Spontacts Feedback Community

Herzlich Willkommen in der Spontacts Feedback Community. Wir freuen uns auf eure Rückmeldung! :)

• Hot ideas
  • Top ideas
  • New ideas
  • My feedback
  1. Aus Konversationen auf Profile und Aktivitäten gelangen

Wenn man jemanden angeschrieben hat, dann kann man, sofern diese Person noch nicht geantwortet hat, aus dieser Konversation (aktuell ja nur ein Beitrag) nicht das Profil dieser angeschriebenen Person anklicken.

Des Weiteren wäre hilfreich, wenn man aus einer Gruppenkonversation (an Mitmacher oder Beobachter) mit einem Klick direkt in die Aktivität gelangen kann. Ist leider auch gerade nicht möglich.

4 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Sign in with: Facebook Google
    Signed in as (Sign out)
    You have left! (?) (thinking…)
    Was meint die Community?  ·  1 comment  ·  Nachrichten  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  2. 3 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    Was meint die Community?  ·  1 comment  ·  Benachrichtigungen  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  3. Notizen zu Freunden

Es sollte möglich sein, Notizen am jeweiligen Freund zu hinterlegen. Freitexfeld würde reichen. Vertraulich für einen selbst!

10 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    Was meint die Community?  ·  5 comments  ·  Profil  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  4. Einladungen an Alle verschicken unglücklich gelöst

Ich wollte vorher beim Versenden einer Empfehlung oder Einladung an meine Freunde alle auswählen und dann nur einzelne deaktivieren. Leider verschwinden ALLE Freunde beim klick auf Alle auswählen und man kann dann nicht vereinzelt einige wieder deaktivieren, weil ich weiß, dass es bestimmte Personen nicht interessiert, bestimmten Aktivitäten beizuwohnen - auch mal wieder das aktuelle Favoriten-Problem, was seitens Spontacts noch nicht umgesetzt ist - jedoch würde ich mir, die Mühe machen, bestimmte Freunde wieder zu deaktivieren, vorrausgesetzt es klappt natürlich.

Aktuell leider nicht.

Warum ist dies so, liebe Admins? Warum diese Variante? Anders wäre etwas komfortabler.

12 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    Was meint die Community?  ·  9 comments  ·  Empfehlungen/Einladungen  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  5. Bewertung abgeben

Mein Wunsch wäre, dass man immer sieht WER eine Bewertung abgegeben hat, da es Teilnehmer gibt die NIE eine Bewertung abgeben aber dafür immer Bewertungen einheimsen.

15 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    Was meint die Community?  ·  11 comments  ·  Sonstiges  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  6. Enladungsliste bei eigenen Events

Es wäre praktisch, wenn man bei den eigenen Events die eingeladenen Personen sehen würde

14 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    Was meint die Community?  ·  3 comments  ·  Aktivität erstellen  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  7. Abgesagte Aktivitäten im eigenen Reiter anzeigen

Wenn eine Aktivität geplant wird und man sich in ihr rege austauscht, kann es sein, dass dort drin viele interessante Infos, Fotos, Nachrichten vorhanden sind.

Sollte diese Aktivität abgesagt werden, so verschwindet sie ja dann komplett, wird weder in den Reitern der zukünftigen noch vergangenen Aktivitäten angezeigt und alle Infos, die man gerne evtl. für eine Neuauflage recherchieren will, sind weg.

Mein Vorschlag: Neben zukünftigen und vergangenen einen dritten Reiter in seiner eigenen Aktivitätenübersicht, woran man teilnimmt bzw. welche man beobachtet, schaffen, in denen abgesagte Aktivitäten dann aufgelistet werden. So könnten dann auch noch nach der Absage die Kommentare genutzt…

4 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    Was meint die Community?  ·  5 comments  ·  Darstellung in der App  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  8. 5 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    Was meint die Community?  ·  1 comment  ·  Sonstiges  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  9. erweitern die Freundesliste mit der Einteilung in Gruppen.

