Spontacts Feedback Community

Herzlich Willkommen in der Spontacts Feedback Community. Wir freuen uns auf eure Rückmeldung! :)

Spontacts Feedback Community

You've used all your votes and won't be able to post a new idea, but you can still search and comment on existing ideas.

There are two ways to get more votes:

• When an admin closes an idea you've voted on, you'll get your votes back from that idea.
  • You can remove your votes from an open idea you support.
  • To see ideas you have already voted on, select the "My feedback" filter and select "My open ideas".
(thinking…)

Enter your idea and we'll search to see if someone has already suggested it.

If a similar idea already exists, you can support and comment on it.

If it doesn't exist, you can post your idea so others can support it.

Enter your idea and we'll search to see if someone has already suggested it.

• Hot ideas
  • Top ideas
  • New ideas
  • My feedback
  1. Darstellungsfehler Android App aktuelle Version

in der neuesten App Version kommt es zu Fehlern, von eigentlich einwandfreien, älteren Texten (früher erstellte Aktivitäten) bei Sonderzeichen, wie z.B. ' o. "

was dann unschön aussieht, und nicht korrigiert werden kann! Habe bereits mehrere Screenshots dazu gemacht!

6 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Sign in with: Facebook Google
    Signed in as (Sign out)
    You have left! (?) (thinking…)
    Geplant - Kommt demnächst  ·  7 comments  ·  Darstellung in der App  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  2. Apostrophe verwenden funktioniert nicht

In der Android App eine Veranstaltung erstellen mit Titel: Abc's Test
    Wird dann als hässlicher Unicode dargestellt.

Gleiches gilt für die Veranstaltungs-Beschreibung.

7 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    Geplant - Dauert noch  ·  2 comments  ·  Darstellung in der App  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  3. fänds praktisch, wenn das jeweilige datum (bsp whatsapp) bei der (ungefilterten) suche von aktivitäten einmal deutlich unterteilt wird

|27.1.2019| ...aktivitäten diesen datums... |28.1.2019| ...aktivitäten diesen datums...
    - sorgt für leichtere übersicht, da das datum ja derzeit in der suche nur bei der jeweiligen aktivität selbst mit angegeben ist, und manchmal scrollt man ich in einen anderen tag hinein, ohne es zu bemerken und muss sehr genau aufpassen #fallsihrsmachtdanke

1 vote
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    Was meint die Community?  ·  0 comments  ·  Darstellung in der App  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  4. Sonderzeichen und Emojis unterstützen

Die Entwickler sollten sich mal zum Thema Encoding von Zeichenketten belesen. Es ist echt haaresträubend zu sehen, dass jedes Sonderzeichen und Emoji mit ? ersetzt wird (iOS). Wie geht sowas monatelang durch die QA? Achja die User sind die QA. Also ich lass euch das nicht durchgehen.

25 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    Wird überprüft  ·  9 comments  ·  Darstellung in der App  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  5. Abgesagte Aktivitäten im eigenen Reiter anzeigen

Wenn eine Aktivität geplant wird und man sich in ihr rege austauscht, kann es sein, dass dort drin viele interessante Infos, Fotos, Nachrichten vorhanden sind.

Sollte diese Aktivität abgesagt werden, so verschwindet sie ja dann komplett, wird weder in den Reitern der zukünftigen noch vergangenen Aktivitäten angezeigt und alle Infos, die man gerne evtl. für eine Neuauflage recherchieren will, sind weg.

Mein Vorschlag: Neben zukünftigen und vergangenen einen dritten Reiter in seiner eigenen Aktivitätenübersicht, woran man teilnimmt bzw. welche man beobachtet, schaffen, in denen abgesagte Aktivitäten dann aufgelistet werden. So könnten dann auch noch nach der Absage die Kommentare genutzt…

4 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    Was meint die Community?  ·  5 comments  ·  Darstellung in der App  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  6. Aktivität melden in App

Aktivität melden steht derzeit links, und ist leicht versehentlich anklickbar, wenn z.B. direkt darüber ein Link steht!

Bitte nach rechts setzen und nur aktiv wenn auf hellblaue Schrift geklickt wird.

ganz oben rechts wäre es noch besser!!!

