Spontacts Feedback Community

Herzlich Willkommen in der Spontacts Feedback Community. Wir freuen uns auf eure Rückmeldung! :)

  • Hot ideas
  • Top ideas
  • New ideas
  • My feedback
  1. Wieso kann ein NICHT Spontacts Mitglied meine Veranstaltung und die Kommentare darin lesen!!! Wo ist da eine Privatsphäre?

    NICHT Spontacts Mitglieder dürfen keine Einsicht in Aktivitäten, Mitmacher und Kommentare haben!!!!!!!!!

    128 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Sign in with: Facebook Google
    Signed in as (Sign out)
    You have left! (?) (thinking…)
    Geplant - Dauert noch  ·  43 comments  ·  Kritik an Spontacts  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  2. Unregistrierte Nutzer sollten keine Kommentare lesen und keine Profilbilder sehen können!!!!

    Jeder kann bei Spontacts reinschauen und sich Veranstaltungen angucken, auch unregistrierte Nutzer. Völlig ok, denn gerne sollen ja neue Nutzer die Spontacts-Welt entdecken und für gut befinden, bevor sie sich registrieren. : )
    Dass die dann aber auch noch jegliche Kommentare unter den Veranstaltungen (noch dazu mit Uhrzeit im Browser) lesen können, sorry, da hört es wirklich auf!
    Oftmals tauschen sich ja miteinander bekannte User in den Kommentaren lustig aus. Das geht Mitmacher oder Interessenten was an, sonst niemanden!!

    Weiterhin sollte für unregistrierte Nutzer meiner Ansicht nach kein Profilbild einsehbar sein. Das stelle ich der Community zur Verfügung, nicht aber…

    42 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Sign in with: Facebook Google
    Signed in as (Sign out)
    You have left! (?) (thinking…)
    15 comments  ·  Kritik an Spontacts  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →

    Hallo zusammen,

    vielen Dank für eure Rückmeldungen. Natürlich verstehen wir, dass Datenschutz oberste Priorität hat. Wir haben das Thema nicht vergessen und arbeiten so bald wie möglich daran.
    Auf Google können eure Kommentare und Aktivitäten nachvollzogen werden. Bilder sieht man bei Google nicht, erst wenn man auf die Spontacts-Seite geht, werden diese ersichtlich, da euer Profil und eure Aktivitäten öffentlich sind.

    Liebe Grüße,
    euer Spontacts-Team

  3. Qualität geht verloren, da "Aktivitäten" eigentlich keine wirklichen Aktivitäten sind!

    Ich finde es sehr schade, dass es auch bei Spontacts immer mehr Normalität wird, dass Aktivitäten immer seltener auch wirkliche Aktivitäten sind.
    Häufig starten diese mit dem Titel "Freunde/Freundschaften/Mädels gesucht".....! Meist wird zumindest noch darauf hingewiesen, dass das Datum nur ein Platzhalter sei, es melden sich ne Menge Leute an, werden ungeduldiger, fragen in den Kommentaren immer wieder nach was man denn nun wann unternehme....! Die/Der Organisator/in meldet sich aber nicht mehr oder kommt dann nicht richtig in die Gänge mal ein fixes Event mit genauem Treffpunkt und Termin daraus zu machen.
    Das frustriert natürlich auch immer mehr Newbies, die…

    16 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Sign in with: Facebook Google
    Signed in as (Sign out)
    You have left! (?) (thinking…)
    Wird überprüft  ·  8 comments  ·  Kritik an Spontacts  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  4. Neue Webversion

    Liebes Spontacts-Team
    Ich habe langsam schon ein schlechtes Gewissen, aber leider muss ich sagen, das Update von der Web-Version ist etwa genau so schlecht, wie das Update von der App. Leider muss ich das so sagen. Und zwar aus folgenden Gründen:¨

