Spontacts Feedback Community

Events nach "Alter" sortieren

Nicht nur nach den Datum, an dem es stattfinden soll sondern, dass die ganz neu eingestellten Aktivitäten ganz oben angezeigt werden können.

107 votes
Vote
Sign in
(thinking…)
Sign in with: facebook google
Signed in as (Sign out)
You have left! (?) (thinking…)
Daniel Schumann shared this idea  ·   ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →

37 comments

Sign in
(thinking…)
Sign in with: facebook google
Signed in as (Sign out)
Submitting...
  • Artus commented  ·   ·  Flag as inappropriate

    events nach alter ist grundsätzlich überflüssig. wünscht ein organisator eine bestimmte altersgruppe, dann soll er das so umschreiben. möchte ich ein event besuchen und seh mich als opa in der gruppe und unwohl dabei, lass ichs halt sein

  • Anonymous commented  ·   ·  Flag as inappropriate

    Wenn aber das alter der Aktivität gemeint ist denke ich nicht dass das benötigt wird da man die Aktivität ohnehin dann sieht wenn es interessant für einen ist.

    Glaube da gibt es wichtigere Punkte.
    Gruß Domi

  • Anonymous commented  ·   ·  Flag as inappropriate

    Altersfilter klingt zwar gut ist aber vll ein Schritt zu viel. Hätte ich einen gehabt wie ich ihn mir vorstelle hätte ich ein super event verpasst. Das macht wenn überhaupt bei Sport Sinn (z.b. Fußball o.ä wäre es sonst iwann unfair).
    Wir wollen nicht dass spontancts zu einer datingwebsite wird. Ich würde da eine Gefahr drin sehen dass der eigentliche Zweck verfehlt ist. Gleiches Interesse hat selten was mit Alter zu tun.

    Gruß Domi

  • AdminSpontacts-Team (Intern, Spontacts GmbH) commented  ·   ·  Flag as inappropriate

    Hallo zusammen,

    Daniel hat die aktuelle Filterung im Web und in den Apps sehr gut zusammengefasst. Derzeit ist es nicht möglich nach dem Erstellungsdatum zu filtern.
    Vielen Dank für eure Inspirationen zur Sortierung des Aktivitäten-Streams und der Filterung. Wir werden diese in die Konzeption einfließen lassen.
    Wir freuen uns über weitere Ideen von euch.

    Viele Grüße,
    Kerstin

  • Daniel K. commented  ·   ·  Flag as inappropriate

    Zum Verständnis: Es geht um die Liste aller Aktivitäten. Sortiert wird hier standardmässig nach "Relevanz". Die Relevanzsortierung setzt sich aus verschiedenen Kriterien zusammen wie Distanz, Datum und Interessen. Da das Datum der Aktivität eines der Kriterien ist, kann es durchaus vorkommen, dass die Liste chronologisch wirkt, ist sie aber nicht. Details sind hier zu finden: https://spontacts.zendesk.com/hc/de/articles/208196098-Wie-sind-die-Aktivit%C3%A4ten-auf-der-Startseite-aufgelistet-

    In der App gibt es aktuell keine alternative Sortierung. In der Web-Version kann aber alternativ nach Datum der Aktivität oder Distanz sortiert werden. Wie Daniel Schumann vorgeschlagen hat, wäre es extrem nützlich, wenn man zusätzlich nach Erstellungsdatum sortieren könnte. Die zuletzt erstellten Aktivitäten wären so zuoberst und man müsste nicht blind die gesamte Liste nach neuen Aktivitäten absuchen. Mit Erstellungsdatum ist das Datum gemeint an dem die Aktivität erstellt wurde. Dies ist in den meisten Fällen nicht dasselbe Datum, wie das an dem die Aktivität tatsächlich stattfindet.

    Ich hoffe jetzt ist allen klar worum es geht und dass das aktuell nicht möglich ist. Einzig in der Web-Version wird mit "Neuigkeiten" etwas in der Richtung geboten, diese Liste ist aber zu stark überflutet, da dort auch drin steht wenn Freunde bei was mitmachen oder man Empfehlungen erhält.

