Spontacts Feedback Community

Standort senden

Hallo liebes Team,
Ich habe so einige Veranstaltung gegründet und immer wieder kommt die Frage, wo seid Ihr!
In der App gehört auf aller Fälle die Möglichkeit, dass ich als Veranstalter immer wieder posten kann, wo wir uns gerade befinden.
Beste Grüße

23 votes
Vote
Sign in
(thinking…)
Sign in with: Facebook Google
Signed in as (Sign out)
You have left! (?) (thinking…)
Payam Z. shared this idea  ·   ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →

6 comments

Sign in
(thinking…)
Sign in with: Facebook Google
Signed in as (Sign out)
Submitting...
  • Markus Pts commented  ·   ·  Flag as inappropriate

    Liebes Spontacts Team,

    den Standort teilen ist dringend nötig.

    Man kann in den Nachrichten viel rein posten, es bleibt aber immer eine schwammige Standort mitteilung.
    Die Leute die im Restaurant sitzen gucken nicht alle 15 Minuten nach ob jemand noch nachkommen möchte oder jemand einen aktuellen Standort benötigt.
    Eine Tour durch die Altstadt macht es für Nachzügler fast unmöglich hinterher zu kommen.

    Ich veranstalte in Düsseldorf die Rollnacht und wir rollen in einem Pulk von rund 8000 Teilnehmern durch die Stadt. Da wir permanent in Bewegung sind finden wir uns in den kleinen Zwischenstopps nicht mehr wieder. So viel und so schnell kann man nicht in die Kommentare posten.

    Eine permanente Live-Übertragung des aktuellen Standortes des Organisators.
    Eine Standort-Button den der Organisator einschalten kann, auf den Mitmacher und Beobachter draufklicken können, sich eine Google Maps Karte öffnet,  in der live der aktuelle Standort des Organisators angezeigt wird.
    Nach der Veranstaltung kann der Organisator den Standort-Button wieder ausschalten.
    Der Standort muss so hochauflösend aktualisiert werden, dass man sich während einer Fahrradtour oder inline Skate Tour in einem Pulk von 8000 Teilnehmern sich schnell wieder findet.

    So wie die App Glympse. 
    https://youtu.be/K9sd1RLdb28

    Den Standort-Button hätte ich gerne in der Aktivität gerne direkt unter meinem Profilbild.

    Abendveranstaltung wo es erst ins Kino geht und danach noch in irgendeine Bar machen solche Standort Mitteilungen dringend nötig.
    Sich in den zwischen brakes und der großen Pause der Düsseldorfer Rollnacht wiederzufinden unerlässlich.
    Wer eine Gruppe organisiert mit 20 bis 70 Leute weiß das es eine Katastrophe ist die Leute Zu einem Standort zusammen zu kriegen.

    Liebe Grüße, Markus

  • Alex Egal commented  ·   ·  Flag as inappropriate

    Macht auf jeden Fall Sinn! Hatten heute auch das Problem, dass die Hälfte unserer Gruppe nicht am richtigen Startpunkt war...

  • Daniel K. commented  ·   ·  Flag as inappropriate

    Achso, du meinst mit automatischer Standortbestimmung (GPS, GSM, WiFi, ...). Stimmt das wäre wohl nützlich.

  • Payam Z. commented  ·   ·  Flag as inappropriate

    Ja aber sehr umständlich. Lieber einfach nur einmal Klick und alle wissen, wo man sich befindet.

  • Daniel K. commented  ·   ·  Flag as inappropriate

    Das kann problemlos über die Kommentare in der Aktivität kommuniziert werden und wird auch oft so gemacht.

Feedback and Knowledge Base