Spontacts Feedback Community

Herzlich Willkommen in der Spontacts Feedback Community. Wir freuen uns auf eure Rückmeldung! :)

Spontacts Feedback Community

You've used all your votes and won't be able to post a new idea, but you can still search and comment on existing ideas.

There are two ways to get more votes:

• When an admin closes an idea you've voted on, you'll get your votes back from that idea.
  • You can remove your votes from an open idea you support.
  • To see ideas you have already voted on, select the "My feedback" filter and select "My open ideas".
(thinking…)

Enter your idea and we'll search to see if someone has already suggested it.

If a similar idea already exists, you can support and comment on it.

If it doesn't exist, you can post your idea so others can support it.

Enter your idea and we'll search to see if someone has already suggested it.

• Hot ideas
  • Top ideas
  • New ideas
  • My feedback
  1. Es gibt immer noch doppelt und dreifach gepostete Kommentare, vor allem wenn jemand eine schlechte Inet-Verbindung hat

Sollte doch relativ einfach sein, dass ein Algo erkennt, ob der exakt gleiche Kommentar vom gleichen User mehrfach innerhalb von einigen Minuten gepostet wurde und diese automatisch gar nicht erst posten..

5 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Sign in with: Facebook Google
    Signed in as (Sign out)
    You have left! (?) (thinking…)
    Was meint die Community?  ·  2 comments  ·  Darstellung in der App  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  2. 4 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    Gib uns mehr Infos  ·  2 comments  ·  Darstellung in der App  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  3. Datum/Uhrzeit in der App kaum lesbar

Der Zeitpunkt der Erstellung eines Kommentars in einer Gruppe (über dem Kommentar) ist kaum lesbar, man kann schlecht sehen, wie aktuell der Beitrag ist. Die graue Schrift ist zu hell und viel zu klein (iOS)

3 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    Wird überprüft  ·  1 comment  ·  Darstellung in der App  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  4. Daten offline speichern

Startet man die Android-App ohne Datenverbindung, ist sie komplett leer, weil bei jedem App-Start ALLE Daten NEU vom Server heruntergeladen werden. In der alten Version wurden Aktivitäten, Nachrichten usw. auf dem Handy gespeichert und wenn man offline war, konnte man wenigstens auf diese Daten zurückgreifen. Wenn ich jetzt z.B. auf einer Wanderung bin und sehen möchte, wer sich angemeldet hat, bekomme ich eine leere App. Bitte richtet es wieder so wie vorher ein.

3 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    Geplant - Dauert noch  ·  1 comment  ·  Darstellung in der App  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  5. 4 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    Geplant - Kommt demnächst  ·  1 comment  ·  Darstellung in der App  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  6. 2 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    Geplant - Kommt demnächst  ·  2 comments  ·  Darstellung in der App  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  7. Beim starten der App kommen zwei Stadtbilder hintereinander

Beim starten der App kommen zwei Stadtbilder hintereinander - man könnte sich sicher eins sparen

1 vote
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    Gib uns mehr Infos  ·  2 comments  ·  Darstellung in der App  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  8. streichen die Startseite.

Die Startseite hat für mich keinerlei Wert, die Filter kann man auch später setzen, falls man sie braucht.
    Ich hätte lieber gleich die Übersicht über alle Aktivitäten, statt immer erst die Startseite wegklicken zu müssen.
    Ideal wäre es natürlich, man könnte die Startseite selbst festlegen.

2 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    Was meint die Community?  ·  2 comments  ·  Darstellung in der App  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  9. Push Benachrichtigungen zu neuen Aktivitäten kommen wieder stark zeitverzögert an!

gerade eben um 3.18 Uhr kam wieder eine Push Benachrichtigung für eine neue Aktivität am kommenden Mittwoch Abend !!! Erstellt wurde diese jedoch schon gestern Abend.

Macht ihr das bei wirklich spontanen Aktivitäten genauso??

