Spontacts Feedback Community

Herzlich Willkommen in der Spontacts Feedback Community. Wir freuen uns auf eure Rückmeldung! :)

  • Hot ideas
  • Top ideas
  • New ideas
  • My feedback
  1. Option Warteliste oder Nachrücker

    Oft sind Veranstaltungen auf eine bestimmte Anzahl von Personen begrenzt.

    Der Veranstalter sollte die Möglichkeit haben diese Zahl bereits beim Anlegen der Veranstaltung anzugeben. Ist die Zahl erreicht, kann sich keiner mehr anmelden sondern kann nur noch auf "Warteliste" oder "Nachrücker" klicken. ( also ein zusätzliches Geld "Warteliste) Sagt jemand ab, rutscht der nächste automatisch nach oder wird informiert.
    Gleichzeitig sollte der veranstalter in seiner eigenen Veranstaltung auch Personen von der mitmacher-Liste entfernen dürfen. Oft schreiben welche nur in den Kommentaren dass sie nicht kommen und bleiben trotzdem angemeldet.
    Insgesamt ist es für den Veranstalter sehr aufwendig, wenn zB ein…

    138 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Sign in with: Facebook Google
    Signed in as (Sign out)
    You have left! (?) (thinking…)
    Geplant - Dauert noch  ·  28 comments  ·  Mitmacher verwalten  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  2. Wieso kann ein NICHT Spontacts Mitglied meine Veranstaltung und die Kommentare darin lesen!!! Wo ist da eine Privatsphäre?

    NICHT Spontacts Mitglieder dürfen keine Einsicht in Aktivitäten, Mitmacher und Kommentare haben!!!!!!!!!

    128 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Sign in with: Facebook Google
    Signed in as (Sign out)
    You have left! (?) (thinking…)
    Geplant - Dauert noch  ·  43 comments  ·  Kritik an Spontacts  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  3. 85 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Sign in with: Facebook Google
    Signed in as (Sign out)
    You have left! (?) (thinking…)
    Geplant - Dauert noch  ·  3 comments  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  4. 61 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Sign in with: Facebook Google
    Signed in as (Sign out)
    You have left! (?) (thinking…)
    Geplant - Dauert noch  ·  20 comments  ·  Profil  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  5. Interessentengemeinschaft in der bestehende Events verlinkt werden als Aktivität einstellen

    Solange es keine wirklich nutzbare Gruppenfuntion gibt, sollte Spontacts Aktivitäten, die Interessenten sammeln, erlauben, wenn diese auf konkret stattfindende Events hinweisen (z.B. weil diese im Pinnboard verlinkt sind).
    Gerade für Spontis, die regelmässig Events organisieren, gibt es diverse Gründe, die diese Bitte rechtfertigen.
    Evt könnte man hier auch zwischen kostenfreien Accounts und Spontacts Plus Mitgliedern unterscheiden.
    Danke für Spontacts für Euer Gehör!
    Sonnige Grüße, Astrid

    32 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Sign in with: Facebook Google
    Signed in as (Sign out)
    You have left! (?) (thinking…)
    Geplant - Dauert noch  ·  5 comments  ·  Aktivität erstellen  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  6. Update unter aller Kanone

    Hallo Spontacts Team,

    bei aller Liebe, das geht so nicht.
    Ich bin selbst Software-Entwickler seit 17 Jahren. Bitte kommt mir also jetzt nicht mit irgendeinem Unsinn.
    Es gibt keinen technischen oder fachlichen Grund für ASCII Fließtext ohne Umbrüche und ohne jede Formatierung in einer Textbox. Besonders nicht bei einem Funktions-Downgrade (Zeilenumbrüche). Denn das zeugt von sehr schlampiger Arbeit auf allen Leveln vom Management bis zur Entwicklung.
    Es ist schon sehr ärgerlich für mich, dass ich ein paar Tage vor eurem "Update" Geld an euch bezahlt habe. Das werde ich mir zukünftig gründlich anders überlegen.
    Warum habe ich überhaupt bezahlt, wenn…

    25 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Sign in with: Facebook Google
    Signed in as (Sign out)
    You have left! (?) (thinking…)
    Geplant - Dauert noch  ·  7 comments  ·  Spontacts Plus  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  7. Gruppen sind nutzlos


