Spontacts Feedback Community

Herzlich Willkommen in der Spontacts Feedback Community. Wir freuen uns auf eure Rückmeldung! :)

• Hot ideas
  • Top ideas
  • New ideas
  • My feedback
  1. Update unter aller Kanone

Hallo Spontacts Team,

bei aller Liebe, das geht so nicht.
    Ich bin selbst Software-Entwickler seit 17 Jahren. Bitte kommt mir also jetzt nicht mit irgendeinem Unsinn.
    Es gibt keinen technischen oder fachlichen Grund für ASCII Fließtext ohne Umbrüche und ohne jede Formatierung in einer Textbox. Besonders nicht bei einem Funktions-Downgrade (Zeilenumbrüche). Denn das zeugt von sehr schlampiger Arbeit auf allen Leveln vom Management bis zur Entwicklung.
    Es ist schon sehr ärgerlich für mich, dass ich ein paar Tage vor eurem "Update" Geld an euch bezahlt habe. Das werde ich mir zukünftig gründlich anders überlegen.
    Warum habe ich überhaupt bezahlt, wenn…

22 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Sign in with: Facebook Google
    Signed in as (Sign out)
    You have left! (?) (thinking…)
    Geplant - Dauert noch  ·  7 comments  ·  Spontacts Plus  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  2. 22 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    Wird überprüft  ·  4 comments  ·  Benachrichtigungen  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  3. ****************** an Freunde über meine ********* an Aktivitäten deaktivierbar

Ich würde gerne deaktivieren können, dass alle ***** auf meiner ************* eine Benachrichtigung bekommen, wenn ich an einer Aktivität teilnehme. ************************************* ************************************************** will ich, dass ************************************** Aktivitäten informiert werden, auch wenn ich ansonsten nichts dagegen habe, mit ihnen befreundet zu sein. *** sollte man also selbst entscheiden können. Wenn ich schon nicht bei jedem ********* festlegen kann, ob er/sie diese Benachrichtigungen bekommt, sollte es wenigstens gänzlich deaktivierbar sein - das ist elementarer ***********!
    Alternativ könnte ich nur noch Anfragen von Leuten akzeptieren, mit denen ich wirklich ganz ******************************************************.

22 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    Wird überprüft  ·  4 comments  ·  Freundesbereich  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  4. Privatsphäre bei Event-Teilnahme - keine Benachrichtigung an Freunde

ich möchte gerne, dass meine Spontact Freunde keine Benachrichtigung bekommen, wenn ich bei einer Veranstaltung teilnehme. Ich finde keine Einstellung dazu. Zumindest für einzelne Freunde sollte das abstellbar sein.

21 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    Wird überprüft  ·  3 comments  ·  Profil  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  5. 21 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
  6. Gruppen sind nutzlos

1. Meisten Gruppen beinhalten keine nutzliche Infos....nur "hi", "wie gehts".
    2. Ich kann nicht nach Kategorie oder Ort sortieren. Es ist unübersichtlich.
    3. Sieht wie eine grosse Flohmarkt oder Schwarzbrett. Ist keine Sinn von Spontacs
    Fazit: nutzlos

21 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    Geplant - Dauert noch  ·  2 comments  ·  Darstellung in der App  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  7. Opt Out bei lästigen Mitteilungen an alle Mitmacher ermöglichen

Dies betrifft Platzhalteraktivitäten bei denen man angemeldet ist, der Gruppenchat heiss läuft (speziell bei vielen Interessenten/Mitmacher) und das Datum jedoch bereits in der Vergangenheit liegt. Leider kann man sich bei VERGANGENEN Aktivitäten nicht mehr abmelden - das würde ich aber gern, damit ich nicht zu jedem belanglosen Kommentar eine Benachrichtigung bekomme.

Man sollte sich also aus vergangenen Anlässen abmelden können (was jedoch die History des Users verfälscht) oder aber sich aus dem Gruppenchat abmelden können.

Habe als Notlösung nun alle persönlichen Benachrichtigungen deaktiviert, doch da ich selbst Organisator anderer Aktivitäten bin, geht das auf Dauer nicht.

Generell sorgen fiktive Platzhalter-Daten…

20 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    Wird überprüft  ·  7 comments  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  8. Bitte statt Updates 6.xxx bitte Rollback auf V5.xx

Mit jedem Update werden behobene Fehler durch neue ersetzt. Zwar kann man in iOS nun wieder Nachrichten schreiben, dafür sind bei Empfehlungen keine Profilbilder zu erkennen, so dass man nur viele gleiche Namen sehen kann, aber nicht wer dahinter steckt.
    Bitte setzt die letzte Version 5 wieder im App Store ein und benutzt die Spontis nicht als unfreiwillige Beta-Tester.

20 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    Geplant - Dauert noch  ·  5 comments  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  9. Gruppen speichern können

Bisher ist das Nutzen von Gruppen sehr aufwändig, da man, beim Finden einer interessanten Gruppe mit der man sich regelmäßig austauschen will, diese nicht speichern kann. Stattdessen muss man längere Zeit durch die verschiedenen Gruppen scrollen, um zu der entsprechenden Gruppe zu gelangen.

