Spontacts Feedback Community

Herzlich Willkommen in der Spontacts Feedback Community. Wir freuen uns auf eure Rückmeldung! :)

Spontacts Feedback Community

You've used all your votes and won't be able to post a new idea, but you can still search and comment on existing ideas.

There are two ways to get more votes:

  • When an admin closes an idea you've voted on, you'll get your votes back from that idea.
  • You can remove your votes from an open idea you support.
  • To see ideas you have already voted on, select the "My feedback" filter and select "My open ideas".
(thinking…)

Enter your idea and we'll search to see if someone has already suggested it.

If a similar idea already exists, you can support and comment on it.

If it doesn't exist, you can post your idea so others can support it.

Enter your idea and we'll search to see if someone has already suggested it.

  • Hot ideas
  • Top ideas
  • New ideas
  • My feedback
  1. Unregistrierte Nutzer sollten keine Kommentare lesen und keine Profilbilder sehen können!!!!

    Jeder kann bei Spontacts reinschauen und sich Veranstaltungen angucken, auch unregistrierte Nutzer. Völlig ok, denn gerne sollen ja neue Nutzer die Spontacts-Welt entdecken und für gut befinden, bevor sie sich registrieren. : )
    Dass die dann aber auch noch jegliche Kommentare unter den Veranstaltungen (noch dazu mit Uhrzeit im Browser) lesen können, sorry, da hört es wirklich auf!
    Oftmals tauschen sich ja miteinander bekannte User in den Kommentaren lustig aus. Das geht Mitmacher oder Interessenten was an, sonst niemanden!!

    Weiterhin sollte für unregistrierte Nutzer meiner Ansicht nach kein Profilbild einsehbar sein. Das stelle ich der Community zur Verfügung, nicht aber…

    42 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Sign in with: Facebook Google
    Signed in as (Sign out)
    You have left! (?) (thinking…)
    15 comments  ·  Kritik an Spontacts  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →

    Hallo zusammen,

    vielen Dank für eure Rückmeldungen. Natürlich verstehen wir, dass Datenschutz oberste Priorität hat. Wir haben das Thema nicht vergessen und arbeiten so bald wie möglich daran.
    Auf Google können eure Kommentare und Aktivitäten nachvollzogen werden. Bilder sieht man bei Google nicht, erst wenn man auf die Spontacts-Seite geht, werden diese ersichtlich, da euer Profil und eure Aktivitäten öffentlich sind.

    Liebe Grüße,
    euer Spontacts-Team

  2. Geocaching

    Hallo, wie ich sehe, haben es zwar schon schon mehrere Leute versucht und der Hinweis wurde abgelehnt. Ich versuche es trotzdem nochmal.
    Ich vermisse die Kategorie "Geocaching".
    Wenn keine neue Kategorie gebildet werden soll, könnte man sie vielleicht mit "Pokemon Go" zusammelegen und "Moderne Schnitzeljagt" nennen.

    40 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Sign in with: Facebook Google
    Signed in as (Sign out)
    You have left! (?) (thinking…)
    Wird überprüft  ·  5 comments  ·  Aktivität erstellen  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  3. Nicht erschienene Mitmacher nach der Veranstaltung entfernen aufgrund privater Fotos!

    Ärgerlich genug wenn Mitmacher nicht erscheinen und sich nichtmal abmelden. Mit der Fotoupload Funktion kann man Bilder der Veranstaltung nun hochladen von den Teilnehmern. Leider können diese aber so auch von nicht erschienenen Teilnehmen angesehen und ggf. gespeichert werden, was ich sehr grenzwertig finde! Daher sollte man als verantwortlicher Veranstalter die Möglichkeit haben, nicht erschienene Teilnehmer zu entfernen! Bitte an den Datenschutz und das Urheberrecht denken, das kann so nicht im Sinne des Erfinders sein!

    33 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Sign in with: Facebook Google
    Signed in as (Sign out)
    You have left! (?) (thinking…)
    Wird überprüft  ·  11 comments  ·  Mitmacher verwalten  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  4. Sonderzeichen und Emojis unterstützen

    Die Entwickler sollten sich mal zum Thema Encoding von Zeichenketten belesen. Es ist echt haaresträubend zu sehen, dass jedes Sonderzeichen und Emoji mit ? ersetzt wird (iOS). Wie geht sowas monatelang durch die QA? Achja die User sind die QA. Also ich lass euch das nicht durchgehen.

