Spontacts Feedback Community

Geocaching

Hallo, wie ich sehe, haben es zwar schon schon mehrere Leute versucht und der Hinweis wurde abgelehnt. Ich versuche es trotzdem nochmal.
Ich vermisse die Kategorie "Geocaching".
Wenn keine neue Kategorie gebildet werden soll, könnte man sie vielleicht mit "Pokemon Go" zusammelegen und "Moderne Schnitzeljagt" nennen.

40 votes
Vote
Sign in
(thinking…)
Sign in with: Facebook Google
Signed in as (Sign out)
You have left! (?) (thinking…)
Michael K. shared this idea  ·   ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →

5 comments

Sign in
(thinking…)
Sign in with: Facebook Google
Signed in as (Sign out)
Submitting...
  • Alex commented  ·   ·  Flag as inappropriate

    Zuletzt wurde hier vor einem Jahr geschrieben, dass der Vorschlag geprüft wird. Passiert hier noch etwas?
    Ich muss ehrlich sagen, ich finde es aus Sicht von Spontacts wirklich sehr traurig, hier nicht einfach eine neue Kategorie zu erstellen. Die Anfrage kam mittlerweile nicht nur ein Mal, sondern mehrfach. Ihr seht, es gibt hier auch Geocacher.
    Mein Vorschlag würde damals abgeschmettert mit dem Argument, dass nicht genug Aktionen zum Thema Geocaching eingestellt wurden, um eine eigene Kategorie zu bekommen. Ich kann die Leute draußen verstehen... "Wo soll man sie einstellen? Welche Kategorie? Es gibt ja keine... Stimmt. Dann lasse ich es auch besser!"
    Geocaching wird immer populärer, immer mehr junge Menschen beschäftigen sich damit. Warum fällt es euch so schwer, eine neue Kategorie dafür einzubauen?
    Auch wenn ich jetzt nicht in die Kategorie" Pokemon" rein geschaut habe, ich bin mir sicher, dass der Hype vorbei ist. Daher wäre zu mindest die Teilung der Kategorie eine Möglichkeit. Früher wirde man draußen immer angesprochen, wenn man mit seinem Handy in der Hand unterwegs ist, ob man Pokemon spielt. Heute wird nach Geocaching gefragt. Noch ein Indiz dafür, dass diese Leidenschaft zur Natur auf dem Vormarsch ist.
    Ich kann verstehen, dass ihr nicht zu viele Kategorien anbieten wollt, damit der Durchblick nicht verloren geht, aber ich bin mir sicher, dass einige Kategorien bestimmt ersetzt werden könnten.
    Vllt würde ja auch eine Art "Oberkategorie" ausreichen, wie "Outdoor" oder ähnliches.

    Denkt doch bitte nochmal nach, handelt für eure Nutzer. Wie viele positiven Rückmeldungen braucht ihr? Wie viele Kommentare? Ihr würdet uns wirklich einen Gefallen tun.
    Wie einer meine Vorredner schon geschrieben hat, durch Mundpropaganda ergibt sich hier eine Win-Win-Situation. Ihr bekommt neue Mitglieder, wir neue Geocacher. Denkt bitte nochmal drüber nach!

    Vielen Dank!

  • *Micha* commented  ·   ·  Flag as inappropriate

    Statt der nun durch Admins an die User übergebene unnötige Prüfung, ob eine (komische) Rubrik Cabriotour erstellt werden soll (siehe Feedback Ende August 2018), wäre es ein Affront gegen den schon oft geforderten Wunsch, Geocaching als Rubrik einzustellen. Schon schade...

    Vorschlag: Geocaching mit Pokemon Go zusammen legen, Geocaching neben Pokemon Go als eigene Rubrik erstellen. Cabriotour, weil zu exotisch, mit einer neuen Rubrik Autotouren oder Roadtrips eine Möglichkeit bieten.

  • anonym commented  ·   ·  Flag as inappropriate

    Bitte nehmt Geocaching dringend auf oder legt die Punkte zusammen. Habe selbst schon viele Freunde durch über Spontacts organisierte Geocaching-Touren gefunden. Leider passt Geocaching nicht so wirklich in eine der bestehenden Kategorien. Selbst wandern oder Ausflüge ist unpassend, wenn die Tour in der Stadt statt findet.

    Vielen Dank,
    Michael

  • AdminSpontacts-Team (Intern, Spontacts GmbH) commented  ·   ·  Flag as inappropriate

    Lieber Michael,

    vielen Dank für deinen Vorschlag. Wir haben bereits öfter die Nachricht erhalten, dass diese Kategorie von der Community gefragt ist. Deinen Vorschlag das
    die Kategorien zusammen zu legen gefällt uns und wir werden es überprüfen.

    Viele Grüße,
    Diana

Feedback and Knowledge Base