Spontacts Feedback Community

Option eine Aktivität als "bezahlt" zu markieren

Bei einigen Aktivitäten wird vorher das Geld eingesammelt.
Ich wünsche mir, dass ich die Aktivität dann hier als "bezahlt" markieren kann, wenn ich das Geld übermittelt habe.
Super wäre es, wenn der Organisator der Aktivität als kostenpflichtig Vorkasse markieren kann und auch die Teilnehmer aus seiner Sicht als bezahlt markieren kann. Dieses würde die Organisation für alle vereinfachen.

10 votes
Vote
Sign in
(thinking…)
Sign in with: Facebook Google
Signed in as (Sign out)
You have left! (?) (thinking…)
Ralf B. shared this idea  ·   ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →

4 comments

Sign in
(thinking…)
Sign in with: Facebook Google
Signed in as (Sign out)
Submitting...
  • Markus commented  ·   ·  Flag as inappropriate

    Die Idee ist klasse...ich mache es solange diese Funktion noch nicht gibt, Nachricht an alle Teilnehmer Betrag von XY erhalten.

  • _K. S. commented  ·   ·  Flag as inappropriate

    Eine durchaus gute Idee! - Wäre aber ggf. auch anders umsetzbar, und zwar durch eine Teilnahmebestätigung.
    Sollte es notwendig sein, dass der Organisator Vorkasse verlangen muss, weil z.B. ne Hütte gebucht wurde oder so, dann könnte man die Leute vorher auf eine "Warteliste" setzen.
    Wenn dann Person A, B und C bezahlt haben, dann sollte der Organisator nach Eingang des Geldes genau diese Personen auf die Mitmacher/Teilnehmerliste setzen können.

    Ganz generell wäre es toll, wenn man eine Möglichkeit einführen könnte, um z.B. selbst die Teilnehmer dann letztendlich bestätigen könnte, die am Start sind.

  • Markus P. commented  ·   ·  Flag as inappropriate

    Ich kann mir vorstellen, dass so eine Bezahlt und Erhalten Funktion sehr viele Probleme mit sich bringen kann. Was ist, wenn jemand absagen muss und bereits bezahlt hat? Spontacts würde sich hier sehr sehr viele Probleme einhängen!

  • AdminSpontacts-Team (Intern, Spontacts GmbH) commented  ·   ·  Flag as inappropriate

    Hi Ralf,

    danke für dein Feedback. Wir finden deinen Vorschlag sehr gut, wenn gleich er für uns derzeit schwer umzusetzen ist. Was meinst die Community? Ist das ein Feature, dass ihr euch in naher Zukunft wünscht?

    Viele Grüße,
    Diana vom Spontacts-Team

Feedback and Knowledge Base