus seiner Sicht als bezahlt markieren kann. Dieses würde die Organisation für alle vereinfachen.

10 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    Was meint die Community?  ·  4 comments  ·  Darstellung in der App  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  10. Sonderzeichen und Emojis unterstützen

Die Entwickler sollten sich mal zum Thema Encoding von Zeichenketten belesen. Es ist echt haaresträubend zu sehen, dass jedes Sonderzeichen und Emoji mit ? ersetzt wird (iOS). Wie geht sowas monatelang durch die QA? Achja die User sind die QA. Also ich lass euch das nicht durchgehen.

25 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    Wird überprüft  ·  9 comments  ·  Darstellung in der App  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
1 2 4 Next →
  • Don't see your idea?

Feedback and Knowledge Base