Spontacts Feedback Community

Event Zeit Bis angeben

Es wäre praktisch, wenn man bei Events auch die Endzeit angeben könnte

2 votes
Vote
Sign in
(thinking…)
Sign in with: Facebook Google
Signed in as (Sign out)
You have left! (?) (thinking…)
Yannik shared this idea  ·   ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →

7 comments

Sign in
(thinking…)
Sign in with: Facebook Google
Signed in as (Sign out)
Submitting...
  • Marion commented  ·   ·  Flag as inappropriate

    Die Endzeit finde ich wichtig, um Karteileichen zu vermeiden - also bitte so lassen, wie es ist.

    Denn ein Event ist eine zeitlich befristete Angelegenheit und nicht ein open event über das womöglich ganze Jahr, wie z.B. wer hat Lust auf gemeinsames Kaffeetrinken immer am Donnerstag oder gemeinsames Schneeschuhgehen das ganze Jahr - das widerspricht doch dem Grundgedanken von Spontacts, nämlich spontan zu sein!

  • Yannik commented  ·   ·  Flag as inappropriate

    Mit Endzeit meine ich das Ende des Events, nicht der Anmeldeschluss. Und diese Angabe soll Fakultativ sein. Es ist nicht immer sinnvoll, eine Endzeit zu definieren. Wer einen Open End Event macht soll das auch so einstellen können

  • Arlette commented  ·   ·  Flag as inappropriate

    Finde ich jetzt nicht nötig lieber eine Auswahl ob der Event 2 Std nach Start bestehen bleiben soll, zum Bsp für ein Feierabend-Bierchen wo die Mitmacher auch später dazu stossen können, oder eine fixe Startzeit und dann der Event unter vergangene Event verschwindet. Z. Bsp. Kino

  • Stefan Z. commented  ·   ·  Flag as inappropriate

    Ich finde das mit der Endzeit noch schwierig. Wen ich eine Wanderung ausschreibe kommt es stark auf die Gruppe an wie schnell man vorwärts kommt. Bei einer Gruppe kann man 3 Stunden inklusive pausen brauchen bei einer anderen Gruppe 4-5 Stunden für den gleichen Weg.
    Aus diesem Grund schreibe ich immer die ungefähre reine Wanderzeit in die Ausschreibung. So ist es möglich je nach Gruppe mehr oder weniger Pausen zu machen.
    Das Problem ist wen es steht geht bis 16.00 jemand macht etwas ab auf 17.00 und es passiert etwas unvorhergesehenes bekommt die Gruppe am Schluss stress das sie diese Zeit noch aufholt. Das ist auch nicht der Sinn der Sache.

  • *Micha* commented  ·   ·  Flag as inappropriate

    Ich stelle mal eine Frage, in der Hoffnung, sie erreicht Yannik (wobei man ja keine Info bekommt, wenn hier jemand was postet): Endzeit bedeutet, die Aktivität geht ...von... ...bis... oder ...bis... zu einem Datum + Uhrzeit (Endzeit könnte manchmal beides bedeuten) kann man sich anmelden?

  • AdminSpontacts-Team (Intern, Spontacts GmbH) commented  ·   ·  Flag as inappropriate

    Hallo Yannik,

    vielen Dank für deine Idee. Wir würden den Vorschlag gerne noch offen lassen und schauen, was die Community dazu sagt und es mehrere Spontis für sinnvoll/notwendig halten.
    Weiterhin wünschen wir dir viel Spaß auf Spontacts.
    Viele liebe Grüße und einen schönen Tag.
    Diana vom Spontacts-Team

Feedback and Knowledge Base