Spontacts Feedback Community

Herzlich Willkommen in der Spontacts Feedback Community. Wir freuen uns auf eure Rückmeldung! :)

Spontacts Feedback Community

You've used all your votes and won't be able to post a new idea, but you can still search and comment on existing ideas.

There are two ways to get more votes:

• When an admin closes an idea you've voted on, you'll get your votes back from that idea.
  • You can remove your votes from an open idea you support.
  • To see ideas you have already voted on, select the "My feedback" filter and select "My open ideas".
(thinking…)

Enter your idea and we'll search to see if someone has already suggested it.

If a similar idea already exists, you can support and comment on it.

If it doesn't exist, you can post your idea so others can support it.

Enter your idea and we'll search to see if someone has already suggested it.

• Hot ideas
  • Top ideas
  • New ideas
  • My feedback
  1. Unter iOS habe ich leider gerade das Problem mit der neuen App, dass ich keine Nachrichten senden kann, da die Tastatur die eigentliche Nach

Unter iOS habe ich leider gerade das Problem mit der neuen App, dass ich keine Nachrichten senden kann, da die Tastatur die eigentliche Nachricht und den Button zum Absenden der Nachricht verdeckt.

(Mein Gerät: iPhone 6 Plus, iOS 12.2)

24 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Sign in with: facebook google
    Signed in as (Sign out)
    You have left! (?) (thinking…)
    Geplant - Kommt demnächst  ·  19 comments  ·  Nachrichten  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  2. Update unter aller Kanone

Hallo Spontacts Team,

bei aller Liebe, das geht so nicht.
    Ich bin selbst Software-Entwickler seit 17 Jahren. Bitte kommt mir also jetzt nicht mit irgendeinem Unsinn.
    Es gibt keinen technischen oder fachlichen Grund für ASCII Fließtext ohne Umbrüche und ohne jede Formatierung in einer Textbox. Besonders nicht bei einem Funktions-Downgrade (Zeilenumbrüche). Denn das zeugt von sehr schlampiger Arbeit auf allen Leveln vom Management bis zur Entwicklung.
    Es ist schon sehr ärgerlich für mich, dass ich ein paar Tage vor eurem "Update" Geld an euch bezahlt habe. Das werde ich mir zukünftig gründlich anders überlegen.
    Warum habe ich überhaupt bezahlt, wenn…

20 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    Geplant - Dauert noch  ·  5 comments  ·  Spontacts Plus  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  3. Bitte statt Updates 6.xxx bitte Rollback auf V5.xx

Mit jedem Update werden behobene Fehler durch neue ersetzt. Zwar kann man in iOS nun wieder Nachrichten schreiben, dafür sind bei Empfehlungen keine Profilbilder zu erkennen, so dass man nur viele gleiche Namen sehen kann, aber nicht wer dahinter steckt.
    Bitte setzt die letzte Version 5 wieder im App Store ein und benutzt die Spontis nicht als unfreiwillige Beta-Tester.

20 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    Geplant - Dauert noch  ·  5 comments  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  4. Gruppen sind nutzlos

1. Meisten Gruppen beinhalten keine nutzliche Infos....nur "hi", "wie gehts".
    2. Ich kann nicht nach Kategorie oder Ort sortieren. Es ist unübersichtlich.
    3. Sieht wie eine grosse Flohmarkt oder Schwarzbrett. Ist keine Sinn von Spontacs
    Fazit: nutzlos

20 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    Geplant - Dauert noch  ·  2 comments  ·  Darstellung in der App  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  5. Neues Weblayout - Verbesserungsvorschläge

1. Die eigenen Aktivitäten sind zu umständlich zu erreichen. Bitte wieder ein Direktlink auf der Hauptseite.

2. Die eigenen Aktivitäten sind nicht mehr chronologisch sortiert.

3. Die Benutzerbilder der Teilnehmer und Interessenten innerhalb einer Aktivität sind zu klein.

16 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    Geplant - Dauert noch  ·  5 comments  ·  Sonstiges  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  6. Austausch zum neuen App-Design

Liebe Spontis,

vielen Dank für eure zahlreichen Vorschläge und das wertvolle Feeback. Gerne möchten wirt das Ganze bündeln und euch in diesem Thread die Möglichkeit geben, uns alle eure Verbersserungsvorschläge mitzuteilen.

So können wir uns einen besseren Überblick darüber verschaffen, welche Wünsche seitens der Community am stärksten sind, und diese bei künftigen App-Optimierungen berücksichtigen.

Unsere Techniker arbeiten bereits mit Hochdruck an einem neuen Update. Wir bitten euch also noch um etwas Geduld, wir sind schon dran.

Wir freuen uns auf euer konstruktives Feedback.

Viele Grüße

Das Spontacts-Team

5 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    Was meint die Community?  ·  22 comments  ·  Darstellung in der App  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  7. Webseite Textlayout grauenvoll

Also das neue Textlayout ist grauenvoll. Ihr wisst schon, dass es so etwas wie Zeilenumbrüche und mehr als nur die Buchstaben von a-z gibt?

Die Darstellung von Links ist auch verschwunden. Testet ihr eure Änderungen überhaupt bevor ihr sie auf die Allgemeinheit loslässt?