     -Aktivitätenliste ist sehr unübersichtlich geworden, zuerst kommen anscheinend diejenigen, die man selber erstellt hat und danach diese, bei denen man mitmacht oder interessiert ist. Und das ohne Abgrenzung. Sorry, wurde überhaupt nicht durchdacht. Wenn man das wenigstens noch irgendwie gut unterscheiden könnte, aber auch dann… Ich möchte die Aktivitäten nach Datum sortiert haben, so wie auch in der APP…

    16 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Sign in with: Facebook Google
    Signed in as (Sign out)
    You have left! (?) (thinking…)
    Geplant - Dauert noch  ·  2 comments  ·  Kritik an Spontacts  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  5. 14 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Sign in with: Facebook Google
    Signed in as (Sign out)
    You have left! (?) (thinking…)
    Wird überprüft  ·  3 comments  ·  Kritik an Spontacts  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  6. Update Mai 2019

    Hallo Zusammen,
    gerade habe ich mir die neue Website angeschaut.

    Leider kann ich der neuen Version nichts Gutes abgewinnen.

    Farbgebung ist nicht besonders einladend.

    Das nervigste ist aber die eigenen Aktivitäten zu erreichen.
    Die ruft man aber am allermeisten auf.

    Bildchen anklicken
    Mein Profil anklicken
    Meine Aktivitäten und dann sind die noch NICHT mal ZEITLICH SORTIERT.
    Besonders nervend bei den vergangenen. (was bedeutet „Archivieren“)

    Zu den Gruppen (die völlig nutzlos sind) dagegen gibt es einen direkten Knopf.

    Bei den Anfragen sieht man nur noch die aktuellen, vorher konnte man sich (auf Wunsch) die Historie anzeigen lassen.

    Überhaupt passen die Schriftgröße,…

    11 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Sign in with: Facebook Google
    Signed in as (Sign out)
    You have left! (?) (thinking…)
    Geplant - Dauert noch  ·  2 comments  ·  Kritik an Spontacts  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  7. Riesiger Frust

    Ich weiss gar nicht, wo ich anfangen soll. Ausser dass ich sagen kann, der Frust wegen Spontacts ist riesig. Und wie Ihr Euch vorstellen könnt, nicht nur bei mir. Ich bin sicher, Ihr werdet momentan überhäuft mit Mails und Feedbacks. Lest Ihr dort den Frust auch raus?Ich bin ganz ehrlich, Ihr habt Spontacts komplett an die Wand gefahren. Das Update ist an Schlechtigkeit nicht zu überbieten, das muss man leider einfach direkt so sagen. Ich sage auch, weshalb: Seit Tagen keine Benachrichtigungen mehr, seit dem Update keine Sichtbarkeit wohin neue Aktivitäten verschwinden, bei Empfehlungen die man verschicken möchte, keine Fotos…

    11 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Sign in with: Facebook Google
    Signed in as (Sign out)
    You have left! (?) (thinking…)
    Geplant - Dauert noch  ·  4 comments  ·  Kritik an Spontacts  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  8. Wie wäre es mal mit einem Update?

    Ganz banal und völlig unspektakulär:
    Diese App könnte in vielerlei Hinsicht mal ein Update gebrauchen.

    Gibt es Anhänger und Befürworter für diese Idee? ;)

    Beste Grüße

    Michael

    10 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Sign in with: Facebook Google
    Signed in as (Sign out)
    You have left! (?) (thinking…)
    Geplant - Kommt demnächst  ·  7 comments  ·  Kritik an Spontacts  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  9. Bekomme keine Mitteilungen mehr

    Hoi zäme. Ich habe all meine Einstellungen geprüft, bekomme aber seit einer Weile keine Mitteilungen mehr. Das heisst, Eure Werbung bekomme ich leider, aber wenn sich jemand an meinen Event anmeldet, bekomme ich NULL Info!!!

