Spontacts Feedback Community

Herzlich Willkommen in der Spontacts Feedback Community. Wir freuen uns auf eure Rückmeldung! :)

• Hot ideas
  • Top ideas
  • New ideas
  • My feedback
  1. Gruppen muss man nach Entfernung und überhaupt sortieren können. Es nützt niemandem etwas wenn man nur Gruppen 100 Kilometer entfernt sieht.

Gruppen sind bis jetzt mehr als nur Sinnlos, man bekommt nur Gruppen zu sehen die einen nicht interessieren oder viel zu weit weg sind. Ich kenne keinen der diese Feature, so wie es jetzt ist, überhaupt nutzt oder für Sinnvoll erachtet .

14 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Sign in with: Facebook Google
    Signed in as (Sign out)
    You have left! (?) (thinking…)
  2. ...bringen "Entdecken" unter Empfehlungen wieder zurück

in der alten Version gab es bei den Empfehlungen 2 Möglichkeiten:
    1. von Freunden
    2. Entdecken
    den 2. punkt "Entdecken" hätte ich gerne wieder zurück. Da waren viele Aktivitäten dabei, die ich auf Grund meines Suchfilters nicht gesehen hätte z.b. wg.der maximalen Radius-Einschränkung.

13 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    Wird überprüft  ·  2 comments  ·  Empfehlungen/Einladungen  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  3. Gruppen beitreten.

Die Gruppen sind eine spannende Idee. Gerade für Leute die regelmässig etwas zusammen machen. Z.b. für Wandergruppen. Durch die Gruppe könnte man gezielt die richtigen Freunde über ein neues Event informieren.
    Leider lassen sich, wenn eine Gruppe einmal gegründet ist niemand mehr hinzufügen und auch ein beitreten scheint nicht möglich zu sein. Dadurch werden die Gruppen fast wertlos.

13 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    Geplant - Kommt demnächst  ·  4 comments  ·  Sonstiges  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  4. Blockeriung eines Users

Ich finde es richtig dass wenn man einen User blockiert, dass er dann keine Einsicht mehr und man sich gegenseitig nicht mehr sieht. Aber wieso braucht es dazu eine Gegenblockierung?? Auf Facebook ist es schon auch so, dass bei Blockierung beide Parteien die Profile nicht mehr einsehen können, aber wenn man dann den User wieder entblockt, können beide Users wieder aufs Profil zugreifen, das wäre eigentlich auch die richtige Vorgehensweise. Ich wünsche mir das auch für Spontacts.

13 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    Wird überprüft  ·  4 comments  ·  Sonstiges  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  5. Sonderzeichen werden falsch dargestellt

Schon seit sehr langer Zeit bekommt es SPONTACTS nicht in den Griff, Sonderzeichen korrekt darzustellen? Warum? Wo liegt das Problem? Warum schon so lange, obwohl das Problem hinlänglich bekannt ist?

13 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    Geplant - Dauert noch  ·  3 comments  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  6. Eigene Veranstaltungen nicht mehr in Übersicht

Seit dem neuesten Update der App sind die eigenen Veranstaltungen nicht mehr in einer Übersicht; dadurch sind sie nur mühsam auffindbar. Ich finde das sehr schade.
    Das neue Design finde ich top, aber die eigenen Veranstaltungen sollten übersichtlich auffindbar sein!
    lieber gruss

13 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    Was meint die Community?  ·  12 comments  ·  Darstellung in der App  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  7. Webversion: Ortseinstellung in Suche fest im Profil speichern

In der Webversion muss ich nach jedem Aufruf die Umkreissuche neu einstellen, d.h. meinen Ort wählen und die Kilometer-Begrenzung von 200 km auf z.B. 10 km ändern. Das ist leider sehr nervig. Warum lässt sich diese Einstellung nicht fest in meinem Profil als default hinterlegen?

13 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
  8. Einladungen an Alle verschicken unglücklich gelöst

Ich wollte vorher beim Versenden einer Empfehlung oder Einladung an meine Freunde alle auswählen und dann nur einzelne deaktivieren. Leider verschwinden ALLE Freunde beim klick auf Alle auswählen und man kann dann nicht vereinzelt einige wieder deaktivieren, weil ich weiß, dass es bestimmte Personen nicht interessiert, bestimmten Aktivitäten beizuwohnen - auch mal wieder das aktuelle Favoriten-Problem, was seitens Spontacts noch nicht umgesetzt ist - jedoch würde ich mir, die Mühe machen, bestimmte Freunde wieder zu deaktivieren, vorrausgesetzt es klappt natürlich.

