Spontacts Feedback Community

Herzlich Willkommen in der Spontacts Feedback Community. Wir freuen uns auf eure Rückmeldung! :)

Spontacts Feedback Community

You've used all your votes and won't be able to post a new idea, but you can still search and comment on existing ideas.

There are two ways to get more votes:

• When an admin closes an idea you've voted on, you'll get your votes back from that idea.
  • You can remove your votes from an open idea you support.
  • To see ideas you have already voted on, select the "My feedback" filter and select "My open ideas".
(thinking…)

Enter your idea and we'll search to see if someone has already suggested it.

If a similar idea already exists, you can support and comment on it.

If it doesn't exist, you can post your idea so others can support it.

Enter your idea and we'll search to see if someone has already suggested it.

• Hot ideas
  • Top ideas
  • New ideas
  • My feedback
  1. Option Warteliste oder Nachrücker

Oft sind Veranstaltungen auf eine bestimmte Anzahl von Personen begrenzt.

Der Veranstalter sollte die Möglichkeit haben diese Zahl bereits beim Anlegen der Veranstaltung anzugeben. Ist die Zahl erreicht, kann sich keiner mehr anmelden sondern kann nur noch auf "Warteliste" oder "Nachrücker" klicken. ( also ein zusätzliches Geld "Warteliste) Sagt jemand ab, rutscht der nächste automatisch nach oder wird informiert.
    Gleichzeitig sollte der veranstalter in seiner eigenen Veranstaltung auch Personen von der mitmacher-Liste entfernen dürfen. Oft schreiben welche nur in den Kommentaren dass sie nicht kommen und bleiben trotzdem angemeldet.
    Insgesamt ist es für den Veranstalter sehr aufwendig, wenn zB ein…

134 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Sign in with: Facebook Google
    Signed in as (Sign out)
    You have left! (?) (thinking…)
    Geplant - Dauert noch  ·  27 comments  ·  Mitmacher verwalten  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  2. Wieso kann ein NICHT Spontacts Mitglied meine Veranstaltung und die Kommentare darin lesen!!! Wo ist da eine Privatsphäre?

NICHT Spontacts Mitglieder dürfen keine Einsicht in Aktivitäten, Mitmacher und Kommentare haben!!!!!!!!!

128 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    Geplant - Dauert noch  ·  42 comments  ·  Kritik an Spontacts  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  3. Events nach "Alter" sortieren

Nicht nur nach den Datum, an dem es stattfinden soll sondern, dass die ganz neu eingestellten Aktivitäten ganz oben angezeigt werden können.

113 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
  4. 85 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    Geplant - Dauert noch  ·  3 comments  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  5. Benachrichtung bei Abmeldung

Es wäre gut,wenn man eine Benachrichtigung erhält,wenn sich jemand bei einer Aktivität abmeldet.Da es Leute gibt,die sich oft kommentarlos abmelden,bemerkt man dies nicht immer.Und je nach Event wäre es gutt zu wissen,wieviele Leute tatsächlich mitmachen

64 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    Geplant - Kommt demnächst  ·  33 comments  ·  Mitmacher verwalten  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  6. ...löschbar!!!

ALLE meine aktivitäten, schreibfehler und was auch immer (auch die vergangenen) sollten selbstverständlich löschbar sein!!! das sehe ich als mein persönliches recht an!!! (wie überall im internet auch)

63 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    Was meint die Community?  ·  10 comments  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  7. 61 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    Geplant - Dauert noch  ·  20 comments  ·  Profil  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  8. 45 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    Was meint die Community?  ·  9 comments  ·  Freundesbereich  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  9. Unregistrierte Nutzer sollten keine Kommentare lesen und keine Profilbilder sehen können!!!!

Jeder kann bei Spontacts reinschauen und sich Veranstaltungen angucken, auch unregistrierte Nutzer. Völlig ok, denn gerne sollen ja neue Nutzer die Spontacts-Welt entdecken und für gut befinden, bevor sie sich registrieren. : )
    Dass die dann aber auch noch jegliche Kommentare unter den Veranstaltungen (noch dazu mit Uhrzeit im Browser) lesen können, sorry, da hört es wirklich auf!
    Oftmals tauschen sich ja miteinander bekannte User in den Kommentaren lustig aus. Das geht Mitmacher oder Interessenten was an, sonst niemanden!!

Weiterhin sollte für unregistrierte Nutzer meiner Ansicht nach kein Profilbild einsehbar sein. Das stelle ich der Community zur Verfügung, nicht aber…

42 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    15 comments  ·  Kritik an Spontacts  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →

Hallo zusammen,

vielen Dank für eure Rückmeldungen. Natürlich verstehen wir, dass Datenschutz oberste Priorität hat. Wir haben das Thema nicht vergessen und arbeiten so bald wie möglich daran.
    Auf Google können eure Kommentare und Aktivitäten nachvollzogen werden. Bilder sieht man bei Google nicht, erst wenn man auf die Spontacts-Seite geht, werden diese ersichtlich, da euer Profil und eure Aktivitäten öffentlich sind.

Liebe Grüße,
    euer Spontacts-Team

10. Geocaching

Hallo, wie ich sehe, haben es zwar schon schon mehrere Leute versucht und der Hinweis wurde abgelehnt. Ich versuche es trotzdem nochmal.
    Ich vermisse die Kategorie "Geocaching".
    Wenn keine neue Kategorie gebildet werden soll, könnte man sie vielleicht mit "Pokemon Go" zusammelegen und "Moderne Schnitzeljagt" nennen.

40 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    Wird überprüft  ·  5 comments  ·  Aktivität erstellen  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  11. Eine Suchfunktion für Gruppen.

