Spontacts Feedback Community

Neuigkeiten sollten sich auf die eigenen Filter beziehen. Ich möchte keine Benachrichtigung, wenn jemand in der Schweiz ein Event einstellt.

5 votes
Vote
Sign in
(thinking…)
Sign in with: Facebook Google
Signed in as (Sign out)
You have left! (?) (thinking…)
Andi M. shared this idea  ·   ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →

8 comments

Sign in
(thinking…)
Sign in with: Facebook Google
Signed in as (Sign out)
Submitting...
  • Andi M. commented  ·   ·  Flag as inappropriate

    Hi Ilona,

    vielen Dank für deine ausführliche Antwort.

    Die Überlegungen dazu, Benachrichtigungen zu Reisen ohne Entfernungslimitierung zu versenden kann ich nachvollziehen. Dies macht z.B. - wie erst heute geschehen - Sinn, wenn jemand länger im Ausland unterwegs ist und auf diesem Wege Mitreisende sucht.

    Andererseits liest man bei eingestellten Reisevorhaben immer wieder den Hinweis „Nur nach persönlichem Kennenlernen“. Ich selbst würde es auch nicht anders handhaben und mit niemandem, den ich nicht vorher schon einmal getroffen habe, für zwei Wochen in Urlaub fliegen. Entsprechende Offerten sind damit uninteressant, wenn sich der-/diejenige nicht in der Umgebung befindet.

    Die Anwendung des Entfernungsfilters auf den Standort des Aktivitätenerstellers erachte ich daher durchaus für sinnvoll. Danke, dass du den Punkt mitnimmst.

    Jetzt stellt sich mir allerdings die Frage, worauf der Entfernungsfilter überhaupt Auswirkung hat.

    Schöne Grüße
    Andi

  • AdminSpontacts-Team (Intern, Spontacts GmbH) commented  ·   ·  Flag as inappropriate

    Hi Andi,

    die Benachrichtigungen richten sich nach den Interessen, die du im Profil hinterlegt hast, deinem Standort (bzw. falls dieser nicht freigegeben ist, nach dem im Profil hinterlegten Wohnort) und auch der Entfernung der Aktivität zu deinem Standort/Wohnort.

    Den Einzugskreis von Aktivitäten kannst du jedoch nicht durch das Einstellen von "München +40km" im Filter beeinflussen, denn wir haben im System je Kategorie hinterlegt, welche Entfernung sinnvoll ist. So sollten dir bei Kategorien wie Kino oder Ausgehen nur Aktivitäten im näheren Umkreis angezeigt werden. Bei Ferienreisen hingegen (wie Daniel bereits geschrieben hat), werden dir Aktivitäten von überall angezeigt.

    Somit spielt der Filter für den Versand von Benachrichtigungen derzeit keine Rolle. Wir nehmen diesen Punkt aber gerne mit auf und überprüfen, inwiefern wir den Versand von Benachrichtigungen individualisierbar machen können.

    Viele Grüße,
    Ilona

  • Daniel K. commented  ·   ·  Flag as inappropriate

    Zudem glaub ich mich zu erinnern, dass Spontacts Reisen speziell behandelt, da hier der Wohnort weniger relevant ist. Es spricht ja nichts dagegen mit Schweizern irgendwo in die Ferien zu vereisen ;-)

  • Daniel K. commented  ·   ·  Flag as inappropriate

    Der Filter in der Aktivitätenliste hat meines Wissens kein Einfluss auf Neuigkeiten und Benachrichtigungen.

  • Andi M. commented  ·   ·  Flag as inappropriate

    Konkretes Beispiel:
    "China-Gruppen-Rundreise" von Philipp M. (aus der Schweiz)
    Erstellt am 24.02. um 12.21

  • Andi M. commented  ·   ·  Flag as inappropriate

    Noch eine Frage zum Thema:
    Wonach richten sich denn die Benachrichtigungen auf dem Smartphone? Nach den Filtereinstellungen in der App oder nach denen auf der Webseite (Online Account)? Diese synchronisieren sich leider nicht.

  • Andi M. commented  ·   ·  Flag as inappropriate

    Hallo Beate,

    vielen Dank für deine Rückmeldung.
    Ich bin davon ausgegangen, dass es sich so verhält, wie du schilderst, d.h. dass sich Benachrichtigungen, die ich auf mein Handy bekomme, an den von mir eingestellten Filtern orientieren. Dem ist aber nicht so. Ich bekomme teilweise Benachrichtigungen von Events in der Schweiz oder im Ruhrgebiet, obwohl meine Filtereinstellugen auf "München + 40 km" eingestellt sind.

    Mir ist bewusst, dass dies immer noch zu wenige Informationen sind, um den Fall nachzustellen. Sollte er wieder auftreten, kann ich euch gerne das entsprechende Event nennen und meine Filtereinstellungen könnt ihr sicher einsehen.

    Schöne Grüße
    Andi

  • AdminSpontacts-Team (Intern, Spontacts GmbH) commented  ·   ·  Flag as inappropriate

    Hallo Andi,

    Angezeigte Events richten sich nach dem Standort, Wohnort, den gewählten Interessen und der Entfernung.

    Falls die Meldungen nicht deinem Interesse entsprechen, dann melde dich doch bitte nochmal bei uns.

    Ich hoffe ich konnte dir helfen!

    Viele Grüße
    Beate

Feedback and Knowledge Base