    Ich hatte vor Jahren schon mal geschrieben, dass es toll wäre, wenn der Organisator auch über Abmeldungen informiert würde. Das mit den Anmeldungen finde ich aber noch zwingender. Was ist schief gelaufen und wann soll das wieder funktionieren??

    Vielen Dank für Feedback

    9 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Sign in with: Facebook Google
    Signed in as (Sign out)
    You have left! (?) (thinking…)
    Geplant - Kommt demnächst  ·  6 comments  ·  Kritik an Spontacts  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  10. Es wäre schön, zeitgemäß und wünschenswert, wenn Emoticons wie Smileys endlich mal unterstützt werden würden in der App und der Web-version.

    seit Januar dauert es schon an das endlich mal Emoticons wie u.a. Smileys dargestellt werden in Nachrichten und im Profil! Das ist traurig

    8 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Sign in with: Facebook Google
    Signed in as (Sign out)
    You have left! (?) (thinking…)
    Geplant - Dauert noch  ·  3 comments  ·  Kritik an Spontacts  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  11. Wichtige Anliegen eurer Organisatoren endlich mal umsetzen

    Liebe Admins, in letzter Zeit habe ich drei für mich wichtige Vorschläge hier im Feedbackbereich eingestellt, die abgelehnt wurden. Sie sind somit für andere User hier ja nicht mehr in der aktuellen Auflistung zu finden.
    Eine Kollegin von mir stellt zu einem sehr wichtigen Punkt eine Aktivität ein "Netikette - Absagen von Events". Ihr löscht diese einfach mit dem Hinweis, dass es kein Event ist und verweist auf den Feedbackbereich. Der zum Thema Push Benachrichtigung bei Absagen erstellte Eintrag von Alexa B. stammt vom 13.3.2015!! Es ist seitdem nichts passiert!!! Die Absagementalität der Teilnehmer ist derzeit ein riesiges Problem! Ich…

    8 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Sign in with: Facebook Google
    Signed in as (Sign out)
    You have left! (?) (thinking…)
    10 comments  ·  Kritik an Spontacts  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  12. Werbung zeugen jehovas??

    Ich verstehe ja, dass sich die Plattform über Werbung finanziert. Aber muss das wirklich sein, dass eine Sekte auf Spontacts Werbung machen darf??!!

    8 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Sign in with: Facebook Google
    Signed in as (Sign out)
    You have left! (?) (thinking…)
    Gib uns mehr Infos  ·  1 comment  ·  Kritik an Spontacts  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  13. Reihenfolge der Anmeldungen - Darstellung im Web

    Warum ist es seit einigen Wochen so, dass die Web-Version nicht mehr die Reihenfolge der Anmeldungen anzeigt? Wenn ich als User ohne Plus-Account eine Aktion auf x Teilnehmer beschränkt habe, konnte ich bis vor Kurzem auch im Web immer genau sehen, in welcher Reihenfolge sich die Teilnehmer angemeldet haben. x plus 1 war dann eben automatisch der erste Nachrücker.
    Im Moment ist es so, dass die Neuanmeldungen im Web willkürlich IRGENDWO landen. Die korrekte Reihenfolge ist nur noch in der App zu sehen.

    8 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Sign in with: Facebook Google
    Signed in as (Sign out)
    You have left! (?) (thinking…)
    Geplant - Dauert noch  ·  3 comments  ·  Kritik an Spontacts  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  14. Das neue Update ist der Wahnsinn in Scheisse

    Pn Button geht nicht
    Bei Nachrichten scrollt die App so dass man nicht sehen kann was man schreibt
    Die eigenen Aktivitäten lassen sich sehr schwer mir finden

    Und das ist nur die Spitze des Eisbergs

    8 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Sign in with: Facebook Google
    Signed in as (Sign out)
    You have left! (?) (thinking…)
    Geplant - Kommt demnächst  ·  8 comments  ·  Kritik an Spontacts  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  15. smilies & so

    stand der möglichkeiten smilies & ein „&“- zeichen zu verwenden ist nicht möglich?!?
    das ist doch hängen geblieben