Eine Suchfunktion für Gruppen.

39 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
  12. 34 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    Geplant - Kommt demnächst  ·  1 comment  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  13. Nicht erschienene Mitmacher nach der Veranstaltung entfernen aufgrund privater Fotos!

Ärgerlich genug wenn Mitmacher nicht erscheinen und sich nichtmal abmelden. Mit der Fotoupload Funktion kann man Bilder der Veranstaltung nun hochladen von den Teilnehmern. Leider können diese aber so auch von nicht erschienenen Teilnehmen angesehen und ggf. gespeichert werden, was ich sehr grenzwertig finde! Daher sollte man als verantwortlicher Veranstalter die Möglichkeit haben, nicht erschienene Teilnehmer zu entfernen! Bitte an den Datenschutz und das Urheberrecht denken, das kann so nicht im Sinne des Erfinders sein!

33 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    Wird überprüft  ·  11 comments  ·  Mitmacher verwalten  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  14. Interessentengemeinschaft in der bestehende Events verlinkt werden als Aktivität einstellen

Solange es keine wirklich nutzbare Gruppenfuntion gibt, sollte Spontacts Aktivitäten, die Interessenten sammeln, erlauben, wenn diese auf konkret stattfindende Events hinweisen (z.B. weil diese im Pinnboard verlinkt sind).
    Gerade für Spontis, die regelmässig Events organisieren, gibt es diverse Gründe, die diese Bitte rechtfertigen.
    Evt könnte man hier auch zwischen kostenfreien Accounts und Spontacts Plus Mitgliedern unterscheiden.
    Danke für Spontacts für Euer Gehör!
    Sonnige Grüße, Astrid

32 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    Geplant - Dauert noch  ·  5 comments  ·  Aktivität erstellen  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  15. Neues Feature Locations gewünscht?

Hallo liebe Community,

wir prüfen gerade, ob bei euch Interesse besteht, nach Locations wie beispielsweise Bars, Restaurants oder Wanderzielen zu suchen.
    Wir möchten wissen, ob ihr Lieblingsorte zu euren Favoriten machen wollt, damit ihr immer auf dem Laufenden bleibt, wann welche Veranstaltungen in euren Lieblingslocations stattfinden.

Was haltet ihr von dieser Feature-Idee?

Viele Grüße,
    euer Spontacts-Team

32 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    Was meint die Community?  ·  7 comments  ·  Sonstiges  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  16. Möglichkeit der Einrichtung einer Mindest-Teilnehmerzahl bei Events

Inzwischen haben sich einige Organisatoren etabliert, bei denen bekannt ist, das immer eine größere Gruppe zusammen kommt . Neue, unbekannte Organisatoren haben es dagegen schwer und bekommen oft keine einzige Anmeldung. Ich denke, Grund ist die Angst des potentiell ersten Mitmachers, dann alleine mit einem Unbekannten da zu sitzen. Diese Scheu könnte man nehmen, indem man eine Mindestanzahl an Mitmachern eingeben könnte , so dass auch der erste Anmelder weiß, dass auf jeden Fall eine Gruppe entstehen wird. Auch der Organisator selbst müsste sich nicht rechtfertigen, wenn er ein Event absagt, das nur eine einzige Anmeldung hat, weil er keine…

25 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    Was meint die Community?  ·  7 comments  ·  Aktivität erstellen  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  17. Sonderzeichen und Emojis unterstützen

Die Entwickler sollten sich mal zum Thema Encoding von Zeichenketten belesen. Es ist echt haaresträubend zu sehen, dass jedes Sonderzeichen und Emoji mit ? ersetzt wird (iOS). Wie geht sowas monatelang durch die QA? Achja die User sind die QA. Also ich lass euch das nicht durchgehen.

25 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    Wird überprüft  ·  9 comments  ·  Darstellung in der App  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  18. Gruppen finden + Allgemeiner Verbesserungsbedarf

Hallo

Die Möglichkeit eine Gruppe zu erstellen ist praktisch, da nicht alle WhatsApp oder vergleichbares haben.
    Leider ist es schwer eine Gruppe zu finden, ich habe keine Suchfunktion oder ähnliches gefunden.
    Wenn jemand meiner Gruppe beitreten will muss er also erst lange suchen, bis er die gewünschte Gruppe unter Hunderten anderer Gruppen gefunden hat.
    Des weiteren fehlen ein paar weitere nützliche Funktionen:
    + Hinzufügen / Einladen von Freunden zu einer Gruppe
    + Private / Geschlossene / Unsichtbare Gruppen
    + Anzeigen der Gruppe einer Person

24 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    Wird überprüft  ·  9 comments  ·  Sonstiges  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  19. Unter iOS habe ich leider gerade das Problem mit der neuen App, dass ich keine Nachrichten senden kann, da die Tastatur die eigentliche Nach

Unter iOS habe ich leider gerade das Problem mit der neuen App, dass ich keine Nachrichten senden kann, da die Tastatur die eigentliche Nachricht und den Button zum Absenden der Nachricht verdeckt.

(Mein Gerät: iPhone 6 Plus, iOS 12.2)

24 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    Geplant - Kommt demnächst  ·  19 comments  ·  Nachrichten  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  20. Standort senden

Hallo liebes Team,
    Ich habe so einige Veranstaltung gegründet und immer wieder kommt die Frage, wo seid Ihr!
    In der App gehört auf aller Fälle die Möglichkeit, dass ich als Veranstalter immer wieder posten kann, wo wir uns gerade befinden.
    Beste Grüße

23 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    Was meint die Community?  ·  6 comments  ·  Benachrichtigungen  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
← Previous 1 3 4 5 21 22
  • Don't see your idea?

Feedback and Knowledge Base