Spontacts Feedback Community

Herzlich Willkommen in der Spontacts Feedback Community. Wir freuen uns auf eure Rückmeldung! :)

• Hot ideas
  • Top ideas
  • New ideas
  • My feedback
  1. Diskussion: Pro/Contra "Interessenabfragen/-gruppen"

Liebe Spontis,
    eure Meinung ist uns wichtig! Zum Thema der "Interessenabfragen/-gruppen" ist sich die Community uneinig. Es gibt sowohl Befürworter, als auch Gegner.
    Wir als Team glauben fest an den Grundgedanken von Spontacts, der bereits mehr als 660.000 Mitmacher auf die Plattform gebracht hat. Uns geht es darum, dass unsere Spontis bei konkreten Freizeitaktivitäten neue Leute kennenlernen und das möchten wir gerne beibehalten.
    Dennoch möchten wir eure Meinungen mit einbeziehen: Warum seid ihr dafür oder dagegen?
    Wir wollen euch Raum zum Diskutieren geben, um euer Feedback so gut wie möglich umsetzen zu können. Dabei wird ständig ein Mitglied des Teams…

11 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Sign in with: Facebook Google
    Signed in as (Sign out)
    You have left! (?) (thinking…)
    10 comments  ·  Aktivität erstellen  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  2. Die Empfehlungen (eigentlich war das die Liste der neu einstellen Aktivitäten) gibt es nicht mehr, oder finde ich sie nicht mehr?

Es geht nicht um die Empfehlungen von Freunden, sondern die allgemeine Liste, in der chronologisch die zuletzt erstellten Aktivitäten zu finden waren. Diese hätte ich sehr gerne wieder zurück.
    Die Bezeichnung darf gerne anders lauten.

11 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    Was meint die Community?  ·  3 comments  ·  Empfehlungen/Einladungen  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  3. Update Mai 2019

Hallo Zusammen,
    gerade habe ich mir die neue Website angeschaut.

Leider kann ich der neuen Version nichts Gutes abgewinnen.

Farbgebung ist nicht besonders einladend.

Das nervigste ist aber die eigenen Aktivitäten zu erreichen.
    Die ruft man aber am allermeisten auf.

Bildchen anklicken
    Mein Profil anklicken
    Meine Aktivitäten und dann sind die noch NICHT mal ZEITLICH SORTIERT.
    Besonders nervend bei den vergangenen. (was bedeutet „Archivieren“)

Zu den Gruppen (die völlig nutzlos sind) dagegen gibt es einen direkten Knopf.

Bei den Anfragen sieht man nur noch die aktuellen, vorher konnte man sich (auf Wunsch) die Historie anzeigen lassen.

Überhaupt passen die Schriftgröße,…

11 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    Geplant - Dauert noch  ·  2 comments  ·  Kritik an Spontacts  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  4. Sonderzeichen darstellen

Bitte setzt statt einer neuen Benutzeroberfläche lieber den seit langem geäußerten Wunsch um, endlich Sonderzeichen in Nachrichten und Kommentaren verwenden und darstellen zu können. Das geht auf jeder Webseite, nur nicht bei Spontacts!
    Hochkommata (Anführungszeichen) werden immer noch durch ein Fragezeichen ersetzt und spitze Klammern in einen HTML-Code für ::greater than:: >
    Das ist wichtiger als eine unübersichtlichere Optik mit mehr erforderlichen Klicks.
    „ < > „

Danke für die Fehlerbehebung in der Version 6.4.4!

11 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    Geplant - Dauert noch  ·  3 comments  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  5. 11 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    Geplant - Dauert noch  ·  4 comments  ·  Darstellung in der App  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  6. Riesiger Frust

Ich weiss gar nicht, wo ich anfangen soll. Ausser dass ich sagen kann, der Frust wegen Spontacts ist riesig. Und wie Ihr Euch vorstellen könnt, nicht nur bei mir. Ich bin sicher, Ihr werdet momentan überhäuft mit Mails und Feedbacks. Lest Ihr dort den Frust auch raus?Ich bin ganz ehrlich, Ihr habt Spontacts komplett an die Wand gefahren. Das Update ist an Schlechtigkeit nicht zu überbieten, das muss man leider einfach direkt so sagen. Ich sage auch, weshalb: Seit Tagen keine Benachrichtigungen mehr, seit dem Update keine Sichtbarkeit wohin neue Aktivitäten verschwinden, bei Empfehlungen die man verschicken möchte, keine Fotos…

11 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    Geplant - Dauert noch  ·  4 comments  ·  Kritik an Spontacts  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  7. Termine direkt in Kalender einbetten (z.b in Kalender Apps oder Facebook Kalender)

Kalender meines eMail Postfach oder Facebook-Termine kann ich in mein Kalender Apps auf meinem Handy einbinden (in meinem Fall Windows Phone).
    Ich würde mir wünschen, nicht jeden Termin exportieren zu müssen (was mir mobil nicht möglich ist), sondern automatisch in meinem Kalender alle Zusagen (als Gebuchte Zeit) und alle Beobachtungen (als optionale Zeit) sehen zu können.