9 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    Geplant - Dauert noch  ·  5 comments  ·  Sonstiges  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  8. 17 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    Geplant - Kommt demnächst  ·  5 comments  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  9. 19 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    Was meint die Community?  ·  6 comments  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  10. Eingestellte Aktivitäten plötzlich weg

Hallo liebes Spontacts Team, ich habe plötzlich wieder das Problem dass meine selbst eingestellten Aktivitäten für mich nicht mehr sichtbar sind. Dadurch kann ich sie nicht mehr bearbeiten und sehe auch nicht, ob sich jmd. anmeldet.
    Viele Grüße, Andrea

6 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    Geplant - Kommt demnächst  ·  14 comments  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  11. 15 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    Geplant - Kommt demnächst  ·  7 comments  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  12. Ausschluss bestimmter Personen in öffentlichen Aktivitäten

Manchmal möchte ich an öffentlichen Events bestimmte (befreundete) Personen nicht dabei haben. Ich möchte diese jedoch nicht per se blockieren, die Events aber auch nicht deswegen privat auf Einladung ausschreiben müssen. Ist es möglich einzelne Personen zu markieren für die mein Event einfach nicht sichtbar ist?

16 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    Was meint die Community?  ·  9 comments  ·  Freundesbereich  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  13. Eigene Veranstaltungen nicht mehr in Übersicht

Seit dem neuesten Update der App sind die eigenen Veranstaltungen nicht mehr in einer Übersicht; dadurch sind sie nur mühsam auffindbar. Ich finde das sehr schade.
    Das neue Design finde ich top, aber die eigenen Veranstaltungen sollten übersichtlich auffindbar sein!
    lieber gruss

12 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    Was meint die Community?  ·  12 comments  ·  Darstellung in der App  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  14. Spontacts ist unbenutzbar geworden!

Seit knapp 3 Jahren bin ich bei Spontacts. Seit längerem auch als Spontifex unterwegs und habe schon einiges an Aktivitäten erstellt.

Jetzt ist für mich der Punkt erreicht, dass ich Spontacts nicht mehr empfehlen kann. Die Liste der groben Fehler (an App und Website) sind einfach zu groß geworden. Hier eine kleine Auswahl.

- Seit fast 1 Jahr können Umlaute nicht korrekt dargestellt werden. Das Problem ist bekannt, geändert hat sich bislang nichts. Nach fast 1 JAHR!
    - Über die Website lassen sich keine Auszeichnungen mehr vergeben.
    - Über die Website werden keine Fotos mehr angezeigt.
    - Auf der Website…

17 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    3 comments  ·  Kritik an Spontacts  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  15. Chats immer noch öffentlich

Hallo zusammen,

leider musste ich feststellen, dass Chats aus den Aktivitäten immer noch öffentlich ohne Login im Web über den Browser zu sehen sind.

Ich finde es ganz cool wenn ihr im Bereich der Sicherheit und des Datenschutzes etwas tut.

Ich finde auch nicht gut, dass wenn man über Google nach Spontacts und seinem User Namen sucht, sämtliche Einträge findet.

Nimm das doch mal bitte auf und tut was daran.

Viele Grüße

8 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    Wird überprüft  ·  3 comments  ·  Sonstiges  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  16. 14 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    Gib uns mehr Infos  ·  6 comments  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  17. 18 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    Was meint die Community?  ·  5 comments  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  18. Neue Webversion

Liebes Spontacts-Team
    Ich habe langsam schon ein schlechtes Gewissen, aber leider muss ich sagen, das Update von der Web-Version ist etwa genau so schlecht, wie das Update von der App. Leider muss ich das so sagen. Und zwar aus folgenden Gründen:¨

-Aktivitätenliste ist sehr unübersichtlich geworden, zuerst kommen anscheinend diejenigen, die man selber erstellt hat und danach diese, bei denen man mitmacht oder interessiert ist. Und das ohne Abgrenzung. Sorry, wurde überhaupt nicht durchdacht. Wenn man das wenigstens noch irgendwie gut unterscheiden könnte, aber auch dann… Ich möchte die Aktivitäten nach Datum sortiert haben, so wie auch in der APP…

10 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    Geplant - Dauert noch  ·  2 comments  ·  Kritik an Spontacts  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  19. Reihenfolge der eigenen Angebote und Aktivitäten

Bisher hatte ich die unmittelbar bevorstehenden Events zuoberst, neu erscheinen sie ganz unten in der Liste. Ich muss daher zuerst an den noch länger nicht stattfindenden vorbei ganz ans Ende der Liste runterscrollen, wenn ich die aktuell interessierenden Events anschauen möchte. Kann diese Reihenfolge der Darstellung irgendwie verändert und gespeichert werden?

7 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
  20. Verbesserungsvorschlag

ehr geehrte Damen und Herren

Mir ist schon mehrfach aufgefallen, dass es bei persönlichen Nachrichten aus einem Event heraus, also bei "Nachricht an alle Teilnehmer" den Eventnamen nicht anzeigt. Das wäre doch sehr praktisch. Damit man auch gleich weiss um welchen Event es sich handelt. Für den Absender so wie vor allem für den Empfänger.

Evt. oben wie als Betreff bzw. einmal oben als Titel?

Wissen Sie was ich meine?

Freundliche Grüsse
    Melanie Benz

7 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    Was meint die Community?  ·  4 comments  ·  Nachrichten  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
← Previous 1 3 4 5 18 19
  • Don't see your idea?

Feedback and Knowledge Base