Ich hab Freunde auf meiner Liste, die ich von verschiedenen Aktivitäten kenne. Z. B. gehe ich gerne wandern, aber ich habe auch viele Leute auf meiner Liste, von denen ich weiß, dass sie nicht gerne wandern. Um diese Leute nicht mit unnötigen Empfehlungen zu "nerven" , muss ich immer wenn ich eine Wanderung empfehle, die Leute einzeln auswählen, die gerne wandern gehen. Wenn ich jeden meiner Freunde, einer oder mehreren Aktivitäten zuordnen könnte und bei Empfehlungen dann diese Gruppen auswählen könnte, würde es die "Einladerei" vereinfachen und dazu führen dass man vielleicht auch von anderen weniger "sinnlose" Einladungen bekommt, die…

16 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    Was meint die Community?  ·  6 comments  ·  Freundesbereich  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  10. Option eine Aktivität als "bezahlt" zu markieren

Bei einigen Aktivitäten wird vorher das Geld eingesammelt.
    Ich wünsche mir, dass ich die Aktivität dann hier als "bezahlt" markieren kann, wenn ich das Geld übermittelt habe.
    Super wäre es, wenn der Organisator der Aktivität als kostenpflichtig Vorkasse markieren kann und auch die Teilnehmer aus seiner Sicht als bezahlt markieren kann. Dieses würde die Organisation für alle vereinfachen.

10 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    Was meint die Community?  ·  4 comments  ·  Darstellung in der App  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  11. Webversion: Ortseinstellung in Suche fest im Profil speichern

In der Webversion muss ich nach jedem Aufruf die Umkreissuche neu einstellen, d.h. meinen Ort wählen und die Kilometer-Begrenzung von 200 km auf z.B. 10 km ändern. Das ist leider sehr nervig. Warum lässt sich diese Einstellung nicht fest in meinem Profil als default hinterlegen?

13 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
  12. Kommentare von abgelaufenen Aktivitäten nur als Mitmacher erhalten

Wenn man mehrere Aktivitäten als Beobachter gemeldet ist, da man dann nicht kann, machen Kommentare VOR der Aktivität Sinn, da man dann entscheiden kann, ob man spontan mitmacht oder nicht.

Kommentare und Meldungen dazu von abgelaufene Aktivitäten finde ich als Beobachter uninteressant. Die meisten schreiben, wie toll etwas war und was nachträglich noch zu klären ist. Macht als Beobachter keinen Sinn, diese Kommentare zu erhalten.

Somit mein Vorschlag an die Admins: Kommentare von abgelaufenen Aktivitäten erhalten nur noch die wirklichen Mitmacher und nicht mehr die Beobachter. Wer sich dann wirklich für die Aktivität interessiert, kann sie selbst anklicken.

Ähnlich ist…

4 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    Was meint die Community?  ·  3 comments  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  13. Lesebestätigung für Nachrichten einrichten

Gerade bei neuen Leuten, die noch verhalten in Spontacts reinschauen oder Leuten, die Spontacts nicht auf dem Handy haben und nur ab und zu mal in den PC schauen, wäre es gut, wenn man als Organisator sehen könnte, ob Nachrichten schon gelesen wurden. Manchmal wartet man tagelang auf Antworten und weiß nicht, hat es die Person noch nicht gelesen oder antwortet sie bewusst nicht.
    Vor allem wenn es um offene Zahlungen geht, für die man als Organisator vorgelegt hat ist es problematisch, wenn keine Rückmeldung kommt.

9 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    Was meint die Community?  ·  11 comments  ·  Nachrichten  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  14. Einladungen/Empfehlungen wegwischen

Vorschlag in die Programmierabteilung:

Wenn ich unnötige Einladungen oder Empfehlungen erhalte, da es noch nicht klappt, dass man Einladungen/Empfehlungen nur basierend auf seine Favoriten erhält (wann kommt dies endlich?), würde ich gerne diese einfach per Wisch nach Links oder Rechts ungesehen löschen, ohne dass die Liste erneut lädt. Letzteres nimmt oft etwas Zeit in Anspruch.