Aktuell leider nicht.

Warum ist dies so, liebe Admins? Warum diese Variante? Anders wäre etwas komfortabler.

12 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    Was meint die Community?  ·  9 comments  ·  Empfehlungen/Einladungen  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  9. 12 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    Gib uns mehr Infos  ·  2 comments  ·  Darstellung in der App  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  10. 12 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    Wird überprüft  ·  1 comment  ·  Sonstiges  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  11. Mehrer Empfehlungen gleichzeitig löschen

Es wäre toll, wenn man mehrere Empfehlungen markieren und löschen könnte.

12 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    Wird überprüft  ·  1 comment  ·  Empfehlungen/Einladungen  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  12. Neue Aktivitäten anzeigen

Liebes SpontactsTeam. Wann kann man damit rechnen, dass es einem die neue Aktivitäten wieder anzeigt? Es ist halt immer noch so, dass wenn die Meldung kommt, 3 neue Aktivitäten, dass man auf der Spalte landet, mit den Empfehlungen von Freunden. Dieser Bug ist ja nun auch schon über 2 Monate bekannt, darum zieht der Spruch, von wegen noch ein bisschen Geduld nicht mehr. Immerhin habt Ihr das fertiggebracht, diese Spalte mit dem Update zu löschen, also solltet Ihr es doch auch in anehmbarer Zeit schaffen, diese wieder einzufügen. Evt diie Prioritäten ein bisschen anderst setzen und z. B.die Geschichte mit…

12 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    Geplant - Dauert noch  ·  1 comment  ·  Kritik an Spontacts  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  13. Keine Mehrfach-Anmeldung an parallelen Events

Man sollte sich am selben Datum nur für 1 Event als Teilnehmer anmelden können. Es sollte nicht möglich sein, dass User sich für mehrere Events gleichzeitig anmelden und sich so alle Optionen offen halten, um dann last minute zu entscheiden wo sie mitmachen. Sie blockieren so einerseits Plätze für wirklich interessierte Teilnehmer und verhalten sich auch Organisatoren ggü. unfair.

12 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    Was meint die Community?  ·  4 comments  ·  Sonstiges  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  14. 12 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    Geplant - Dauert noch  ·  3 comments  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  15. Teilnehmer aus Veranstaltung entfernen ohne Blockieren

Ich fände es gut, wenn man Teilnehmer aus einer Veranstaltung entfernen könnte, ohne sie komplett blockieren zu müssen.

Grund: ich habe eine Veranstaltung mit begrenzter Teilnehmerzahl und vorheriger Überweisung erstellt. Es war bis zu einer bestimmten Deadline zu bezahlen, damit sich die Kosten der anderen nicht bei Nichterscheinen erhöhen. 2 Teilnehmer haben trotz mehrfacher Hinweise nicht bezahlt und blockieren nun die eigentlich noch freien Plätze. Da sie sich auf meiner FL befinden und ich sie ganz gut kenne, zögere ich die ganze Zeit sie zu Blockieren, da ich das sonst nur aus triftigem Grund mache. Und weil die Blockierung auf…

12 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    Wird überprüft  ·  2 comments  ·  Sonstiges  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  16. Seit Update Schreiben nicht mehr möglich

Seit dem Update können keine Texte oder Nachrichten mehr geschrieben werden. Es fehlt das Eingabefeld. Betrifft die iOS Version.

11 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    Geplant - Kommt demnächst  ·  7 comments  ·  Sonstiges  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  17. 11 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    Geplant - Dauert noch  ·  2 comments  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  18. Emojis und Sonderzeichen

Ihr solltet endlich Emojis und Sonderzeichen zulassen

11 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    Geplant - Dauert noch  ·  2 comments  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  19. 11 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
  20. App verbessern

Die App ist einfach schlecht programmiert und strukturiert.
    -Die Gruppenfunktion ist sinnlos ohne jegliche Möglichkeit der Sortierung und Handhabung.
    -Das Laden der persönlichen Nachrichten ist eine Katastrophe
    -Zugriff auf meine Events ist versteckt und man muss durch eine Hintertür gehen.

Insgesamt sehr unlogische und nutzerunfreundliches App-Design.

Die Spontacts Idee ist aber super 👍🏻👍🏻👍🏻

11 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    Geplant - Dauert noch  ·  3 comments  ·  Darstellung in der App  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  • Don't see your idea?

Feedback and Knowledge Base