    25 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Sign in with: Facebook Google
    Signed in as (Sign out)
    You have left! (?) (thinking…)
    Wird überprüft  ·  9 comments  ·  Darstellung in der App  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  5. Gruppen finden + Allgemeiner Verbesserungsbedarf

    Hallo

    Die Möglichkeit eine Gruppe zu erstellen ist praktisch, da nicht alle WhatsApp oder vergleichbares haben.
    Leider ist es schwer eine Gruppe zu finden, ich habe keine Suchfunktion oder ähnliches gefunden.
    Wenn jemand meiner Gruppe beitreten will muss er also erst lange suchen, bis er die gewünschte Gruppe unter Hunderten anderer Gruppen gefunden hat.
    Des weiteren fehlen ein paar weitere nützliche Funktionen:
    + Hinzufügen / Einladen von Freunden zu einer Gruppe
    + Private / Geschlossene / Unsichtbare Gruppen
    + Anzeigen der Gruppe einer Person

    24 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Sign in with: Facebook Google
    Signed in as (Sign out)
    You have left! (?) (thinking…)
    Wird überprüft  ·  9 comments  ·  Sonstiges  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  6. ****************** an Freunde über meine ********* an Aktivitäten deaktivierbar

    Ich würde gerne deaktivieren können, dass alle ***** auf meiner ************* eine Benachrichtigung bekommen, wenn ich an einer Aktivität teilnehme. ************************************* ************************************************** will ich, dass ************************************** Aktivitäten informiert werden, auch wenn ich ansonsten nichts dagegen habe, mit ihnen befreundet zu sein. *** sollte man also selbst entscheiden können. Wenn ich schon nicht bei jedem ********* festlegen kann, ob er/sie diese Benachrichtigungen bekommt, sollte es wenigstens gänzlich deaktivierbar sein - das ist elementarer ***********!
    Alternativ könnte ich nur noch Anfragen von Leuten akzeptieren, mit denen ich wirklich ganz ******************************************************.

    22 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Sign in with: Facebook Google
    Signed in as (Sign out)
    You have left! (?) (thinking…)
    Wird überprüft  ·  4 comments  ·  Freundesbereich  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  7. Privatsphäre bei Event-Teilnahme - keine Benachrichtigung an Freunde

    ich möchte gerne, dass meine Spontact Freunde keine Benachrichtigung bekommen, wenn ich bei einer Veranstaltung teilnehme. Ich finde keine Einstellung dazu. Zumindest für einzelne Freunde sollte das abstellbar sein.

    21 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Sign in with: Facebook Google
    Signed in as (Sign out)
    You have left! (?) (thinking…)
    Wird überprüft  ·  3 comments  ·  Profil  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  8. Opt Out bei lästigen Mitteilungen an alle Mitmacher ermöglichen

    Dies betrifft Platzhalteraktivitäten bei denen man angemeldet ist, der Gruppenchat heiss läuft (speziell bei vielen Interessenten/Mitmacher) und das Datum jedoch bereits in der Vergangenheit liegt. Leider kann man sich bei VERGANGENEN Aktivitäten nicht mehr abmelden - das würde ich aber gern, damit ich nicht zu jedem belanglosen Kommentar eine Benachrichtigung bekomme.

    Man sollte sich also aus vergangenen Anlässen abmelden können (was jedoch die History des Users verfälscht) oder aber sich aus dem Gruppenchat abmelden können.

    Habe als Notlösung nun alle persönlichen Benachrichtigungen deaktiviert, doch da ich selbst Organisator anderer Aktivitäten bin, geht das auf Dauer nicht.

    Generell sorgen fiktive Platzhalter-Daten…

    20 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Sign in with: Facebook Google
    Signed in as (Sign out)
    You have left! (?) (thinking…)
    Wird überprüft  ·  7 comments  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  9. 19 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Sign in with: Facebook Google
    Signed in as (Sign out)
    You have left! (?) (thinking…)
    Wird überprüft  ·  4 comments  ·  Benachrichtigungen  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  10. Alterseingrenzung für Aktivitäten

    Es wäre vielleicht nicht schlecht, wenn man die Aktivitäten nach dem Alter eingrenzen könnte und die Eingrenzung aber nicht zu sehen ist. Also wenn jemand teilnehmen möchte der zu alt oder zu jung ist, dass er dann eine Meldung bekommt, dass es nicht geht. Aber es wird dabei nicht erwähnt um welche Altersgrenze es sich dabei handelt. Denn es gibt einfach Leute die haben sehr viel Blödsinn im Kopf. Wenn ich in der Aktivitätsbeschreibung erwähne welches Alter erwünscht ist und welches nicht, können die Leute ihr Alter absichtlich falsch angeben. Manche Leute wollen nur mit gleichaltrigen etwas unternehmen. Es müssen…

    18 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Sign in with: Facebook Google
    Signed in as (Sign out)
    You have left! (?) (thinking…)
    Wird überprüft  ·  6 comments  ·  Aktivität erstellen  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  11. 15 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Sign in with: Facebook Google
    Signed in as (Sign out)
    You have left! (?) (thinking…)
    Wird überprüft  ·  5 comments  ·  Vergangene Aktivitäten  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  12. Löschen von Kommentaren für Ersteller ermöglichen!

    Gerne würde ich überflüssige Kommentare in Aktivitäten löschen können.
    Nicht selten posten Leute total unnötige Informationen, die dann den ganzen Kommentarbereich zuspamen, und leider wichtige Infos untergehen.
    Schön wäre es auch, wenn dann nichtmal mehr auftauchen würde, dass ein Kommentar gelöscht wurde, da sonst wieder Nachfragen auftauchen wie z.B. "Was stand denn da"?