    1. Meisten Gruppen beinhalten keine nutzliche Infos....nur "hi", "wie gehts".

    2. Ich kann nicht nach Kategorie oder Ort sortieren. Es ist unübersichtlich.

    3. Sieht wie eine grosse Flohmarkt oder Schwarzbrett. Ist keine Sinn von Spontacs
      Fazit: nutzlos

    21 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Sign in with: Facebook Google
    Signed in as (Sign out)
    You have left! (?) (thinking…)
    Geplant - Dauert noch  ·  2 comments  ·  Darstellung in der App  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  8. Bitte statt Updates 6.xxx bitte Rollback auf V5.xx

    Mit jedem Update werden behobene Fehler durch neue ersetzt. Zwar kann man in iOS nun wieder Nachrichten schreiben, dafür sind bei Empfehlungen keine Profilbilder zu erkennen, so dass man nur viele gleiche Namen sehen kann, aber nicht wer dahinter steckt.
    Bitte setzt die letzte Version 5 wieder im App Store ein und benutzt die Spontis nicht als unfreiwillige Beta-Tester.

    20 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Sign in with: Facebook Google
    Signed in as (Sign out)
    You have left! (?) (thinking…)
    Geplant - Dauert noch  ·  5 comments  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  9. Gruppen regional anzeigen und nach Themen sortiert oder mit Suchfunktion dafür.

    Ich bekomme Gruppen von überall angezeigt. Fast immer sind nur 1 bis 2 Personen drin. lieber nur Gruppen aus der Region bzw. Umkreis anzeigen.
    außerdem wäre es schön, nach Gruppen suchen zu können. so besteht die Gefahr, dass einfach eine aufgemacht wird zu einem Bereich wo es schon 12 Gruppen gibt weil man einfach nicht alles manuell durchschauen will.

    20 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Sign in with: Facebook Google
    Signed in as (Sign out)
    You have left! (?) (thinking…)
  10. informieren den Organisator darüber wenn jmd. von der Teilnehmerliste abspringt

    Ich fände es praktisch, wenn man als Organisator/in darüber informiert wird, wenn jmd. bei einer eingestellten Aktivität sich wieder von einer Teilnehmerliste löscht und man dann sofort weiß, dass ein Platz "zur Weitergabe" frei ist. Zurzeit wird man ja nur informiert, wenn ein Teilnehmer sich anmeldet und nicht darüber, wenn er sich wieder löscht.

    18 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Sign in with: Facebook Google
    Signed in as (Sign out)
    You have left! (?) (thinking…)
    Geplant - Dauert noch  ·  2 comments  ·  Benachrichtigungen  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  11. 17 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Sign in with: Facebook Google
    Signed in as (Sign out)
    You have left! (?) (thinking…)
    Geplant - Dauert noch  ·  4 comments  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  12. Neues Weblayout - Verbesserungsvorschläge


    1. Die eigenen Aktivitäten sind zu umständlich zu erreichen. Bitte wieder ein Direktlink auf der Hauptseite.


    2. Die eigenen Aktivitäten sind nicht mehr chronologisch sortiert.


    3. Die Benutzerbilder der Teilnehmer und Interessenten innerhalb einer Aktivität sind zu klein.


    16 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Sign in with: Facebook Google
    Signed in as (Sign out)
    You have left! (?) (thinking…)
    Geplant - Dauert noch  ·  5 comments  ·  Sonstiges  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  13. Neue Webversion

    Liebes Spontacts-Team
    Ich habe langsam schon ein schlechtes Gewissen, aber leider muss ich sagen, das Update von der Web-Version ist etwa genau so schlecht, wie das Update von der App. Leider muss ich das so sagen. Und zwar aus folgenden Gründen:¨

     -Aktivitätenliste ist sehr unübersichtlich geworden, zuerst kommen anscheinend diejenigen, die man selber erstellt hat und danach diese, bei denen man mitmacht oder interessiert ist. Und das ohne Abgrenzung. Sorry, wurde überhaupt nicht durchdacht. Wenn man das wenigstens noch irgendwie gut unterscheiden könnte, aber auch dann… Ich möchte die Aktivitäten nach Datum sortiert haben, so wie auch in der APP…

    16 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Sign in with: Facebook Google
    Signed in as (Sign out)
    You have left! (?) (thinking…)
    Geplant - Dauert noch  ·  2 comments  ·  Kritik an Spontacts  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  14. 16 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Sign in with: Facebook Google
    Signed in as (Sign out)
    You have left! (?) (thinking…)
    Geplant - Dauert noch  ·  2 comments  ·  Benachrichtigungen  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  15. Einzelne Freunde aus der Einladungsliste entfernen...