11 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    Was meint die Community?  ·  9 comments  ·  Benachrichtigungen  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  8. Sortierung

Bei dem neuen Layout Web "Meine Aktivitäten" ist alles nicht mehr chronologisch, nur einfach durcheinander.
    Total unpraktisch.

10 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
  9. Events anpinnen statt auf „interessiert“ klicken

Wenn ich eine Aktivität für mich im Auge behalten will, muss ich auf „interessiert“ klicken. Vielleicht will ich gar nicht hin, sondern später noch darauf zurückkommen. Das weckt bei mir als Veranstalterin den Eindruck, dass mehr Leute an meiner Veranstaltung Interesse haben als es eigentlich der Fall ist.
    Deshalb möchte ich gerne Events für mich anpinnen können, ohne dass ich Interesse zeigen muss.

10 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    Wird überprüft  ·  5 comments  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  10. Eigene Chronik sichtbar machen

Warum sehen meine "Freunde" mehr über meine Spontacts-Aktivitäten als ich selbst?

Leider lässt sich die eigene Chronik nicht im Profil aufrufen - hier wäre es sehr hilfreich eine entsprechende Erweiterung zu integrieren, so dass man über die praktische timeline sieht welche Auszeichnungen gegeben wurden und einfach auf seine eigenen Kommentare, Aktionen etc. zugreifen kann.

Immerhin stehen diese Information über mich auch meinen Spontacts-Freuden zur Verfügung, warum denn nicht mir selbst :-)

Besten Dank und Grüße
    Stefan

10 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    Wird überprüft  ·  3 comments  ·  Profil  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  11. 10 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    Geplant - Kommt demnächst  ·  8 comments  ·  Sonstiges  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  12. Messaging verbessern

Messaging und Benachrichtigungsfuntion ist viel zu instabil.

10 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    Geplant - Dauert noch  ·  6 comments  ·  Nachrichten  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  13. Wie wäre es mal mit einem Update?

Ganz banal und völlig unspektakulär:
    Diese App könnte in vielerlei Hinsicht mal ein Update gebrauchen.

Gibt es Anhänger und Befürworter für diese Idee? ;)

Beste Grüße
    Michael

10 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    Geplant - Kommt demnächst  ·  7 comments  ·  Kritik an Spontacts  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  14. Foto

Bitte setzt nun endlich um das nicht jeder Fotos in ein Event einstellen kann. Bzw. sollte der Veranstalter immer die Möglichkeit besitzen Fotos in SEINEM Event zu löschen! Damit kann man ein Event auch madig machen. Und was gar nicht geht das bei eingestellten Bilder nicht steht wer dies gepostet hat. Sprich das ganze ist noch anonym was überhaupt nicht geht... Bitte kümmert euch endlich darum, wird höchste Zeit

10 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    Geplant - Dauert noch  ·  5 comments  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  15. Sonderzeichen und andere Sprachen zu ermöglichen, andere Geschlechter zu ermöglichen - es ist 2019, informiert euch dich mal, wie es geht.

Schlecht programmiert app! Nicht mal Apostroph geht 🤔

Gender neutral muss man nicht, aber nur m und f geht gar nicht.

10 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    Geplant - Dauert noch  ·  8 comments  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  16. Meine Aktivität erschreint nicht unter meinen Aktivitäten

Ich habe heute zwei Aktivitäten erstellt. zweimal die selbe, da die erste schon nicht angezeigt wurde. Leider werden mir diese nicht unter meinen Aktivitäten angezeigt. Andere wiederum können diese scheinbar sehen (ich wurde deshalb persönlich angeschrieben). Was ist da denn los? Weshalb sehe ich meine eigenen Aktivitäten nicht?

10 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    Geplant - Kommt demnächst  ·  13 comments  ·  Aktivität erstellen  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  17. aktivität verschwindet

ich habe mittlerweile 3 mal die selbe aktivität erstellt und jedes mal veeschwindet sie.. kann mir jemand helfen?

10 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    Geplant - Kommt demnächst  ·  1 comment  ·  Aktivität erstellen  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  18. Push kommen nicht mehr

Habe bis vor ca. 3 Wochen die Push auf meinem iPad bekommen - auf einmal nichts mehr ????
    Ich muss mich jetzt jedes Mal auf dem Mac einloggen um zu schauen ob einer meiner Freunde an einer Aktivität teilnimmt, ich eine PN oder Freundschaftsanfrage erhalten habe - ist definitiv eine Verschlechterung ...
    Habe Spontacts auf dem IPad gelöscht und neu geladen, hat nichts gebracht :-(

10 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    Geplant - Kommt demnächst  ·  2 comments  ·  Benachrichtigungen  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  19. Notizen zu Freunden

Es sollte möglich sein, Notizen am jeweiligen Freund zu hinterlegen. Freitexfeld würde reichen. Vertraulich für einen selbst!

10 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    Was meint die Community?  ·  5 comments  ·  Profil  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  20. Nachrichten schreiben

Ziemlich mühsam geworden, da man nicht sieht was man schreibt...

10 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    Geplant - Kommt demnächst  ·  2 comments  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  • Don't see your idea?

Feedback and Knowledge Base