Spontacts Feedback Community

Herzlich Willkommen in der Spontacts Feedback Community. Wir freuen uns auf eure Rückmeldung! :)

  • Hot ideas
  • Top ideas
  • New ideas
  • My feedback
  1. Sonderzeichen und Emojis unterstützen

    Die Entwickler sollten sich mal zum Thema Encoding von Zeichenketten belesen. Es ist echt haaresträubend zu sehen, dass jedes Sonderzeichen und Emoji mit ? ersetzt wird (iOS). Wie geht sowas monatelang durch die QA? Achja die User sind die QA. Also ich lass euch das nicht durchgehen.

    25 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Sign in with: Facebook Google
    Signed in as (Sign out)
    You have left! (?) (thinking…)
    Wird überprüft  ·  9 comments  ·  Darstellung in der App  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  2. Gruppen sind nutzlos

    1. Meisten Gruppen beinhalten keine nutzliche Infos....nur "hi", "wie gehts".
    2. Ich kann nicht nach Kategorie oder Ort sortieren. Es ist unübersichtlich.
    3. Sieht wie eine grosse Flohmarkt oder Schwarzbrett. Ist keine Sinn von Spontacs
    Fazit: nutzlos

    21 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Sign in with: Facebook Google
    Signed in as (Sign out)
    You have left! (?) (thinking…)
    Geplant - Dauert noch  ·  2 comments  ·  Darstellung in der App  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  3. Laden von "Nachrichten" dauert ewig!

    Erst dachte ich, dass das nur bei mir so wäre, aber scheinbar dauert es gerade bei Nutzern von Android-Smartphones ewig bis dann in der App mal eine Nachricht lesbar ist, die ein anderer Nutzer übersandt hat.
    Vielleicht kann man da noch was nachbessern.

    15 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Sign in with: Facebook Google
    Signed in as (Sign out)
    You have left! (?) (thinking…)
    Wird überprüft  ·  2 comments  ·  Darstellung in der App  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  4. entfernen den Balken am unteren Rand der neuen App wieder und bringen das Menü wieder zurück.

    Das Menü ist Standard in den meisten Apps und wird daher von jedem verstanden. Der Umweg über die Profilseite ist lästig. Auch verschwendet der Balken unten unnötig Platz. Die Gruppen sind nutzlos und damit das Icon überflüssig, die anderen Funktionen waren bisher auch schon einfach zu erreichen.

    14 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Sign in with: Facebook Google
    Signed in as (Sign out)
    You have left! (?) (thinking…)
    Was meint die Community?  ·  3 comments  ·  Darstellung in der App  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  5. 14 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Sign in with: Facebook Google
    Signed in as (Sign out)
    You have left! (?) (thinking…)
    Geplant - Kommt demnächst  ·  3 comments  ·  Darstellung in der App  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  6. Eigene Veranstaltungen nicht mehr in Übersicht

    Seit dem neuesten Update der App sind die eigenen Veranstaltungen nicht mehr in einer Übersicht; dadurch sind sie nur mühsam auffindbar. Ich finde das sehr schade.
    Das neue Design finde ich top, aber die eigenen Veranstaltungen sollten übersichtlich auffindbar sein!
    lieber gruss

    13 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Sign in with: Facebook Google
    Signed in as (Sign out)
    You have left! (?) (thinking…)
    Was meint die Community?  ·  12 comments  ·  Darstellung in der App  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  7. 12 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Sign in with: Facebook Google
    Signed in as (Sign out)
    You have left! (?) (thinking…)
    Gib uns mehr Infos  ·  2 comments  ·  Darstellung in der App  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  8. App verbessern

    Die App ist einfach schlecht programmiert und strukturiert.
    -Die Gruppenfunktion ist sinnlos ohne jegliche Möglichkeit der Sortierung und Handhabung.
    -Das Laden der persönlichen Nachrichten ist eine Katastrophe
    -Zugriff auf meine Events ist versteckt und man muss durch eine Hintertür gehen.

    Insgesamt sehr unlogische und nutzerunfreundliches App-Design.

    Die Spontacts Idee ist aber super 👍🏻👍🏻👍🏻

    11 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Sign in with: Facebook Google
    Signed in as (Sign out)
    You have left! (?) (thinking…)
    Geplant - Dauert noch  ·  3 comments  ·  Darstellung in der App  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  9. 11 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Sign in with: Facebook Google
    Signed in as (Sign out)
    You have left! (?) (thinking…)
    Geplant - Dauert noch  ·  4 comments  ·  Darstellung in der App  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  10. Option eine Aktivität als "bezahlt" zu markieren

    Bei einigen Aktivitäten wird vorher das Geld eingesammelt.
    Ich wünsche mir, dass ich die Aktivität dann hier als "bezahlt" markieren kann, wenn ich das Geld übermittelt habe.
    Super wäre es, wenn der Organisator der Aktivität als kostenpflichtig Vorkasse markieren kann und auch die Teilnehmer aus seiner Sicht als bezahlt markieren kann. Dieses würde die Organisation für alle vereinfachen.

    10 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Sign in with: Facebook Google
    Signed in as (Sign out)
    You have left! (?) (thinking…)
    Was meint die Community?  ·  4 comments  ·  Darstellung in der App  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  11. Fehlerhafte Satzzeichen.

    Noch immer fehlerhafte Satzzeichen auf Android aktuelle Version (27.08.2018). Abführungszeichen, Kaufmanns-Und, Satzzeichen und Symbole werden nicht sauber konvertiert, stattdessen werden Asci-Zeichenfolgen übermittelt. Soll laut ähnlichem Feedback behoben sein, Problem besteht aber noch immer

    9 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Sign in with: Facebook Google
    Signed in as (Sign out)
    You have left! (?) (thinking…)
    Geplant - Dauert noch  ·  0 comments  ·  Darstellung in der App  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  12. Umlaute und Sonderzeichen in Kommentare

    Umlaute, Sonderzeichen wie Apostrophe, Klammern usw werden in Kommentare in kryptischer Weise dargestellt. Dies muss dringend behoben werden.