Derzeit reagiert auch der weiße Bereich drumrum zu schnell ;)

1 vote
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    Wird überprüft  ·  2 comments  ·  Darstellung in der App  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  7. Option eine Aktivität als "bezahlt" zu markieren

Bei einigen Aktivitäten wird vorher das Geld eingesammelt.
    Ich wünsche mir, dass ich die Aktivität dann hier als "bezahlt" markieren kann, wenn ich das Geld übermittelt habe.
    Super wäre es, wenn der Organisator der Aktivität als kostenpflichtig Vorkasse markieren kann und auch die Teilnehmer aus seiner Sicht als bezahlt markieren kann. Dieses würde die Organisation für alle vereinfachen.

10 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    Was meint die Community?  ·  4 comments  ·  Darstellung in der App  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  8. Wochentage

Hallo Spntacts Poduct Team,

Ich weiß oft an welchem Wochentag ich etwas unternehmen möchte, jedoch nicht welches Datum dieser Tag hat. Somit muss ich immer zuerst in einen anderen Kalender schauen, um anschließend in Spontacts zu suchen. Könntet ihr Wochentagsabkurzüngen vor das Datum stellen? Zum Beispiel Mo, 07.05.2018.

Vielen Dank

5 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    Wird überprüft  ·  2 comments  ·  Darstellung in der App  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  9. Push Meldungen für neu erstellte Aktivitäten kommen wiedermal Stunden später

gerade eben erst, 3.24 h kam ein Push .. für eine neue Aktivität von 19.50 h

hatte ich zuvor schonmal in 3 neue Aktivitäten warten auf Dich angezeigt bekommen!

6 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    Geplant - Dauert noch  ·  2 comments  ·  Darstellung in der App  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  10. Kommentar Funktion

Es wäre echt mal schön, wenn man vernünftig kommentieren könnte. Symbole aus 90er Jahre (kryptische Zeichen)sollten endlich verschwinden. Genau so wie gelöschte Kommentare. Das hat mit 2018/2019 nicht mehr gemeinsam! Es wird ebenso Zeit, dass Ihr die Emojis einführt.

2 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    Geplant - Kommt demnächst  ·  3 comments  ·  Darstellung in der App  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  11. Fotos in Aktivität hochladen hinterwäldlerisch

Habe eben mal wieder festgestellt, dass das Hochladen von Fotos von der Android App 5.5.2 echt altmodisch ist. Leider hat die App den aktuellen Hochlade-Standard wie das so beliebte Netzwerk mit dem blauen Daumen.

Beide Apps greifen auf den (allgemeinen) Fotoorder des Gerätes (bei mir Galaxy S7) zu und zeigt dies in nur einem Ordner, also ALLE Fotodateien. Sehr mühselig, wenn man ein älteres hochladen will. Hier sollte eine Auswahl bestimmter Ordner möglich sein, denn ich denke, die meisten User haben eine Ordnerstruktur ihrer Fotos auf ihren Geräten.

Bitte prüft mal, ob und wie dies umsetzbar ist in den nächsten…

0 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    Geplant - Kommt demnächst  ·  1 comment  ·  Darstellung in der App  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  12. Einladungsfunktion in App endlich verbessern!!!

Leider ist es in der App immer noch nicht möglich, eine einzelne o. auch mehrere Personen über eine Suchfunktion (Lupe) einzuladen .. es geht nur über scrollen, was in endlos langen Listen mühselig ist .. bei Namen, die im Alphabet weiter hinten stehen ;)

1 vote
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    Geplant - Dauert noch  ·  1 comment  ·  Darstellung in der App  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  13. blockierte Personen Darstellung in App

wie bereits 2017 schonmal mitgeteilt (Thread fertiggestellt) funktioniert die Darstellung blockierter Personen in der App nur bis zum 25. Eintrag, ..

Danach werden User, Gott weiß woher geladen und angezeigt, obwohl eine Blockade von KEINER Seite erfolgt ist!

klicke ich also auf den 26. Eintrag, erfolgt umgehend eine Fehlermeldung des Servers!

bitte selbst mit Testaccount prüfen, meine Screenshots habt ihr damals verwurschtelt.

1 vote
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    Wird überprüft  ·  1 comment  ·  Darstellung in der App  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  14. App-Störungen

Wenn ich Fotos in der App hochlade (im Web geht es ja gerade nicht), dann stürzt meine App (Android auf Galaxy S7) ab. In der oberen Infoleiste bleibt dann ständig ^wird hochgeladen^ drin und der Upload-Pfeil bewegt sich, doch nichts passiert. Kann ich nur entfernen mittels Neustart oder löschen/stoppen der App/Daten.