20 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    Geplant - Kommt demnächst  ·  9 comments  ·  Sonstiges  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  10. 19 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    Was meint die Community?  ·  6 comments  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  11. Ausschluss bestimmter Personen in öffentlichen Aktivitäten

Manchmal möchte ich an öffentlichen Events bestimmte (befreundete) Personen nicht dabei haben. Ich möchte diese jedoch nicht per se blockieren, die Events aber auch nicht deswegen privat auf Einladung ausschreiben müssen. Ist es möglich einzelne Personen zu markieren für die mein Event einfach nicht sichtbar ist?

19 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    Was meint die Community?  ·  9 comments  ·  Freundesbereich  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  12. Gruppen regional anzeigen und nach Themen sortiert oder mit Suchfunktion dafür.

Ich bekomme Gruppen von überall angezeigt. Fast immer sind nur 1 bis 2 Personen drin. lieber nur Gruppen aus der Region bzw. Umkreis anzeigen.
    außerdem wäre es schön, nach Gruppen suchen zu können. so besteht die Gefahr, dass einfach eine aufgemacht wird zu einem Bereich wo es schon 12 Gruppen gibt weil man einfach nicht alles manuell durchschauen will.

19 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
  13. Alterseingrenzung für Aktivitäten

Es wäre vielleicht nicht schlecht, wenn man die Aktivitäten nach dem Alter eingrenzen könnte und die Eingrenzung aber nicht zu sehen ist. Also wenn jemand teilnehmen möchte der zu alt oder zu jung ist, dass er dann eine Meldung bekommt, dass es nicht geht. Aber es wird dabei nicht erwähnt um welche Altersgrenze es sich dabei handelt. Denn es gibt einfach Leute die haben sehr viel Blödsinn im Kopf. Wenn ich in der Aktivitätsbeschreibung erwähne welches Alter erwünscht ist und welches nicht, können die Leute ihr Alter absichtlich falsch angeben. Manche Leute wollen nur mit gleichaltrigen etwas unternehmen. Es müssen…

18 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    Wird überprüft  ·  6 comments  ·  Aktivität erstellen  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  14. 18 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    Geplant - Kommt demnächst  ·  5 comments  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  15. informieren den Organisator darüber wenn jmd. von der Teilnehmerliste abspringt

Ich fände es praktisch, wenn man als Organisator/in darüber informiert wird, wenn jmd. bei einer eingestellten Aktivität sich wieder von einer Teilnehmerliste löscht und man dann sofort weiß, dass ein Platz "zur Weitergabe" frei ist. Zurzeit wird man ja nur informiert, wenn ein Teilnehmer sich anmeldet und nicht darüber, wenn er sich wieder löscht.

18 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    Geplant - Dauert noch  ·  2 comments  ·  Benachrichtigungen  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  16. 18 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    Was meint die Community?  ·  5 comments  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  17. 17 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    Geplant - Dauert noch  ·  4 comments  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  18. Qualität geht verloren, da "Aktivitäten" eigentlich keine wirklichen Aktivitäten sind!

Ich finde es sehr schade, dass es auch bei Spontacts immer mehr Normalität wird, dass Aktivitäten immer seltener auch wirkliche Aktivitäten sind.
    Häufig starten diese mit dem Titel "Freunde/Freundschaften/Mädels gesucht".....! Meist wird zumindest noch darauf hingewiesen, dass das Datum nur ein Platzhalter sei, es melden sich ne Menge Leute an, werden ungeduldiger, fragen in den Kommentaren immer wieder nach was man denn nun wann unternehme....! Die/Der Organisator/in meldet sich aber nicht mehr oder kommt dann nicht richtig in die Gänge mal ein fixes Event mit genauem Treffpunkt und Termin daraus zu machen.
    Das frustriert natürlich auch immer mehr Newbies, die…

16 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    Wird überprüft  ·  8 comments  ·  Kritik an Spontacts  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  19. Neues Weblayout - Verbesserungsvorschläge

1. Die eigenen Aktivitäten sind zu umständlich zu erreichen. Bitte wieder ein Direktlink auf der Hauptseite.

2. Die eigenen Aktivitäten sind nicht mehr chronologisch sortiert.

3. Die Benutzerbilder der Teilnehmer und Interessenten innerhalb einer Aktivität sind zu klein.

16 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    Geplant - Dauert noch  ·  5 comments  ·  Sonstiges  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  20. Neue Webversion

Liebes Spontacts-Team
    Ich habe langsam schon ein schlechtes Gewissen, aber leider muss ich sagen, das Update von der Web-Version ist etwa genau so schlecht, wie das Update von der App. Leider muss ich das so sagen. Und zwar aus folgenden Gründen:¨

-Aktivitätenliste ist sehr unübersichtlich geworden, zuerst kommen anscheinend diejenigen, die man selber erstellt hat und danach diese, bei denen man mitmacht oder interessiert ist. Und das ohne Abgrenzung. Sorry, wurde überhaupt nicht durchdacht. Wenn man das wenigstens noch irgendwie gut unterscheiden könnte, aber auch dann… Ich möchte die Aktivitäten nach Datum sortiert haben, so wie auch in der APP…

16 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    Geplant - Dauert noch  ·  2 comments  ·  Kritik an Spontacts  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  • Don't see your idea?

Feedback and Knowledge Base