Spontacts Feedback Community

Termine direkt in Kalender einbetten (z.b in Kalender Apps oder Facebook Kalender)

Kalender meines eMail Postfach oder Facebook-Termine kann ich in mein Kalender Apps auf meinem Handy einbinden (in meinem Fall Windows Phone).
Ich würde mir wünschen, nicht jeden Termin exportieren zu müssen (was mir mobil nicht möglich ist), sondern automatisch in meinem Kalender alle Zusagen (als Gebuchte Zeit) und alle Beobachtungen (als optionale Zeit) sehen zu können.

11 votes
Vote
Sign in
(thinking…)
Sign in with: Facebook Google
Signed in as (Sign out)
You have left! (?) (thinking…)
Sigi ST1 shared this idea  ·   ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →

9 comments

Sign in
(thinking…)
Sign in with: Facebook Google
Signed in as (Sign out)
Submitting...
  • AdminSpontacts-Team (Intern, Spontacts GmbH) commented  ·   ·  Flag as inappropriate

    Hallo zusammen,

    leider sind 11 Stimmen noch etwas mau, um dieses Feature umzusetzen.
    Natürlich geht es nicht unter und wir behalten das weiterhin gerne im Kopf.
    Allerdings wäre etwas mehr Feedback hier natürlich wünschenswert :)

    Viele Grüße,
    Denise

  • Hillu S. commented  ·   ·  Flag as inappropriate

    Bei mir (ios) schreibt es die Aktivität zwar in den Kalender incl. Link ins Spontacts, der Link lässt sich jedoch im Nachgang nicht aufrufen (Seite nicht gefunden). D.h. Neue Suche in den Aktivitäten direkt im Spontacts wird nötig. Schade!

  • AdminSpontacts-Team (Intern, Spontacts GmbH) commented  ·   ·  Flag as inappropriate

    Hallo Dominique,

    vielen Dank für dein Feedback.
    Es gibt derzeit leider noch keine Synchronisation der Aktivitäten mit dem persönlichen Kalender.
    Allerdings kannst du in der Aktivität, die Aktivität zu deinem Kalender hinzufügen. Kennst du diese Funktion bereits?

    Viele Grüße,
    Kerstin

  • Sigi ST1 commented  ·   ·  Flag as inappropriate

    Hallo Spontacts, ich persönlich habe ein Windows Phone und finde es klasse, dass mir zB die Facebook App automatisch alle Termine in meinem Kalender anzeigt. Das wünsche ich mir auch von Spontacts in der beschriebenen Form. Und gerade für Leute (wie mich :)), die viele Aktivitäten bei Spontacts nutzen, wäre das hilfreich, gleich checken zu können, ob ich an diesen Tagen beruflich /privat / auf Spontacts / auf Facebook schon parallele Aktivitäten geplant habe.

  • Daniel K. commented  ·   ·  Flag as inappropriate

    Danke für den Hinweis, hatte ich bisher noch nicht entdeckt. Wahrscheinlich weil diese zusätzliche Datumsangabe (nebst der im Kopfbereich) so nahe an der Werbung steht. Die Werbeindustrie hat uns Nutzer in den letzten Jahren gut darin trainiert nervig blinkende Flächen grossräumig zu ignorieren ;-)

  • AdminSpontacts-Team (Intern, Spontacts GmbH) commented  ·   ·  Flag as inappropriate

    Hallo Daniel,

    vielen Dank für dein Feedback.

    Die Funktion einzelne Aktivitäten im Kalender einzutragen gibt es bereits:

    In der Android Version findest du den entsprechenden Button in der Aktivität hinter der Datumsangabe (ein kleiner blauer Kalender).

    In der iOS Version findest die Funktion, in der Aktivität unter "Mehr".

    Viele Grüße
    Beate

  • Daniel K. commented  ·   ·  Flag as inappropriate

    Eine automatische Synchronisierung der Termine dürfte wohl für viele unerwünscht sein. Die Möglichkeit Aktivitäten einzeln in den Kalender zu exporiteren wäre aber sicher ein nettes Feature, allerdings für mich mit nicht sehr hoher Priorität.

  • AdminSpontacts-Team (Intern, Spontacts GmbH) commented  ·   ·  Flag as inappropriate

    Hallo Siegfried,

    vielen Dank für dein Feedback und deine Idee.
    Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass einige Nutzer nicht automatisch alle Aktivitäten an denen sie teilnehmen oder die sie beobachten in ihrem Kalender angezeigt bekommen wollen, da das im Zweifel ziemlich viele sein können.

    Daher meine Frage: Was hält der Rest der Community von dieser Idee?

    Viele Grüße und weiterhin viel Spaß auf Spontacts,
    Kerstin

Feedback and Knowledge Base