    Toll das man inzwischen alle Freunde auf einmal einladen kannDanke
    Ich fände es noch besser wenn man einzelne wieder wegklicken könnte.
    Denn bei manchen weiß ich , (der eine interessiert sich nur fürs bowlen) , die andere interessiert sich nur fürs Salsa tanzen.
    Beide befinden sich Mitte , Ende der großen Liste.
    Man braucht also 10/15Min um nach und nach alle einzuladen.
    Kann man das evtl. ändern?

    16 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Sign in with: Facebook Google
    Signed in as (Sign out)
    You have left! (?) (thinking…)
    Geplant - Dauert noch  ·  6 comments  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  16. Formatierung der Texteingaben

    Hallo,
    leider ist die Texteingabe total haaresträubent und auch nicht mehr zeitgemäss!
    Warum lassen sich hier weder Absätze, noch Fett/Unterstrichen, noch Links einfügen?
    Auch finde ich die Beschränkung auf 1000 Zeichen bei der Beschreibungszeile etwas hinderlich, wenn mans dort mal genauer beschreiben möchte.

    14 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Sign in with: Facebook Google
    Signed in as (Sign out)
    You have left! (?) (thinking…)
    Geplant - Dauert noch  ·  1 comment  ·  Aktivität erstellen  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  17. 12 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Sign in with: Facebook Google
    Signed in as (Sign out)
    You have left! (?) (thinking…)
    Geplant - Dauert noch  ·  3 comments  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  18. App verbessern

    Die App ist einfach schlecht programmiert und strukturiert.
    -Die Gruppenfunktion ist sinnlos ohne jegliche Möglichkeit der Sortierung und Handhabung.
    -Das Laden der persönlichen Nachrichten ist eine Katastrophe
    -Zugriff auf meine Events ist versteckt und man muss durch eine Hintertür gehen.

    Insgesamt sehr unlogische und nutzerunfreundliches App-Design.

    Die Spontacts Idee ist aber super 👍🏻👍🏻👍🏻

    11 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Sign in with: Facebook Google
    Signed in as (Sign out)
    You have left! (?) (thinking…)
    Geplant - Dauert noch  ·  3 comments  ·  Darstellung in der App  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  19. Update Mai 2019

    Hallo Zusammen,
    gerade habe ich mir die neue Website angeschaut.

    Leider kann ich der neuen Version nichts Gutes abgewinnen.

    Farbgebung ist nicht besonders einladend.

    Das nervigste ist aber die eigenen Aktivitäten zu erreichen.
    Die ruft man aber am allermeisten auf.

    Bildchen anklicken
    Mein Profil anklicken
    Meine Aktivitäten und dann sind die noch NICHT mal ZEITLICH SORTIERT.
    Besonders nervend bei den vergangenen. (was bedeutet „Archivieren“)

    Zu den Gruppen (die völlig nutzlos sind) dagegen gibt es einen direkten Knopf.

    Bei den Anfragen sieht man nur noch die aktuellen, vorher konnte man sich (auf Wunsch) die Historie anzeigen lassen.

    Überhaupt passen die Schriftgröße,…

    11 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Sign in with: Facebook Google
    Signed in as (Sign out)
    You have left! (?) (thinking…)
    Geplant - Dauert noch  ·  2 comments  ·  Kritik an Spontacts  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  20. Sonderzeichen darstellen

    Bitte setzt statt einer neuen Benutzeroberfläche lieber den seit langem geäußerten Wunsch um, endlich Sonderzeichen in Nachrichten und Kommentaren verwenden und darstellen zu können. Das geht auf jeder Webseite, nur nicht bei Spontacts!
    Hochkommata (Anführungszeichen) werden immer noch durch ein Fragezeichen ersetzt und spitze Klammern in einen HTML-Code für ::greater than:: >
    Das ist wichtiger als eine unübersichtlichere Optik mit mehr erforderlichen Klicks.
    „ < > „

    Danke für die Fehlerbehebung in der Version 6.4.4!

    11 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Sign in with: Facebook Google
    Signed in as (Sign out)
    You have left! (?) (thinking…)
    Geplant - Dauert noch  ·  3 comments  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
← Previous 1 3 4 5 6 7
  • Don't see your idea?

Feedback and Knowledge Base