Spontacts Feedback Community

erweitern die Freundesliste mit der Einteilung in Gruppen.

Ich hab Freunde auf meiner Liste, die ich von verschiedenen Aktivitäten kenne. Z. B. gehe ich gerne wandern, aber ich habe auch viele Leute auf meiner Liste, von denen ich weiß, dass sie nicht gerne wandern. Um diese Leute nicht mit unnötigen Empfehlungen zu "nerven" , muss ich immer wenn ich eine Wanderung empfehle, die Leute einzeln auswählen, die gerne wandern gehen. Wenn ich jeden meiner Freunde, einer oder mehreren Aktivitäten zuordnen könnte und bei Empfehlungen dann diese Gruppen auswählen könnte, würde es die "Einladerei" vereinfachen und dazu führen dass man vielleicht auch von anderen weniger "sinnlose" Einladungen bekommt, die einen eh nicht interessieren, weil der Einladene keine Lust hat nur die betreffenden Personen auszuwählen und stattdessen auf alle klickt. Danke fürs drüber nachdenken :)

16 votes
Vote
Sign in
(thinking…)
Sign in with: Facebook Google
Signed in as (Sign out)
You have left! (?) (thinking…)
Der Rumen shared this idea  ·   ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →

6 comments

Sign in
(thinking…)
Sign in with: Facebook Google
Signed in as (Sign out)
Submitting...
  • anonym commented  ·   ·  Flag as inappropriate

    Ja, Freunde bzw. Kontakte zu Listen/Gruppen zuzuordnen, wäre wirklich sehr hilfreich, um dann alle Leute einer bestimmten Liste einzuladen. Darauf warte ich schon seit Monaten!

    Ich organisiere von Woche zu Woche private Sportevents und muss jede Woche die aktuell rund 30 interessierten Leute aus meiner Kontaktliste einzeln per Name suchen und hinzufügen, um ihnen eine Einladung zu senden. Es wäre viel einfacher, einfach die entsprechende Liste auszuwählen.

  • Diana Spr. commented  ·   ·  Flag as inappropriate

    Bin ich für, da ich (mittig wohnend) in verschieden Städten mit 80-190km Entfernung voneinander aktiv bin und Köln nicht Frankfurt oder Dortmund interessiert ;-)

    ERGÄNZEND warten wir schon Jahre darauf das eine gesendete Empfehlung dem Nutzer nur angezeigt wird, wenn es seinen hinterlegten Interessen entspricht!!!!!

  • *Micha* commented  ·   ·  Flag as inappropriate

    btw. ergab eine Anfrage bei den Mädels, die mich ständig zu solchen Aktionen einladen, dass sie es zu aufwändig finden und schlicht keine Zeit/Lust haben, Jungs bei Einladungen auszufiltern...

  • *Micha* commented  ·   ·  Flag as inappropriate

    Wie Harald ja schreibt, wurde es schon mehrfach angesprochen und die Spontacts-Admins sagen ja schon länger, dass dieses Angebot "Einladungen/Empfehlungen" überarbeitet wird.

    Vielleicht hilft diese Info, dass man Personen in Gruppen einteilen kann. Ist wirklich nervig, bekomme z.B. Einladungen für "Girls-only"-Aktivitäten :(

  • Harald Platzer commented  ·   ·  Flag as inappropriate

    Die Einladefunktion gehört schon lange überarbeitet, dies wurde auch schon mehrmals angesprochen. Besonders hilfreich wäre ALLE auswählen, und einzelne anschließend wieder abwählen zu können (vgl. Facebook) .. trotzdem nervig in langen Listen. ;)

  • AdminSpontacts-Team (Intern, Spontacts GmbH) commented  ·   ·  Flag as inappropriate

    Hallo Rumen,

    vielen Dank für deine Nachricht. Wir finden den Vorschlag gut und würde gerne schauen, ob die Community das auch so sieht. Deshalb warten wir ab, ob sich noch mehr Spontis deiner Idee anschließen.

    Liebe Grüße und weiterhin viel Spaß auf Spontacts.
    Diana vom Spontacts-Team

Feedback and Knowledge Base