Spontacts Feedback Community

Herzlich Willkommen in der Spontacts Feedback Community. Wir freuen uns auf eure Rückmeldung! :)

Spontacts Feedback Community

You've used all your votes and won't be able to post a new idea, but you can still search and comment on existing ideas.

There are two ways to get more votes:

• When an admin closes an idea you've voted on, you'll get your votes back from that idea.
  • You can remove your votes from an open idea you support.
  • To see ideas you have already voted on, select the "My feedback" filter and select "My open ideas".
(thinking…)

Enter your idea and we'll search to see if someone has already suggested it.

If a similar idea already exists, you can support and comment on it.

If it doesn't exist, you can post your idea so others can support it.

Enter your idea and we'll search to see if someone has already suggested it.

• Hot ideas
  • Top ideas
  • New ideas
  • My feedback
  1. Geocaching

Hallo, wie ich sehe, haben es zwar schon schon mehrere Leute versucht und der Hinweis wurde abgelehnt. Ich versuche es trotzdem nochmal.
    Ich vermisse die Kategorie "Geocaching".
    Wenn keine neue Kategorie gebildet werden soll, könnte man sie vielleicht mit "Pokemon Go" zusammelegen und "Moderne Schnitzeljagt" nennen.

40 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Sign in with: Facebook Google
    Signed in as (Sign out)
    You have left! (?) (thinking…)
    Wird überprüft  ·  5 comments  ·  Aktivität erstellen  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  2. Interessentengemeinschaft in der bestehende Events verlinkt werden als Aktivität einstellen

Solange es keine wirklich nutzbare Gruppenfuntion gibt, sollte Spontacts Aktivitäten, die Interessenten sammeln, erlauben, wenn diese auf konkret stattfindende Events hinweisen (z.B. weil diese im Pinnboard verlinkt sind).
    Gerade für Spontis, die regelmässig Events organisieren, gibt es diverse Gründe, die diese Bitte rechtfertigen.
    Evt könnte man hier auch zwischen kostenfreien Accounts und Spontacts Plus Mitgliedern unterscheiden.
    Danke für Spontacts für Euer Gehör!
    Sonnige Grüße, Astrid

32 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    Geplant - Dauert noch  ·  5 comments  ·  Aktivität erstellen  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  3. Möglichkeit der Einrichtung einer Mindest-Teilnehmerzahl bei Events

Inzwischen haben sich einige Organisatoren etabliert, bei denen bekannt ist, das immer eine größere Gruppe zusammen kommt . Neue, unbekannte Organisatoren haben es dagegen schwer und bekommen oft keine einzige Anmeldung. Ich denke, Grund ist die Angst des potentiell ersten Mitmachers, dann alleine mit einem Unbekannten da zu sitzen. Diese Scheu könnte man nehmen, indem man eine Mindestanzahl an Mitmachern eingeben könnte , so dass auch der erste Anmelder weiß, dass auf jeden Fall eine Gruppe entstehen wird. Auch der Organisator selbst müsste sich nicht rechtfertigen, wenn er ein Event absagt, das nur eine einzige Anmeldung hat, weil er keine…

25 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    Was meint die Community?  ·  7 comments  ·  Aktivität erstellen  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  4. Alterseingrenzung für Aktivitäten

Es wäre vielleicht nicht schlecht, wenn man die Aktivitäten nach dem Alter eingrenzen könnte und die Eingrenzung aber nicht zu sehen ist. Also wenn jemand teilnehmen möchte der zu alt oder zu jung ist, dass er dann eine Meldung bekommt, dass es nicht geht. Aber es wird dabei nicht erwähnt um welche Altersgrenze es sich dabei handelt. Denn es gibt einfach Leute die haben sehr viel Blödsinn im Kopf. Wenn ich in der Aktivitätsbeschreibung erwähne welches Alter erwünscht ist und welches nicht, können die Leute ihr Alter absichtlich falsch angeben. Manche Leute wollen nur mit gleichaltrigen etwas unternehmen. Es müssen…

18 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    Wird überprüft  ·  6 comments  ·  Aktivität erstellen  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  5. Enladungsliste bei eigenen Events

Es wäre praktisch, wenn man bei den eigenen Events die eingeladenen Personen sehen würde

14 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    Was meint die Community?  ·  3 comments  ·  Aktivität erstellen  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  6. Formatierung der Texteingaben

Hallo,
    leider ist die Texteingabe total haaresträubent und auch nicht mehr zeitgemäss!
    Warum lassen sich hier weder Absätze, noch Fett/Unterstrichen, noch Links einfügen?
    Auch finde ich die Beschränkung auf 1000 Zeichen bei der Beschreibungszeile etwas hinderlich, wenn mans dort mal genauer beschreiben möchte.

14 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    Geplant - Dauert noch  ·  1 comment  ·  Aktivität erstellen  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  7. Diskussion: Pro/Contra "Interessenabfragen/-gruppen"

Liebe Spontis,
    eure Meinung ist uns wichtig! Zum Thema der "Interessenabfragen/-gruppen" ist sich die Community uneinig. Es gibt sowohl Befürworter, als auch Gegner.
    Wir als Team glauben fest an den Grundgedanken von Spontacts, der bereits mehr als 660.000 Mitmacher auf die Plattform gebracht hat. Uns geht es darum, dass unsere Spontis bei konkreten Freizeitaktivitäten neue Leute kennenlernen und das möchten wir gerne beibehalten.
    Dennoch möchten wir eure Meinungen mit einbeziehen: Warum seid ihr dafür oder dagegen?
    Wir wollen euch Raum zum Diskutieren geben, um euer Feedback so gut wie möglich umsetzen zu können. Dabei wird ständig ein Mitglied des Teams…

11 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    10 comments  ·  Aktivität erstellen  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  8. Es sollten nicht irgendwelche User anonym Bilder hochladen dürfen (z.B. Halbnacktselfies), ohne dass Organisator darauf Einfluss hat.

