Spontacts Feedback Community

Herzlich Willkommen in der Spontacts Feedback Community. Wir freuen uns auf eure Rückmeldung! :)

• Hot ideas
  • Top ideas
  • New ideas
  • My feedback
  1. Umlaute und Sonderzeichen in Kommentare

Umlaute, Sonderzeichen wie Apostrophe, Klammern usw werden in Kommentare in kryptischer Weise dargestellt. Dies muss dringend behoben werden.

8 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Sign in with: Facebook Google
    Signed in as (Sign out)
    You have left! (?) (thinking…)
    Geplant - Dauert noch  ·  4 comments  ·  Darstellung in der App  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  2. App verbessern

Die App ist einfach schlecht programmiert und strukturiert.
    -Die Gruppenfunktion ist sinnlos ohne jegliche Möglichkeit der Sortierung und Handhabung.
    -Das Laden der persönlichen Nachrichten ist eine Katastrophe
    -Zugriff auf meine Events ist versteckt und man muss durch eine Hintertür gehen.

Insgesamt sehr unlogische und nutzerunfreundliches App-Design.

Die Spontacts Idee ist aber super 👍🏻👍🏻👍🏻

11 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    Geplant - Dauert noch  ·  3 comments  ·  Darstellung in der App  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  3. 12 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    Gib uns mehr Infos  ·  2 comments  ·  Darstellung in der App  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  4. Gruppen sind nutzlos

1. Meisten Gruppen beinhalten keine nutzliche Infos....nur "hi", "wie gehts".
    2. Ich kann nicht nach Kategorie oder Ort sortieren. Es ist unübersichtlich.
    3. Sieht wie eine grosse Flohmarkt oder Schwarzbrett. Ist keine Sinn von Spontacs
    Fazit: nutzlos

21 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    Geplant - Dauert noch  ·  2 comments  ·  Darstellung in der App  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  5. Austausch zum neuen App-Design

Liebe Spontis,

vielen Dank für eure zahlreichen Vorschläge und das wertvolle Feeback. Gerne möchten wirt das Ganze bündeln und euch in diesem Thread die Möglichkeit geben, uns alle eure Verbersserungsvorschläge mitzuteilen.

So können wir uns einen besseren Überblick darüber verschaffen, welche Wünsche seitens der Community am stärksten sind, und diese bei künftigen App-Optimierungen berücksichtigen.

Unsere Techniker arbeiten bereits mit Hochdruck an einem neuen Update. Wir bitten euch also noch um etwas Geduld, wir sind schon dran.

Wir freuen uns auf euer konstruktives Feedback.

Viele Grüße

Das Spontacts-Team

5 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    Was meint die Community?  ·  22 comments  ·  Darstellung in der App  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  6. 11 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    Geplant - Dauert noch  ·  4 comments  ·  Darstellung in der App  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  7. Eigene Veranstaltungen nicht mehr in Übersicht

Seit dem neuesten Update der App sind die eigenen Veranstaltungen nicht mehr in einer Übersicht; dadurch sind sie nur mühsam auffindbar. Ich finde das sehr schade.
    Das neue Design finde ich top, aber die eigenen Veranstaltungen sollten übersichtlich auffindbar sein!
    lieber gruss

13 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    Was meint die Community?  ·  12 comments  ·  Darstellung in der App  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  8. die app reparieren. links zu Veranstaltung funktionieren nicht.

beim anclicken wird gefragt in welchem Browser geöffnet werden soll. die Auswahl von 'app' führt zu Programm absturz.

3 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    Geplant - Kommt demnächst  ·  2 comments  ·  Darstellung in der App  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  9. 2 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    Geplant - Kommt demnächst  ·  2 comments  ·  Darstellung in der App  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  10. Update vom 9.5.19/ Am PC: Event-Reihenfolge, TN-Reihenfolge, Links... alles falsch

Hallo Macher von Spontacts,
    seit dem neuesten Update stimmt bei der Darstellung am PC (!) nichts mehr: Verlinkungen sind nicht aktiviert, die Teilnehmer-Reihenfolge wird immer verrückter, die Sonderzeichen werden immer noch als bunte Buchstabenfolge dargestellt, aber das Schlimmste: Meine Aktivitäten werden nicht chronologisch, sondern in der Reihenfolge angezeigt, in der ich mich angemeldet oder auf *interessiert* gesetzt habe. Um zu sehen, was ich für morgen geplant habe, muss ich also eine unendliche Liste von Events durchscrollen. Was soll das denn?

