Spontacts Feedback Community

Herzlich Willkommen in der Spontacts Feedback Community. Wir freuen uns auf eure Rückmeldung! :)

• Hot ideas
  • Top ideas
  • New ideas
  • My feedback
  1. Verbesserung der Bedienung

Wie viele hier, bin ich mit der App auch nich zufrieden, was wirklich schade ist.

Daher von mir folgende Vorschläge.

1. Die Such- bzw. Unkreiseinstellung muss gespeichert bleiben. Keiner will jedes mal aufs neue diese Einstellung widerholt vornehmen müssen.
    2. Wenn man die App startet, sollten gleich die Aktivitäten im gespeicherten Umkreis (siehe 1.) aufgerufen werden, damit man gleich einen Überblick, ohne groß rumzufummeln.
    3. Gruppen halte ich Persönlich auch für nicht so wichtig. Dafür gibt es schlicht bessere Alternativen.
    4. Emojis 😉 wären nicht schlecht.
    5. Es wäre schön, wenn die Pushnachrichten auch gleich den Inhalt einer Nachricht übermitteln…

6 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Sign in with: Facebook Google
    Signed in as (Sign out)
    You have left! (?) (thinking…)
    Geplant - Dauert noch  ·  2 comments  ·  Darstellung in der App  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  2. Push Meldungen für neu erstellte Aktivitäten kommen wiedermal Stunden später

gerade eben erst, 3.24 h kam ein Push .. für eine neue Aktivität von 19.50 h

hatte ich zuvor schonmal in 3 neue Aktivitäten warten auf Dich angezeigt bekommen!

6 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    Geplant - Dauert noch  ·  2 comments  ·  Darstellung in der App  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  3. Daten offline speichern

Startet man die Android-App ohne Datenverbindung, ist sie komplett leer, weil bei jedem App-Start ALLE Daten NEU vom Server heruntergeladen werden. In der alten Version wurden Aktivitäten, Nachrichten usw. auf dem Handy gespeichert und wenn man offline war, konnte man wenigstens auf diese Daten zurückgreifen. Wenn ich jetzt z.B. auf einer Wanderung bin und sehen möchte, wer sich angemeldet hat, bekomme ich eine leere App. Bitte richtet es wieder so wie vorher ein.

6 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
  4. Austausch zum neuen App-Design

Liebe Spontis,

vielen Dank für eure zahlreichen Vorschläge und das wertvolle Feeback. Gerne möchten wirt das Ganze bündeln und euch in diesem Thread die Möglichkeit geben, uns alle eure Verbersserungsvorschläge mitzuteilen.

So können wir uns einen besseren Überblick darüber verschaffen, welche Wünsche seitens der Community am stärksten sind, und diese bei künftigen App-Optimierungen berücksichtigen.

Unsere Techniker arbeiten bereits mit Hochdruck an einem neuen Update. Wir bitten euch also noch um etwas Geduld, wir sind schon dran.

Wir freuen uns auf euer konstruktives Feedback.

Viele Grüße

Das Spontacts-Team

5 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    Was meint die Community?  ·  22 comments  ·  Darstellung in der App  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  5. Es gibt immer noch doppelt und dreifach gepostete Kommentare, vor allem wenn jemand eine schlechte Inet-Verbindung hat

Sollte doch relativ einfach sein, dass ein Algo erkennt, ob der exakt gleiche Kommentar vom gleichen User mehrfach innerhalb von einigen Minuten gepostet wurde und diese automatisch gar nicht erst posten..

5 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    Was meint die Community?  ·  2 comments  ·  Darstellung in der App  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  6. Spontacts-App ohne Google Play-Dienste nutzen

Ich nutze auf meinem Smartphone eine sog. custom-rom (LineageOS) ohne Google Play-Dienste. Wenn ich die Spontacts App installiere, bekomme ich die Meldung: "Zur Nutzung von Spontacts sind Google Play-Dienste erforderlich, die auf deinem Gerät nicht unterstützt werden."

Trotzdem funktioniert die App einwandfrei und ich kann alles machen, wie anmelden, Bilder hochladen, nach Aktivitäten in meiner Region suchen, beobachten, teilnehmen, etc.

Meine Frage: Für welche Funktion genau benötigt die Spontacts App die Google Play-Dienste?

Und könnt ihr das so einrichten, dass man nur ein Mal darüber informiert wird und nicht ständig die Meldung aufploppt? Der Messenger Signal z.B. informiert einem nur…

5 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    Wird überprüft  ·  3 comments  ·  Darstellung in der App  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  7. Wochentage

Hallo Spntacts Poduct Team,

Ich weiß oft an welchem Wochentag ich etwas unternehmen möchte, jedoch nicht welches Datum dieser Tag hat. Somit muss ich immer zuerst in einen anderen Kalender schauen, um anschließend in Spontacts zu suchen. Könntet ihr Wochentagsabkurzüngen vor das Datum stellen? Zum Beispiel Mo, 07.05.2018.

Vielen Dank

5 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    Wird überprüft  ·  2 comments  ·  Darstellung in der App  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  8. Spontacts in der App einen eigenen Ton zuweisen

Man hat auf seinen Handys viele Apps und will diese unterscheiden. Da nutzen die meisten verschiedene Töne. In vielen Apps kann man diesen eigene Töne zuordnen, warum nicht in der Spontacts-App?

Ich selbst kann hier, wie auch alle anderen Android -User, nur den Standard-Benachritigungston nutzen, den auch andere Apps haben, wo man nichts einstellen kann.

