Spontacts Feedback Community

Herzlich Willkommen in der Spontacts Feedback Community. Wir freuen uns auf eure Rückmeldung! :)

• Hot ideas
  • Top ideas
  • New ideas
  • My feedback
  1. Bug in Spontacts Android v5.22.9

seit dem letzten Update am 20.11. lassen sich einige ältere Aktivitäten nicht mehr editieren. Der Server meldet einen Fehler beim speichern. Die Größe des Haupttextes spielt dabei keine Rolle.

ZTE, Android 7.0, spontacts v5.22.9

1 vote
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Sign in with: Facebook Google
    Signed in as (Sign out)
    You have left! (?) (thinking…)
    Geplant - Kommt demnächst  ·  6 comments  ·  Darstellung in der App  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  2. Bitte an den Bildschirm von Samsung Note 8 anpassen....

Texteingabe wird ständig von der Tastatur am unteren Rand des Textes überlagert... echt hinderlich beim Schreiben... muss immer dem Partner vorschlagen auf Whatsapp auszuweichen...

1 vote
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    Geplant - Dauert noch  ·  1 comment  ·  Darstellung in der App  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  3. Synchronisieren die Darstellung und Inhalte von Website und App.

Auf der Website sieht man z. B. welcher seiner Freunde sich für eine Aktivität interessiert oder eine einstellt. Das wäre auch in der App wünschenswert.
    Auch die Darstellung der Teilnehmer/Interessenten aus der App in die Webversion zu übernehmen wäre schön.

1 vote
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    Wird überprüft  ·  1 comment  ·  Darstellung in der App  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  4. Vergangene Aktivitäten in der iOS Version

Der Zugriff auf vergangene Aktivitäten, z.B. um Fotos anzuschauen oder Bewertungen vorzunehmen, ist zeitraubend und umständlich.
    Das war in der alten App besser gelöst, und funktioniert auch in der Android Version besser.

1 vote
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    Was meint die Community?  ·  1 comment  ·  Darstellung in der App  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  5. Fotos kommentieren in der iOS Version

Dieses Feature fehlt komplett, wäre aber sehr nützlich

1 vote
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    Was meint die Community?  ·  2 comments  ·  Darstellung in der App  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  6. App-Störungen

Wenn ich Fotos in der App hochlade (im Web geht es ja gerade nicht), dann stürzt meine App (Android auf Galaxy S7) ab. In der oberen Infoleiste bleibt dann ständig ^wird hochgeladen^ drin und der Upload-Pfeil bewegt sich, doch nichts passiert. Kann ich nur entfernen mittels Neustart oder löschen/stoppen der App/Daten.

Zudem aktuell:
    - Push-Up-Meldungen verschwinden, bevor ich sie anklicken kann.
    - Meldungen, dass ich neue Mitmacher habe, erreichen mich nicht mehr, trotz aktiviertem Häkchen

Sonst alles soweit Top!

1 vote
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    Gib uns mehr Infos  ·  3 comments  ·  Darstellung in der App  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  7. Werbung blockiert den Teilnehmen Button

Bei meinem Handy mit Android 9 wird in der App der Teilnehmen Button durch die eingeblendete Werbung blockiert!

0 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    Gib uns mehr Infos  ·  2 comments  ·  Darstellung in der App  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  8. Vergangene Aktivitäten weg!

Nutze noch die gewohnte alte Version auf Android, da ich zum Glück die Updatefunktion deaktiviert hatte.

Jetzt sind die alten Aktivitäten verschwunden. Bewusst oder einfach nur ein Fehler?

Oder wird man nun wegen solchen Bugs gezwungen, auf die neue Appversion zu wechseln?

Android Nougat, App 5.22.12 und Galaxy S7

0 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    Gib uns mehr Infos  ·  2 comments  ·  Darstellung in der App  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  9. Empfehlungen übersichtlicher darstellen

In der neuen Version wurde ein alter Wunsch leider wieder nicht umgesetzt!

Bitte die Empfehlungen nach `Heute` und `Andere Tage` trennen, außerdem chronologisch sortieren .. abgelaufene könnten zusätzlich farblich unterlegt werden. Danke.