  • Arnt Kolesza commented  ·   ·  Flag as inappropriate

    Also ich bekomme es auch nicht hin. Bei mir wird immer das Event mit der geringsten Entfernung zum Wohnort zuerst angezeigt. Eine Sortierung nach Einstelldatum fände ich gut.

  • Adriana :-))) commented  ·   ·  Flag as inappropriate

    Wieso meine Weisheiten?
    Jeder hier im der Runde sagt das gleiche.

    Einfach nur öffnen.
    Dann sieht man was zuletzt eingestellt wurde.

  • Daniel K. commented  ·   ·  Flag as inappropriate

    @Adriana: Dann teil doch bitte deine Weisheit mit uns und sag uns wo man Aktivitäten nach Erstellungsdatum sortieren kann. Danke.

  • Daniel Schumann commented  ·   ·  Flag as inappropriate

    Es geht hier um das Erstellungsdatum, nicht um das Datum, an dem das Event stattfindet.

    Ich will einfach neu eingestellte Aktivitäten als erstes sehen. Denn im Moment sind die, die "am relevantesten" sind ganz oben bei mir und jedes mal wenn ich in die Spontacts-App gehe sehe ich genau die gleichen Aktivitäten und muss die neuen mühsam suchen.

  • Adriana :-))) commented  ·   ·  Flag as inappropriate

    Komisch ... alles was ich einstelle u beobachte oder wo ich gar teilnehme .. erscheint Chronologisch.

    Und ansonsten gebe ich oben bei alle Aktivitäten einen Zeitraum ein u erhalte auch da alles chronologisch.

    Wozu braucht man mehr davon?

  • Daniel K. commented  ·   ·  Flag as inappropriate

    Nein, in der App wird in der Aktivitätenliste nach "Relevanz" sortiert, das ist alles andere als chronologusch und genau darum geht es hier.

  • Adriana :-))) commented  ·   ·  Flag as inappropriate

    Und davon ab , habe ich hier schon genug Vorschläge angebracht ...kein Grund direkt zickig zu werden.

  • Daniel K. commented  ·   ·  Flag as inappropriate

    @Adriana: Es geht um das Alter der Aktivität, also Sortierung nach Erstellungsdatum, was durchaus sinnvoll ist und viellfach gewünscht wurde. Das mit der Beliebtheit war eine Idee, nur weil dir das unnütz erscheint, muss das nicht für den Rest der Menschheit so sein. Wo bleiben deine Vorschläge?

  • Adriana :-))) commented  ·   ·  Flag as inappropriate

    Nach Alter?
    Das kann man auch im Text vermerken.

    Und nach Aufrufen?
    Völlig unnütz.
    Was habe ich davon?
    Wenn ich irgendwo teilnehme dann tue ich das weil mir die Aktivität gefällt u nicht weil zig Leute das aufrufen.

  • Daniel K. commented  ·   ·  Flag as inappropriate

    Vorschlag für Sortierung:
    1) nach Datum der Aktivität
    2) nach Distanz zum Wohnort
    3) nach Erstellungsdatum
    4) nach Beliebtheit (Aufrufe, Anz. Beobachter, ...)
    5) wie jetz nach Relevanz mit gewichteten Kriterien

    Vorschlag für Filterung:
    1) Datum von/bis, beide optional
    2) Ort mit Radius in km, aber optional
    3) mehrere Suchbegriffe möglich
    4) Kategorie (Mehrfachselektion)
    5) von Freunden oder bestimmten Freunden
    6) evt. User-Kategorie: normal, Spontifex, kommerzielle Aktivitäten

    Optimal wäre, wenn man die Standardsortierung und evt. auch -Filterung im Profil setzen könnte.

  • AdminSpontacts-Team (Intern, Spontacts GmbH) commented  ·   ·  Flag as inappropriate

    Hi zusammen,

    wir sind zurzeit dabei, die Anzeige der Aktivitäten, deren Sortierung und zusätzlich die Funktionalität des Filters zu überarbeiten.

    Hierzu nehmen wir gerne euer Feedback mit auf.

    Wie steht der Rest der Community zu der Möglichkeit, Aktivitäten nach Alter (also Einstellungszeitpunkt der Aktivität) zu filtern?

    Viele Grüße,
    Ilona

← Previous 1

Feedback and Knowledge Base