    14 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Sign in with: Facebook Google
    Signed in as (Sign out)
    You have left! (?) (thinking…)
    Wird überprüft  ·  6 comments  ·  Sonstiges  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  13. ...bringen "Entdecken" unter Empfehlungen wieder zurück

    in der alten Version gab es bei den Empfehlungen 2 Möglichkeiten:
    1. von Freunden
    2. Entdecken
    den 2. punkt "Entdecken" hätte ich gerne wieder zurück. Da waren viele Aktivitäten dabei, die ich auf Grund meines Suchfilters nicht gesehen hätte z.b. wg.der maximalen Radius-Einschränkung.

    13 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Sign in with: Facebook Google
    Signed in as (Sign out)
    You have left! (?) (thinking…)
    Wird überprüft  ·  2 comments  ·  Empfehlungen/Einladungen  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  14. Qualität geht verloren, da "Aktivitäten" eigentlich keine wirklichen Aktivitäten sind!

    Ich finde es sehr schade, dass es auch bei Spontacts immer mehr Normalität wird, dass Aktivitäten immer seltener auch wirkliche Aktivitäten sind.
    Häufig starten diese mit dem Titel "Freunde/Freundschaften/Mädels gesucht".....! Meist wird zumindest noch darauf hingewiesen, dass das Datum nur ein Platzhalter sei, es melden sich ne Menge Leute an, werden ungeduldiger, fragen in den Kommentaren immer wieder nach was man denn nun wann unternehme....! Die/Der Organisator/in meldet sich aber nicht mehr oder kommt dann nicht richtig in die Gänge mal ein fixes Event mit genauem Treffpunkt und Termin daraus zu machen.
    Das frustriert natürlich auch immer mehr Newbies, die…

    13 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Sign in with: Facebook Google
    Signed in as (Sign out)
    You have left! (?) (thinking…)
    Wird überprüft  ·  8 comments  ·  Kritik an Spontacts  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  15. Blockeriung eines Users

    Ich finde es richtig dass wenn man einen User blockiert, dass er dann keine Einsicht mehr und man sich gegenseitig nicht mehr sieht. Aber wieso braucht es dazu eine Gegenblockierung?? Auf Facebook ist es schon auch so, dass bei Blockierung beide Parteien die Profile nicht mehr einsehen können, aber wenn man dann den User wieder entblockt, können beide Users wieder aufs Profil zugreifen, das wäre eigentlich auch die richtige Vorgehensweise. Ich wünsche mir das auch für Spontacts.

    13 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Sign in with: Facebook Google
    Signed in as (Sign out)
    You have left! (?) (thinking…)
    Wird überprüft  ·  4 comments  ·  Sonstiges  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  16. 13 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Sign in with: Facebook Google
    Signed in as (Sign out)
    You have left! (?) (thinking…)
    Wird überprüft  ·  3 comments  ·  Kritik an Spontacts  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  17. 12 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Sign in with: Facebook Google
    Signed in as (Sign out)
    You have left! (?) (thinking…)
    Wird überprüft  ·  1 comment  ·  Sonstiges  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  18. Mehrer Empfehlungen gleichzeitig löschen

    Es wäre toll, wenn man mehrere Empfehlungen markieren und löschen könnte.

    12 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Sign in with: Facebook Google
    Signed in as (Sign out)
    You have left! (?) (thinking…)
    Wird überprüft  ·  1 comment  ·  Empfehlungen/Einladungen  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  19. Laden von "Nachrichten" dauert ewig!

    Erst dachte ich, dass das nur bei mir so wäre, aber scheinbar dauert es gerade bei Nutzern von Android-Smartphones ewig bis dann in der App mal eine Nachricht lesbar ist, die ein anderer Nutzer übersandt hat.
    Vielleicht kann man da noch was nachbessern.

    12 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Sign in with: Facebook Google
    Signed in as (Sign out)
    You have left! (?) (thinking…)
    Wird überprüft  ·  1 comment  ·  Darstellung in der App  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  20. Teilnehmer aus Veranstaltung entfernen ohne Blockieren

    Ich fände es gut, wenn man Teilnehmer aus einer Veranstaltung entfernen könnte, ohne sie komplett blockieren zu müssen.

    Grund: ich habe eine Veranstaltung mit begrenzter Teilnehmerzahl und vorheriger Überweisung erstellt. Es war bis zu einer bestimmten Deadline zu bezahlen, damit sich die Kosten der anderen nicht bei Nichterscheinen erhöhen. 2 Teilnehmer haben trotz mehrfacher Hinweise nicht bezahlt und blockieren nun die eigentlich noch freien Plätze. Da sie sich auf meiner FL befinden und ich sie ganz gut kenne, zögere ich die ganze Zeit sie zu Blockieren, da ich das sonst nur aus triftigem Grund mache. Und weil die Blockierung auf…

    11 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Sign in with: Facebook Google
    Signed in as (Sign out)
    You have left! (?) (thinking…)
    Wird überprüft  ·  2 comments  ·  Sonstiges  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
← Previous 1 3 4 5 6
  • Don't see your idea?

Feedback and Knowledge Base