Spontacts Android v6.0.2

0 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    Was meint die Community?  ·  1 comment  ·  Darstellung in der App  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  10. Fotos in Aktivität hochladen hinterwäldlerisch

Habe eben mal wieder festgestellt, dass das Hochladen von Fotos von der Android App 5.5.2 echt altmodisch ist. Leider hat die App den aktuellen Hochlade-Standard wie das so beliebte Netzwerk mit dem blauen Daumen.

Beide Apps greifen auf den (allgemeinen) Fotoorder des Gerätes (bei mir Galaxy S7) zu und zeigt dies in nur einem Ordner, also ALLE Fotodateien. Sehr mühselig, wenn man ein älteres hochladen will. Hier sollte eine Auswahl bestimmter Ordner möglich sein, denn ich denke, die meisten User haben eine Ordnerstruktur ihrer Fotos auf ihren Geräten.

Bitte prüft mal, ob und wie dies umsetzbar ist in den nächsten…

0 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    Geplant - Kommt demnächst  ·  1 comment  ·  Darstellung in der App  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  11. Anzahl der Suchergebnisse

wenn ich nach jemanden suche, z.B. vorname Nina .. werden mir nur 20 Treffer angezeigt, danach alles mögliche! hatte ich aber schonmal angesprochen..

0 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    Gib uns mehr Infos  ·  1 comment  ·  Darstellung in der App  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  12. Darstellung Fotos in App

wenn ich auf ein Foto klicke, verschwindet oben der blaue Rand,
    nicht aber der untere (kommentieren)

dadurch ich ein großes o. gezoomtes Bild unten überdeckt!

android app, aktuelle version,

0 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    Gib uns mehr Infos  ·  1 comment  ·  Darstellung in der App  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  13. Gruppen bereinigen bei Neustart der funktionierenden Gruppenfunktion

Ich hab jetzt mal einiges hier im Feedbackbereich durchgelesen und nun selbst mal einen Vorschlag:

Der Sinn von Gruppen an sich ist schon schön, jedoch sollten nach erledigter Umsetzung einer funktionierenden Gruppenfunktion seitens der Admins alle vorhandenen Gruppen mal gelöscht werden.

Denn ich denke nicht, dass sich die User der bereits erstellen Gruppen erneut die Mühe machen, ihre Gruppe zu suchen. Es wird dann bestimmt einfach eine neue erstellt. Zudem wird aktuell durch die miserable Nutzungsfreundlichkeit kaum jemand erneut die Gruppenseite aufrufen, weil man durch diese schlechte Programmierung schlicht keine Lust hat, weil es nichts bringt. Eine Suchfunktion gibt es…

0 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    Geplant - Kommt demnächst  ·  1 comment  ·  Darstellung in der App  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  14. INDEXER hängt !!!

Neue Aktivitäten nicht in der Suche auffindbar. Auch nicht unter meine, beim Datum

0 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
  15. Ständige Abstürze und Fehlermeldungen

Habe seit ca. 4 Wochen ständige Absturzmeldungen, NACHDEM ich die App geschlossen habe, sei es direkt aus den Nachrichten oder via mehrmaligem "Zurück-Button" klicken. Dann kommt die Meldung:

"Spontacts-App angehalten. Fehlermeldung zur Prüfung senden?"

Manchmal, dies aber selten, Abstürze direkt während der App-Nutzung.

Zudem seit ca. einer Woche öfters der Zustand, dass ich auf meinem Log-Off-Screen die Push-Meldungen wie z.B. "Adam macht bei Aktivität XY mit" oder "Eva hat eine Aktivität kommentiert" sehe, wenn ich dann mein Handy aktiviere, verschwinden alle Pushmeldungen.

Bitte mal prüfen, woran es liegen kann, somit erstmal bei der App selber. Woanders have ich aktuell keine…

0 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    Wird überprüft  ·  4 comments  ·  Darstellung in der App  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  16. Suchfunktion in Konversationen

wäre praktisch, da die App nicht alle Konversationen anzeigt, nur neueste! So könnte ich beispielsweise mit einem Stichwort o. auch einer Tel.-Vorwahl (Beispiel 0170) in längst vergangenen Konversationen etwas wiederfinden, .. was mal ausgetauscht wurde u. z.B. durch Handy-Wechsel verloren ging (Namen in whatsapp) usw.

0 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    Geplant - Dauert noch  ·  1 comment  ·  Darstellung in der App  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
1 2 4 Next →
  • Don't see your idea?

Feedback and Knowledge Base