Spontacts Feedback Community

Ständige Abstürze und Fehlermeldungen

Habe seit ca. 4 Wochen ständige Absturzmeldungen, NACHDEM ich die App geschlossen habe, sei es direkt aus den Nachrichten oder via mehrmaligem "Zurück-Button" klicken. Dann kommt die Meldung:

"Spontacts-App angehalten. Fehlermeldung zur Prüfung senden?"

Manchmal, dies aber selten, Abstürze direkt während der App-Nutzung.

Zudem seit ca. einer Woche öfters der Zustand, dass ich auf meinem Log-Off-Screen die Push-Meldungen wie z.B. "Adam macht bei Aktivität XY mit" oder "Eva hat eine Aktivität kommentiert" sehe, wenn ich dann mein Handy aktiviere, verschwinden alle Pushmeldungen.

Bitte mal prüfen, woran es liegen kann, somit erstmal bei der App selber. Woanders have ich aktuell keine Fehlermeldungen, nur bei der Spontacts-App.

System: Android
Smartphone: Samsung Galaxy S7
Updates: System wie App alles aktuell

0 votes
Vote
Sign in
(thinking…)
Sign in with: Facebook Google
Signed in as (Sign out)
You have left! (?) (thinking…)
*Micha* shared this idea  ·   ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →

4 comments

Sign in
(thinking…)
Sign in with: Facebook Google
Signed in as (Sign out)
Submitting...
  • *Micha* commented  ·   ·  Flag as inappropriate

    Update, da ich es nicht an meinen Rechner schaffe, um euch mal Screenshots zu senden: Jetzt neuerdings Abstürze beim Hochladen von Fotos mit der Android-App.

  • *Micha* commented  ·   ·  Flag as inappropriate

    Habe mal alles gemacht, wie ihr das sagt. Trotzdem weiterhin Abstürze, meistens, wenn man in der tiefesten Ebene ist und mehrmals auf den Button "zurück" seines Handys klickt.

    Am meisten aus den Nachrichten beim wieder zurück klicken. Dann reihenweise Abstürze.

    Werde euch noch ne Mail mit Screenshots senden.

  • AdminSpontacts-Team (Intern, Spontacts GmbH) commented  ·   ·  Flag as inappropriate

    Hallo Micha,

    vielen Dank für deine Nachricht. So sollte das natürlich nicht sein. Dieser Fehler ist uns nicht bekannt, und leider noch nicht aufgetaucht. Manche Fehler treten nur vereinzelt und nur bei wenigen Usern auf. Deswegen empfehlen wir dir, die App nochmals zu Deinstallieren - einen Neustart auf dem Handy durchzuführen - und dann die App wieder zu installieren. So haben schon andere Spontis individuelle Fehler lösen, dabei ist aber der Schritt des Neustarts entscheidend. Um konkretere Prüfungen an unseren Testgeräten durchzuführen, wäre es außerdem hilfreich, wenn du uns Screenshots von den Fehlermeldungen an support@spontacts.com
    Dann können wir auch deine weiteren Fragen versuchen zu klären.
    Wende dich bei solchen individuellen Themen bitte immer direkt an unseren Support. Dort können wir schneller darauf reagieren und entsprechende Maßnahmen einleiten.

    Liebe Grüße und herzlichen Dank.
    Diana vom Spontacts-Team

  • *Micha* commented  ·   ·  Flag as inappropriate

    Inhalt der Meldung (zwei Buttons zur Auswahl) lautet auch manchmal:

    "App neu starten" und "Feedback senden"

    Doch wo geht das Feedback hin? An Google oder Spontacts?

Feedback and Knowledge Base