Spontacts Feedback Community

Möglichkeit der Einrichtung einer Mindest-Teilnehmerzahl bei Events

Inzwischen haben sich einige Organisatoren etabliert, bei denen bekannt ist, das immer eine größere Gruppe zusammen kommt . Neue, unbekannte Organisatoren haben es dagegen schwer und bekommen oft keine einzige Anmeldung. Ich denke, Grund ist die Angst des potentiell ersten Mitmachers, dann alleine mit einem Unbekannten da zu sitzen. Diese Scheu könnte man nehmen, indem man eine Mindestanzahl an Mitmachern eingeben könnte , so dass auch der erste Anmelder weiß, dass auf jeden Fall eine Gruppe entstehen wird. Auch der Organisator selbst müsste sich nicht rechtfertigen, wenn er ein Event absagt, das nur eine einzige Anmeldung hat, weil er keine Lust auf eine Art “Zweier-Date“ hat

25 votes
Vote
Sign in
(thinking…)
Sign in with: Facebook Google
Signed in as (Sign out)
You have left! (?) (thinking…)
Chris Muc shared this idea  ·   ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →

7 comments

Sign in
(thinking…)
Sign in with: Facebook Google
Signed in as (Sign out)
Submitting...
  • Arlette commented  ·   ·  Flag as inappropriate

    Finde ich jetzt nicht nötig....wenn man nicht mit jemanden alleine an eine Aktivität gehen möchte, kann man dies ja vorher klar und deutlich schreiben...findet erst ab 3 Personen statt oder ähnlich.

  • Harald Platzer commented  ·   ·  Flag as inappropriate

    glaube, es könnte helfen 'die etwas zögerlichen Mitleser und nur Beobachter' zu mehr Initiative zu bewegen. ich persönlich verstecke derzeit halt lieber Aktivitäten, und lade dann erst ein- zwei Tage vorher gezielt meine fl ein ;)

  • Alexa B......:-) commented  ·   ·  Flag as inappropriate

    Ich fände das auch eine sehr gute Idee...Auch wenn man natürlich schreiben kann,findet z.B. erst ab 4 Mitmacher statt

  • Harald Platzer commented  ·   ·  Flag as inappropriate

    dafür, und immer noch für die Zusage-Möglichkeit nur in den letzten 24+x Stunden .. davor kann man ja Interesse bekunden .. auch wenn es Zweifler zur Idee gibt!

Feedback and Knowledge Base