    8 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Sign in with: Facebook Google
    Signed in as (Sign out)
    You have left! (?) (thinking…)
    Geplant - Dauert noch  ·  4 comments  ·  Darstellung in der App  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  13. Apostrophe verwenden funktioniert nicht

    In der Android App eine Veranstaltung erstellen mit Titel: Abc's Test
    Wird dann als hässlicher Unicode dargestellt.

    Gleiches gilt für die Veranstaltungs-Beschreibung.

    7 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Sign in with: Facebook Google
    Signed in as (Sign out)
    You have left! (?) (thinking…)
    Geplant - Dauert noch  ·  2 comments  ·  Darstellung in der App  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  14. Fehler in der neuen IOS Version 6.4.1

    Die Nachrichtenfunktion ist nicht mehr nutzbar, da das Eingabefeld überdeckt wird

    Der Bereich "meine Aktivitäten" lädt nicht automatisch beim Anklicken

    Bisher waren künftige und vergangene Aktivitäten zwei verschiedene Bereiche und es wurde auch die Gesamtzahl jeweils angezeigt
    jetzt wird beides in einer Rubrik nacheinander aufgeführt ohne die gesamte Anzahl.
    Das bedeutet häufiges Scrollen, besonders wenn man viele künftige Aktivitäten hat und ist erheblich unübersichtlicher als bisher.

    7 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Sign in with: Facebook Google
    Signed in as (Sign out)
    You have left! (?) (thinking…)
    Was meint die Community?  ·  3 comments  ·  Darstellung in der App  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  15. Push Benachrichtigungen kommen teils wieder 7.25 Std. später an!

    Gerade ein Push reingekriegt, für eine Aktivität die vor 11 Uhr erstellt wurde, .. jetzt ist es Viertel nach 6 !!

    6 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Sign in with: Facebook Google
    Signed in as (Sign out)
    You have left! (?) (thinking…)
    Wird überprüft  ·  4 comments  ·  Darstellung in der App  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  16. EMOJIS!

    Warum werden keine Emojis angezeigt??? Wir leben in 2019 und das gehört quasi zum Alphabet. Finde ich sehr schade. *augezudrück*

    6 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Sign in with: Facebook Google
    Signed in as (Sign out)
    You have left! (?) (thinking…)
    Geplant - Dauert noch  ·  4 comments  ·  Darstellung in der App  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  17. Freunde in Mitmacher/Beobachterliste erkennbar darstellen

    In Vergleich zu der Freundesliste bei anderen Spontis, wo man sofort erkennen kann, wer in der Liste mit mir befreundet ist (Symbol mit zwei Köpfen), wäre so ein Symbol auch in der Liste der Mitmacher/Beobachter schön.

    Dann kann man erstens auf den ersten Blick seine Freunde sehen, die schon mitmachen oder noch unentschlossen sind und zweitens Anfragen stellen an diejenigen, die man noch nicht kennt oder auch gleich, da noch nicht befreundet, nach dem ersten Kennenlernen bei einer Aktivität und sich sympathisch finden, eine Freundschaftsanfrage stellen.

    Festgestellt in der Android-App. Gibt es sowas bei Apple?

    6 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Sign in with: Facebook Google
    Signed in as (Sign out)
    You have left! (?) (thinking…)
    Was meint die Community?  ·  2 comments  ·  Darstellung in der App  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  18. Update vom 9.5.19/ Am PC: Event-Reihenfolge, TN-Reihenfolge, Links... alles falsch

    Hallo Macher von Spontacts,
    seit dem neuesten Update stimmt bei der Darstellung am PC (!) nichts mehr: Verlinkungen sind nicht aktiviert, die Teilnehmer-Reihenfolge wird immer verrückter, die Sonderzeichen werden immer noch als bunte Buchstabenfolge dargestellt, aber das Schlimmste: Meine Aktivitäten werden nicht chronologisch, sondern in der Reihenfolge angezeigt, in der ich mich angemeldet oder auf *interessiert* gesetzt habe. Um zu sehen, was ich für morgen geplant habe, muss ich also eine unendliche Liste von Events durchscrollen. Was soll das denn?

    Es wäre schön, wenn Ihr Dinge, die gut funktioniert haben, einfach mal so stehen lasst. Man muss nicht ständig innovativ…

    6 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Sign in with: Facebook Google
    Signed in as (Sign out)
    You have left! (?) (thinking…)
    Gib uns mehr Infos  ·  3 comments  ·  Darstellung in der App  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  19. 6 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Sign in with: Facebook Google
    Signed in as (Sign out)
    You have left! (?) (thinking…)
    Geplant - Kommt demnächst  ·  1 comment  ·  Darstellung in der App  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  20. Darstellungsfehler Android App aktuelle Version

    in der neuesten App Version kommt es zu Fehlern, von eigentlich einwandfreien, älteren Texten (früher erstellte Aktivitäten) bei Sonderzeichen, wie z.B. ' o. "

    was dann unschön aussieht, und nicht korrigiert werden kann! Habe bereits mehrere Screenshots dazu gemacht!

    6 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Sign in with: Facebook Google
    Signed in as (Sign out)
    You have left! (?) (thinking…)
    Geplant - Kommt demnächst  ·  7 comments  ·  Darstellung in der App  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
← Previous 1 3 4
  • Don't see your idea?

Feedback and Knowledge Base