ZTE, Android, Spontacts v5.22.9

5 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    Geplant - Dauert noch  ·  4 comments  ·  Darstellung in der App  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  10. Dynamische Textgrösse

Es wäre hilfreich, wenn dynamische Textgrössen unterstützt würden. Es sehen nun mal nicht alle gut. Die Altersweitsichtigkeit holt auch Programmierer irgendwann ein ;-)

3 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    Geplant - Kommt demnächst  ·  1 comment  ·  Darstellung in der App  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  11. Bug in Spontacts Android v5.22.9

seit dem letzten Update am 20.11. lassen sich einige ältere Aktivitäten nicht mehr editieren. Der Server meldet einen Fehler beim speichern. Die Größe des Haupttextes spielt dabei keine Rolle.

ZTE, Android 7.0, spontacts v5.22.9

1 vote
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    Geplant - Kommt demnächst  ·  6 comments  ·  Darstellung in der App  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  12. Synchronisieren die Darstellung und Inhalte von Website und App.

Auf der Website sieht man z. B. welcher seiner Freunde sich für eine Aktivität interessiert oder eine einstellt. Das wäre auch in der App wünschenswert.
    Auch die Darstellung der Teilnehmer/Interessenten aus der App in die Webversion zu übernehmen wäre schön.

1 vote
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    Wird überprüft  ·  1 comment  ·  Darstellung in der App  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  13. Werbung blockiert den Teilnehmen Button

Bei meinem Handy mit Android 9 wird in der App der Teilnehmen Button durch die eingeblendete Werbung blockiert!

0 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
  14. Aktivitäten Scrollpoint merken

Jedes Mal wenn ich durch die Aktivitätenliste scrolle, eine Aktivität ansehen will und dann zur Liste zurück möchte, muss ich de ganz Chäs wieder durchscrollen. Ab 30+ Aktivitäten kotzt das langsam an. Ist das nur bei mir so oder nervt das sonst noch wen? Wieso merkt sich die App nicht bis zu welchem Ereignis ich gescrollt habe?

2 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    Geplant - Dauert noch  ·  1 comment  ·  Darstellung in der App  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  15. Vergangene Aktivitäten weg!

Nutze noch die gewohnte alte Version auf Android, da ich zum Glück die Updatefunktion deaktiviert hatte.

Jetzt sind die alten Aktivitäten verschwunden. Bewusst oder einfach nur ein Fehler?

Oder wird man nun wegen solchen Bugs gezwungen, auf die neue Appversion zu wechseln?

Android Nougat, App 5.22.12 und Galaxy S7

0 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
  16. INDEXER hängt !!!

Neue Aktivitäten nicht in der Suche auffindbar. Auch nicht unter meine, beim Datum

0 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
  17. Immer noch der gleiche Fehler

Seit Monaten zeigt mir die App über 300 Leute an die auf der blockier Liste stehen, obwohl ich die nicht einmal gesehen habe, geschweige dass ich sie kenne !!!...lass mal 20% geblockt sein (die ersten die in der Liste angezeigt werden, und nicht mehr !!!...ich habe es schon mehrfach gemeldet und der Fehler wurde bis heute noch nicht behoben !...ich möchte niemand blockieren den/die ich nicht kenne, bzw. keine Probleme mit der Person habe und hatte !!!...Leute bitte behebt diesen Fehler !!!!

1 vote
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
  18. Empfehlungen übersichtlicher darstellen

In der neuen Version wurde ein alter Wunsch leider wieder nicht umgesetzt!

Bitte die Empfehlungen nach `Heute` und `Andere Tage` trennen, außerdem chronologisch sortieren .. abgelaufene könnten zusätzlich farblich unterlegt werden. Danke.

Spontacts Android v6.0.2

0 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    Was meint die Community?  ·  1 comment  ·  Darstellung in der App  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  19. 1 vote
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    Gib uns mehr Infos  ·  1 comment  ·  Darstellung in der App  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  20. Fehlerhafte Satzzeichen.

Noch immer fehlerhafte Satzzeichen auf Android aktuelle Version (27.08.2018). Abführungszeichen, Kaufmanns-Und, Satzzeichen und Symbole werden nicht sauber konvertiert, stattdessen werden Asci-Zeichenfolgen übermittelt. Soll laut ähnlichem Feedback behoben sein, Problem besteht aber noch immer

9 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    Geplant - Dauert noch  ·  0 comments  ·  Darstellung in der App  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  • Don't see your idea?

Feedback and Knowledge Base