Man kann zwar auf der Aktivität gedrückt halten und das Fenster "Löschen" zum Klicken kommt, doch das ist alles auch etwas verzögert.

Gleiches gilt für die Nachrichtentexte...

Immerhin kann man die Pushs von Einladungen/Empfehlungen deaktivieren. Hilft schon viel, jedoch erschreckt man sich, wenn man dann…

6 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    Was meint die Community?  ·  3 comments  ·  Empfehlungen/Einladungen  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  15. 6 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    Was meint die Community?  ·  1 comment  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  16. Möglichkeit der Einrichtung einer Mindest-Teilnehmerzahl bei Events

Inzwischen haben sich einige Organisatoren etabliert, bei denen bekannt ist, das immer eine größere Gruppe zusammen kommt . Neue, unbekannte Organisatoren haben es dagegen schwer und bekommen oft keine einzige Anmeldung. Ich denke, Grund ist die Angst des potentiell ersten Mitmachers, dann alleine mit einem Unbekannten da zu sitzen. Diese Scheu könnte man nehmen, indem man eine Mindestanzahl an Mitmachern eingeben könnte , so dass auch der erste Anmelder weiß, dass auf jeden Fall eine Gruppe entstehen wird. Auch der Organisator selbst müsste sich nicht rechtfertigen, wenn er ein Event absagt, das nur eine einzige Anmeldung hat, weil er keine…

25 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    Was meint die Community?  ·  7 comments  ·  Aktivität erstellen  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  17. Eine Suchfunktion für Gruppen.

Eine Suchfunktion für Gruppen.

47 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
  18. Neues Feature Locations gewünscht?

Hallo liebe Community,

wir prüfen gerade, ob bei euch Interesse besteht, nach Locations wie beispielsweise Bars, Restaurants oder Wanderzielen zu suchen.
    Wir möchten wissen, ob ihr Lieblingsorte zu euren Favoriten machen wollt, damit ihr immer auf dem Laufenden bleibt, wann welche Veranstaltungen in euren Lieblingslocations stattfinden.

Was haltet ihr von dieser Feature-Idee?

Viele Grüße,
    euer Spontacts-Team

32 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    Was meint die Community?  ·  7 comments  ·  Sonstiges  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  19. Neben der Option 'alle Aktivitäten' wäre es gut wenn es auch die Möglichkeit gäbe nur 'neu hinzugekommene Aktivitäten' einzublenden.

Bisher gibt es die Möglichkeit 'alle Aktivitäten' durchzusuchen, oder entsprechend markierte bei 'Meine Aktivitäten' zu verwalten.
    Es wäre schön, wenn sich intern gemerkt werden könnte welche Aktivitäten man 'nur' angesehen hat, ohne zu beobachten/teilzunehmen oder einen Kommentar hinterlassen zu haben.
    So könnte leichter gefiltert werden wieviele neue Aktivitäten seit dem letzten Besuch dazugekommen sind und was diese konkret sind. Man könnte zwischen den Optionen 'Alle Aktivitäten' und 'Neue Aktivitäten' (seit dem letzten Besuch/oder noch nie angewählt) wählen, und hätte immernoch die Wahl entweder alles zu durchforsten oder schneller an neue Angebote zu gelangen.
    Könnte mir vorstellen dass das sehr aufwendig…

16 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
  20. Standort senden

Hallo liebes Team,
    Ich habe so einige Veranstaltung gegründet und immer wieder kommt die Frage, wo seid Ihr!
    In der App gehört auf aller Fälle die Möglichkeit, dass ich als Veranstalter immer wieder posten kann, wo wir uns gerade befinden.
    Beste Grüße

23 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    Was meint die Community?  ·  6 comments  ·  Benachrichtigungen  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  • Don't see your idea?

Feedback and Knowledge Base