Es wäre schön, wenn Ihr Dinge, die gut funktioniert haben, einfach mal so stehen lasst. Man muss nicht ständig innovativ…

6 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    Gib uns mehr Infos  ·  3 comments  ·  Darstellung in der App  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  11. entfernen den Balken am unteren Rand der neuen App wieder und bringen das Menü wieder zurück.

Das Menü ist Standard in den meisten Apps und wird daher von jedem verstanden. Der Umweg über die Profilseite ist lästig. Auch verschwendet der Balken unten unnötig Platz. Die Gruppen sind nutzlos und damit das Icon überflüssig, die anderen Funktionen waren bisher auch schon einfach zu erreichen.

14 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    Was meint die Community?  ·  3 comments  ·  Darstellung in der App  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  12. 14 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    Geplant - Kommt demnächst  ·  3 comments  ·  Darstellung in der App  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  13. 3 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    Geplant - Kommt demnächst  ·  1 comment  ·  Darstellung in der App  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  14. Anzeige von verbleibenden Zeichen

Eine Anzeige der Anzahl der verbleibenden Zeichen beim Beschreibungstext auf iOS.

2 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    Was meint die Community?  ·  2 comments  ·  Darstellung in der App  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  15. Spontacts in der App einen eigenen Ton zuweisen

Man hat auf seinen Handys viele Apps und will diese unterscheiden. Da nutzen die meisten verschiedene Töne. In vielen Apps kann man diesen eigene Töne zuordnen, warum nicht in der Spontacts-App?

Ich selbst kann hier, wie auch alle anderen Android -User, nur den Standard-Benachritigungston nutzen, den auch andere Apps haben, wo man nichts einstellen kann.

Somit bitte mal prüfen, ob ihr Admins dieses leicht in die Einstellungen einbauen könnt.

Frage an die Apfel-Fraktion: Geht das bei euch?

5 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    Was meint die Community?  ·  2 comments  ·  Darstellung in der App  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  16. EMOJIS!

Warum werden keine Emojis angezeigt??? Wir leben in 2019 und das gehört quasi zum Alphabet. Finde ich sehr schade. *augezudrück*

6 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
  17. 2 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    Was meint die Community?  ·  1 comment  ·  Darstellung in der App  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  18. 6 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    Geplant - Kommt demnächst  ·  1 comment  ·  Darstellung in der App  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  19. Neue Navigation

An die neue Navigation unten "kann" man sich zwar gewöhnen, allerdings wird hier viel zusätzlicher Platz für nichts verschwendet. 90% der mir bekannten Android Apps haben als Quasistandard ein Hamburgermenü oben links ...und ihr meint ihr müsst wiedermal das Rad neu erfinden statt nur die Menüpunkte aufzuräumen. Völlig unverständlich, dass ihr die Gruppen, die in der aktuellen Umsetzung unbrauchbar sind, so prominent platziert. Was sollen Neunutzer denken? Dass dies eine wirre und völlig konzeptlose App ist? Zumindest was die Änderungen in den letzten zwei Jahren betrifft, hätten sie damit garnicht so unrecht ...und es wäre vieleicht nicht schlecht, wenn ihr…

3 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    Wird überprüft  ·  1 comment  ·  Darstellung in der App  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  20. Fehler in der neuen IOS Version 6.4.1

Die Nachrichtenfunktion ist nicht mehr nutzbar, da das Eingabefeld überdeckt wird

Der Bereich "meine Aktivitäten" lädt nicht automatisch beim Anklicken

Bisher waren künftige und vergangene Aktivitäten zwei verschiedene Bereiche und es wurde auch die Gesamtzahl jeweils angezeigt
    jetzt wird beides in einer Rubrik nacheinander aufgeführt ohne die gesamte Anzahl.
    Das bedeutet häufiges Scrollen, besonders wenn man viele künftige Aktivitäten hat und ist erheblich unübersichtlicher als bisher.

7 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    Was meint die Community?  ·  3 comments  ·  Darstellung in der App  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
← Previous 1 3 4
  • Don't see your idea?

Feedback and Knowledge Base