Somit bitte mal prüfen, ob ihr Admins dieses leicht in die Einstellungen einbauen könnt.

Frage an die Apfel-Fraktion: Geht das bei euch?

5 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    Was meint die Community?  ·  2 comments  ·  Darstellung in der App  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  9. Push Benachrichtigungen zu neuen Aktivitäten kommen wieder stark zeitverzögert an!

gerade eben um 3.18 Uhr kam wieder eine Push Benachrichtigung für eine neue Aktivität am kommenden Mittwoch Abend !!! Erstellt wurde diese jedoch schon gestern Abend.

Macht ihr das bei wirklich spontanen Aktivitäten genauso??

ZTE, Android, Spontacts v5.22.9

5 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    Geplant - Dauert noch  ·  4 comments  ·  Darstellung in der App  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  10. Abgesagte Aktivitäten im eigenen Reiter anzeigen

Wenn eine Aktivität geplant wird und man sich in ihr rege austauscht, kann es sein, dass dort drin viele interessante Infos, Fotos, Nachrichten vorhanden sind.

Sollte diese Aktivität abgesagt werden, so verschwindet sie ja dann komplett, wird weder in den Reitern der zukünftigen noch vergangenen Aktivitäten angezeigt und alle Infos, die man gerne evtl. für eine Neuauflage recherchieren will, sind weg.

Mein Vorschlag: Neben zukünftigen und vergangenen einen dritten Reiter in seiner eigenen Aktivitätenübersicht, woran man teilnimmt bzw. welche man beobachtet, schaffen, in denen abgesagte Aktivitäten dann aufgelistet werden. So könnten dann auch noch nach der Absage die Kommentare genutzt…

4 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    Was meint die Community?  ·  5 comments  ·  Darstellung in der App  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  11. Zurück - Button geht zwei Fenster zurück.

In Ansichten, die mehrere Fenster (Views) haben, zb Profil -> Profilbesucher -> Details fuhrt ein Click auf den zurück k - Button oben links dazu, das man zwei Fenster zurück springt. Man landet also statt auf der Liste der Profilbesucher wieder auf sein eigenes Profil.

Nutzt man die Swipe-Funktion (vom linken Bildschirm Rand nach rechts ziehen ) wird nur Fenster zurück gesprungen.
    Beobachtet in iOS / iPhone Xr

4 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    Wird überprüft  ·  1 comment  ·  Darstellung in der App  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  12. 4 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    Geplant - Kommt demnächst  ·  2 comments  ·  Darstellung in der App  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  13. 4 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    Gib uns mehr Infos  ·  2 comments  ·  Darstellung in der App  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  14. 4 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    Geplant - Kommt demnächst  ·  1 comment  ·  Darstellung in der App  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  15. private Aktivitäten in App kennzeichnen

leider sind privat gestellte Aktivitäten in der App für den Organisator in der Übersicht nicht erkennbar. Bitte setzt das bald mal um! Die blaue Zeile "ich organisiere" könnte beispielsweise ROT dargestellt werden .. neuerdings fixt mich sogar der Support schon an, weil sie private Aktivitäten wohl selbst nicht sofort erkennen ;) Stichwort: Ikarus Warm Up

4 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    Wird überprüft  ·  1 comment  ·  Darstellung in der App  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  16. Neue Navigation

An die neue Navigation unten "kann" man sich zwar gewöhnen, allerdings wird hier viel zusätzlicher Platz für nichts verschwendet. 90% der mir bekannten Android Apps haben als Quasistandard ein Hamburgermenü oben links ...und ihr meint ihr müsst wiedermal das Rad neu erfinden statt nur die Menüpunkte aufzuräumen. Völlig unverständlich, dass ihr die Gruppen, die in der aktuellen Umsetzung unbrauchbar sind, so prominent platziert. Was sollen Neunutzer denken? Dass dies eine wirre und völlig konzeptlose App ist? Zumindest was die Änderungen in den letzten zwei Jahren betrifft, hätten sie damit garnicht so unrecht ...und es wäre vieleicht nicht schlecht, wenn ihr…

3 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
  17. ansehen einer Aktivität von unten

immer wenn ich eine Aktivität aufmache fängt diese von unten an und ich muss erstmal nach oben scrollen um den Text zu lesen. warum zeigt die App die Aktivität nicht mehr von oben an?

3 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    Gib uns mehr Infos  ·  2 comments  ·  Darstellung in der App  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  18. Dynamische Textgrösse

Es wäre hilfreich, wenn dynamische Textgrössen unterstützt würden. Es sehen nun mal nicht alle gut. Die Altersweitsichtigkeit holt auch Programmierer irgendwann ein ;-)

3 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    Geplant - Kommt demnächst  ·  1 comment  ·  Darstellung in der App  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  19. Große Probleme

Hallo liebes Spontacts-Team,
    auch wenn sich schon viele zum neuen Update gemeldet haben, möchte ich mich trotzdem auch äußern.
    Ich benutze die IPhone-Version und habe massive Probleme in meiner Aktivitäten zu kommen...von 50 versuchen, klappt es 3 mal. Nachrichten kann ich keine schreiben, bekomme den Großteil der Empfehlung nicht angezeigt und die neue Struktur ist leider sehr benutzerfreundlich.
    Ich hoffe es gibt bald Hilfe!
    Viele Grüße
    Sabine

3 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    Geplant - Kommt demnächst  ·  4 comments  ·  Darstellung in der App  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  20. 3 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    Was meint die Community?  ·  1 comment  ·  Darstellung in der App  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  • Don't see your idea?

Feedback and Knowledge Base