Spontacts Feedback Community

Sonderzeichen und Emojis unterstützen

Die Entwickler sollten sich mal zum Thema Encoding von Zeichenketten belesen. Es ist echt haaresträubend zu sehen, dass jedes Sonderzeichen und Emoji mit ? ersetzt wird (iOS). Wie geht sowas monatelang durch die QA? Achja die User sind die QA. Also ich lass euch das nicht durchgehen.

25 votes
Vote
Sign in
(thinking…)
Sign in with: Facebook Google
Signed in as (Sign out)
You have left! (?) (thinking…)
Torsten Lehmann shared this idea  ·   ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →

9 comments

Sign in
(thinking…)
Sign in with: Facebook Google
Signed in as (Sign out)
Submitting...
  • Steffi Sp. commented  ·   ·  Flag as inappropriate

    Moderne Emojis durch althergebrachte ;-) zu ersetzen ist ziemlich lästig, geht aber gerade noch so. Was wesentlich mehr stört ist dass Sonderzeichen nicht unterstützt werden. Nicht einmal "Anführungszeichen" können verwendet werden ohne dass ein Text unleserlich wird.

  • Dominique Kr commented  ·   ·  Flag as inappropriate

    Das wird schon fast seit Beginn von Spontacts bemängelt, allerdings kommt Spontacts da leider nicht in die Pötte.

  • *Micha* commented  ·   ·  Flag as inappropriate

    also meine drei Punkte von eben werden auch richtig als ... angezeigt. Weiß nicht ob das wieder so ne Sache mit fertig vordefinierten Emojis ist. Ich nutze nur eine Tastatur, egal ob vom Smartphone oder am PC. Wozu überall Emojis?

  • *Micha* commented  ·   ·  Flag as inappropriate

    ... sollten als Punkte angezeigt werden. Ich schreibe von einem Galaxy S7. Sollte jetzt ein ? dort stehen, dann hab ich jetzt zwei ? in einem Beitrag geschrieben. Witzig...

  • Carmen Vollmer commented  ·   ·  Flag as inappropriate

    Genau wie Micha sagt. Übrigens hat Spontacts grössere Probleme um die sie sich endlich mal kümmern sollten.
    Wisst Ihr eigentlich dass Eure Kommentare alle im Google nachzulesen sind??? Postet also nie etwas Persönliches!!

  • Olaf M commented  ·   ·  Flag as inappropriate

    Hallo,
    Ich würde mir auch wünschen dass Sonderzeichen und Emojis angezeigt werden.

    Selbst drei auf ein nachfolgende Punkte werden als? dargestellt.

    Lg
    Olaf

  • *Micha* commented  ·   ·  Flag as inappropriate

    nutzt doch mal die Oldschool-Emojis wie diese hier: :-)

    Sie funktionieren ganz einfach ohne lästige neumodische ? ;-)

    ...denn so können die Spontacts-Admins ihre wenigen Kapazitäten in wichtigere Dinge wie Privatsphäre usw. stecken, woran seit Jahren hapert :-(

  • AdminSpontacts-Team (Intern, Spontacts GmbH) commented  ·   ·  Flag as inappropriate

    Hallo Torsten,

    vielen Dank für deine Anregung. Wir verstehen, dass die Nutzung von Smileys die Konversationen lebendiger macht und es dadurch einfacher ist, Gefühle auszudrücken. Momentan verfügen wir leider nicht über ausreichende Kapazitäten, um dieses Feature anzugehen. Ich nehme es aber in unser nächstes Meeting mit und bespreche es im Team.

    Danke für dein Verständnis.

    Liebe Grüße,
    Isabella

Feedback and Knowledge Base