    8 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Sign in with: Facebook Google
    Signed in as (Sign out)
    You have left! (?) (thinking…)
    Geplant - Kommt demnächst  ·  4 comments  ·  Kritik an Spontacts  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  16. Profilstalker unterbinden

    Seit einigen Wochen geht sehr regelmäßig immer wieder die gleiche männliche und jüngere Person als ich auf mein Profil, die ich nicht kenne und die auch auf keiner mir bekannten Aktivität als angemeldet oder interessiert gemeldet ist. Dieser junge Mann hat aber keinen blauen Ring. Wie ist das möglich?
    Ich empfinde das als sehr belästigend und würde das Spontactsteam bitten, die Möglichkeit herzustellen solche User per Screenshot melden zu können. Ich kann ihn nicht blockieren, da ich zZ kein Abo habe. Ich habe aber einen Screenshot von der Person.

    7 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Sign in with: Facebook Google
    Signed in as (Sign out)
    You have left! (?) (thinking…)
    Gib uns mehr Infos  ·  9 comments  ·  Kritik an Spontacts  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  17. 7 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Sign in with: Facebook Google
    Signed in as (Sign out)
    You have left! (?) (thinking…)
    Geplant - Kommt demnächst  ·  4 comments  ·  Kritik an Spontacts  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  18. Rollback auf 5.28.3 im AppStore

    Obwohl ihr wisst das die Version 6.4.1 unbrauchbar ist, steht sie immer noch zum Download im App Store. Obwohl es heftige Kritik am Design und Bug-Reports gehagelt hat wird die fehlerhafte Version weiterhin verteilt. Bitte entfernt sie und stellt die 5.28.3 ein damit wir ein Rollback machen und endlich wieder Nachrichten schreiben können.

    7 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Sign in with: Facebook Google
    Signed in as (Sign out)
    You have left! (?) (thinking…)
    Geplant - Kommt demnächst  ·  3 comments  ·  Kritik an Spontacts  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  19. Verspätete Anzeige der Aktivitäten...

    ich weiss,ich habe dies schon einmal mehr erwähnt,aber solange Ihr das einfach als "Fertiggestellt" deklariert,obwohl es nicht so ist,werde ich das Problem soviel ansprechen,bis Ihr das in Griff bekommt,dass neue Aktivitäten nicht 2 Tag verspätet angezeigt werden und durch das teilweise auch schon abgelaufen sind...Es macht so doch keinen Spass mehr,sorry...Das kann jetzt einfach nicht so schwierig sein...

    6 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Sign in with: Facebook Google
    Signed in as (Sign out)
    You have left! (?) (thinking…)
    Geplant - Dauert noch  ·  4 comments  ·  Kritik an Spontacts  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  20. Usability-Downgrade : sehr schade

    Ich wollte es eigentlich lassen etwas dazu zu sagen, aber die Erfahrung soeben bringt das Fass zum überlaufen...

    Wenn man an Teilnehmer einer Aktivität privat schreiben will geht kein sichtbares Feld zum Ausfüllen auf. Also sucht man auf der Seite und findet weiter unten ein Kommentafeld. Man nimmt an, dass dies nun das Feld ist um eine Nachricht zu schreiben. Der Text steht nun öffentlich in den Kommentaren...

    Jegliches Layout, dass man bei einer Aktivität einfliessen lassen hat ist futsch; Absätze, Zeilenumbrücke etc.

    Links zu Infos zu einer Aktivität sind nicht mehr anklickbar.

    Die Teaser und Fotos in den Suchresultaten…

    6 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Sign in with: Facebook Google
    Signed in as (Sign out)
    You have left! (?) (thinking…)
    Geplant - Dauert noch  ·  1 comment  ·  Kritik an Spontacts  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
← Previous 1 3
  • Don't see your idea?

Feedback and Knowledge Base