Zudem aktuell:
    - Push-Up-Meldungen verschwinden, bevor ich sie anklicken kann.
    - Meldungen, dass ich neue Mitmacher habe, erreichen mich nicht mehr, trotz aktiviertem Häkchen

Sonst alles soweit Top!

1 vote
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    Gib uns mehr Infos  ·  3 comments  ·  Darstellung in der App  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  15. Suchfunktion in Konversationen

wäre praktisch, da die App nicht alle Konversationen anzeigt, nur neueste! So könnte ich beispielsweise mit einem Stichwort o. auch einer Tel.-Vorwahl (Beispiel 0170) in längst vergangenen Konversationen etwas wiederfinden, .. was mal ausgetauscht wurde u. z.B. durch Handy-Wechsel verloren ging (Namen in whatsapp) usw.

0 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    Geplant - Dauert noch  ·  1 comment  ·  Darstellung in der App  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  16. „Meine Interessen“ werden nicht angezeigt

Jedesmal wenn ich interessante Aktivitäten für mich raussuchen möchte, muss ich diese manuell bei Suchkriterien eingeben. Obwohl ich unter der Rubrik MEINE INTERESSEN das für mich relevante schon selektiert habe, erhalte ich immer alle eingetragenen Aktivitäten als Vorschläge. Das nervt mich! Wozu gibt es die zusätzliche Funktion (Filterung) MEINE INTERESSEN wenn mir alles angezeigt wird auch wenn ich unter „nur meine Aktivitäten“ gehe?!??
    Ich interessiere mich zum Beispiel überhaupt nicht für die Rubrik: Ausgehen,-
    und trotzdem wird mir bei MEINE AKTIVITÄTEN alles zu Clubbing, Essen, Trinken, Grillen, Kino, Party, Tanzen, Ausgehen diverses etc. angezeigt. Ebenso bei anderen Aktivitätsvorschlägen.
    Daher muss…

2 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    Gib uns mehr Infos  ·  2 comments  ·  Darstellung in der App  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  17. private Aktivitäten in App kennzeichnen

leider sind privat gestellte Aktivitäten in der App für den Organisator in der Übersicht nicht erkennbar. Bitte setzt das bald mal um! Die blaue Zeile "ich organisiere" könnte beispielsweise ROT dargestellt werden .. neuerdings fixt mich sogar der Support schon an, weil sie private Aktivitäten wohl selbst nicht sofort erkennen ;) Stichwort: Ikarus Warm Up

4 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    Wird überprüft  ·  1 comment  ·  Darstellung in der App  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  18. ansehen einer Aktivität von unten

immer wenn ich eine Aktivität aufmache fängt diese von unten an und ich muss erstmal nach oben scrollen um den Text zu lesen. warum zeigt die App die Aktivität nicht mehr von oben an?

3 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    Gib uns mehr Infos  ·  2 comments  ·  Darstellung in der App  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  19. Spontacts-App ohne Google Play-Dienste nutzen

Ich nutze auf meinem Smartphone eine sog. custom-rom (LineageOS) ohne Google Play-Dienste. Wenn ich die Spontacts App installiere, bekomme ich die Meldung: "Zur Nutzung von Spontacts sind Google Play-Dienste erforderlich, die auf deinem Gerät nicht unterstützt werden."

Trotzdem funktioniert die App einwandfrei und ich kann alles machen, wie anmelden, Bilder hochladen, nach Aktivitäten in meiner Region suchen, beobachten, teilnehmen, etc.

Meine Frage: Für welche Funktion genau benötigt die Spontacts App die Google Play-Dienste?

Und könnt ihr das so einrichten, dass man nur ein Mal darüber informiert wird und nicht ständig die Meldung aufploppt? Der Messenger Signal z.B. informiert einem nur…

5 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    Wird überprüft  ·  3 comments  ·  Darstellung in der App  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  20. Laden von "Nachrichten" dauert ewig!

Erst dachte ich, dass das nur bei mir so wäre, aber scheinbar dauert es gerade bei Nutzern von Android-Smartphones ewig bis dann in der App mal eine Nachricht lesbar ist, die ein anderer Nutzer übersandt hat.
    Vielleicht kann man da noch was nachbessern.

12 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
  • Don't see your idea?

Feedback and Knowledge Base