Es sollte immer ersichtlich sein, welcher User was hochlädt. Zusätzlich sollte der Organisator immer die Möglichkeit haben, ein Bild zu löschen.

8 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    Wird überprüft  ·  2 comments  ·  Aktivität erstellen  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  9. .. ermöglichen den Treffpunkt auch als Koordinaten anzugeben. Als Ort wird immer Stadtmitte gewählt,sonst nur Adresse möglich.

Bitte als Treffpunkt GPS Koordinaten oder Punkt auf Karte wählen, da bei Wanderungen oft Treffpunkt an einem Wanderparkplatz ist. Dieser hat keine Adresse. Gibt man den Ort an, wird automatisch die Stadtmitte gewählt. Einen Text wie **siehe Beschreibung** ist nicht möglich... vermutlich da ihr sonst nicht filtern könnt bzw. Umkreissuche nicht geht.
    Sonst bitte Schalter erstellen ala genauen Treffpunkt sieht Beschreibung.

7 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    Wird überprüft  ·  2 comments  ·  Aktivität erstellen  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  10. Bilder nicht sichtbar bei Einladung

Hallo
    Wenn man ein Event einstellt und dann vereinzelt Freunde einladen möchte sind die Fotos alle nicht sichtbar! Bitte ändern, denn wenn ich so auf meine Freundesliste gehe sehe ich ja auch die Fotos. Das macht das Ganze echt mühsam. Seit der neuen App Version läuft vieles nicht mehr rund.
    Ich nütze ein IPhone 7 Plus mit der aktuellen Version!

6 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    Geplant - Dauert noch  ·  1 comment  ·  Aktivität erstellen  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  11. Mehr Zeichen

Mehr Zeichen verfügbar beim Erstellen einer Veranstaltung (zB 2000).

6 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    Was meint die Community?  ·  2 comments  ·  Aktivität erstellen  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  12. Mehr als 1000 Zeichen

Hallo
    Für mich reichen manchmal die 1000 Zeichen nicht und dann muss ich den Rest in die Kommentare packen, was unschön ist. Kann man nicht auf 1200 oder 1500 erhöhen, denn gerade bei Wanderungen geb ich oft ausführliche Erklärungen etc...
    Danke!

4 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    Wird überprüft  ·  1 comment  ·  Aktivität erstellen  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  13. Die Kategorie "Ausstellungen" in "Ausstellungen & Messen" zu ändern.

Es gibt bisher keine Kategorie in die man sinnvoll Messe-Events einordnen kann.

3 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    Was meint die Community?  ·  2 comments  ·  Aktivität erstellen  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  14. Fehler: "Nur Männer" wird zu "Interessierte Spontacts-Nutzer"

Ich habe eine Aktivität für mein eigenes Geschlecht "Nur Männer" erstellt. Nach Abschluss steht die Aktivität aber auf "Interessierte Spontacts-Nutzer". Der Versuch das zu ändern klappt nicht. "Nur Männer" wird nicht gespeichert. Das ist besonders ärgerlich, da es sich um einen Männerstammtisch und das sensible Thema MGTOW handelt. Bitte meine Aktivität auf "Nur Männer" setzen.
    Vielen Dank im Voraus
    Andreas

https://www.spontacts.com/a/ausgehen-diverse/duesseldorf/mgtow-stammtisch-fuer-maenner-1-meerbar-duesseldorf

3 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
  15. 2 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    Was meint die Community?  ·  4 comments  ·  Aktivität erstellen  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  16. Noch mehr Sportarten anbieten

Es sollten noch mehr verschiedene Sportarten angeboten werden

2 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
  17. Event Zeit Bis angeben

Es wäre praktisch, wenn man bei Events auch die Endzeit angeben könnte

2 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    Was meint die Community?  ·  7 comments  ·  Aktivität erstellen  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  18. Textfeld zu klein

In der App eine Aktivität zu erstellen oder editieren mit dem extrem kleinen Text-Eingabefeld (2Zeilen) ist beinahe unmöglich und nur mit Engelsgeduld möglich. Das widerspricht doch dem Sinn der App- bitte vergrössern

1 vote
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
  19. Verbesserungsvorschlag

Hallo, ich habe einen Verbesserungsvorschlag: Es würde sehr hilfreich sein, wenn gleich im Titel oder wenigstens am Anfang der Beschreibung einer Aktivität das gewünschte Alter der Teilnehmer angegeben werden müßte.
    Es ist nämlich sehr frustrierend, wenn man gerne teilnehmen möchte, die Aktivität anklickt und dann erst ganz zum Schluss eine Altersbeschränkung steht.
    Das ist mir jetzt schon so oft passiert und sehr enttäuschend. Vielleicht könnte man irgendwelche Vorgaben machen, z.B. U40, Ü40, Alter egal, keine Altersbeschränkung oder so, dass gleich zu Anfang eingegeben werden muss.

1 vote
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    Was meint die Community?  ·  1 comment  ·  Aktivität erstellen  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  20. Terminfindung Option

Könnt ihr eine Funktion zur Terminfindung einfügen ?

Dem Motto z.B. 3 Terminvorschläge und die interessierten können an mehreren zusagen, un da wo die maximalen Teilnehmer können, kann man den Termin stattfinden lassen.

1 vote
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    Wird überprüft  ·  1 comment  ·  Aktivität erstellen  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
← Previous 1
  • Don't see your idea?

Feedback and Knowledge Base