Spontacts Feedback Community

Altersangabe entweder alle oder keiner

Das Alter sollte ein PFLICHTFELD sein, das im besten fall direkt über Facebook gezogen wird. Es ist einfach unfair und unübersichtlich, wenn jemand gar kein Alter angiebt oder 105 Jahre einträgt.
Also entweder alle oder keiner, aber das manche kein Alter drin haben und andere doch ist doch nicht so gut.

7 votes
Vote
Sign in
(thinking…)
Sign in with: Facebook Google
Signed in as (Sign out)
You have left! (?) (thinking…)
Seb shared this idea  ·   ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →

9 comments

Sign in
(thinking…)
Sign in with: Facebook Google
Signed in as (Sign out)
Submitting...
  • Seb commented  ·   ·  Flag as inappropriate

    Liebe Kommentatoren, denkt bitte vielleicht auch mal an Veranstaltungen wo das Alter wichtig sein könnte und nicht nur an Eure eigenen Freizeittreffen wo es Euch egal ist. Der Vorschlag mag nicht jeden Veranstalter betreffen, aber diejenigen, die größere Gruppen steuern müssen haben dieses Problem, wenn die Alterstruktur relevant ist.

  • Arlette commented  ·   ·  Flag as inappropriate

    Wenn denn kein Alter. Ist hier ja nicht wichtig wie alt jemand ist um in der Freizeit gemeinsam. Spass zu haben. Ich begrüsse es immer wieder wenn bei meiner Aktivität die Mitmacher von 25-75 sind. Ergibt immer wieder sehr interessante Gespräche. Und das Alter soll auch nicht im Vordergrund stehen.

  • Nishan commented  ·   ·  Flag as inappropriate

    Geht gar nicht. Jeder sollte das Recht haben, frei zu entscheiden, wieviele persönliche Daten er offenlegen will. Das Alter spielt bei Spontacts ohnehin kaum eine Rolle.

  • Seb commented  ·   ·  Flag as inappropriate

    Ich stimme Markus da voll und ganz zu. Es wäre ein Leichtes einfach eine Pflichtangabe bei Profilerstellung einzuführen, da es selbstverständlich sein sollte andere über sein Alter zu informieren, wenn man etwas mit ihnen zusammen machen möchte. Das Ganze gepaart mit der Info, dass Spontacts und die User eine wahrheitsgemäße Altersangabe begrüßen.

    Aktuell laufe ich den Leuten ohne Altersangabe ständig hinterher, wenn ich vom Bild her das Gefühl habe, dass sie nicht in den vorgegebenen Altersspielraum reinpassen. Das nervt bei Veranstaltungen mit 50+ Personen ehrlich gesagt.

  • Markus P. commented  ·   ·  Flag as inappropriate

    Ob ein Alter angegeben werden muss liegt doch in der Hand von Spontacts! Wenn jemand keins angeben möchte dann kann er kein Profil erstellen. So einfach ist das!

  • Christian ² commented  ·   ·  Flag as inappropriate

    Jeder hat das gleiche Recht, zu wählen, ob er sein/sie ihr Geburtsdatum angibt oder nicht. Da muss m. E. nichts dran geändert werden.

  • Seb commented  ·   ·  Flag as inappropriate

    Wenn man das Alter angeben muss, dann wird es aber tendenziell korrekt angegeben habe ich zumindest das Gefühl. Und mit einem Pflichtfeld könnt Ihr die User dazu bewegen einen Eintrag vorzunehmen.

    Was halt nicht in Ordnung ist, dass jemand der einmal ein Alter angegeben hatte dazu gzewungen wird eins anzugeben und jemand, der nie einen Eintrag gemacht hat braucht es nicht. Wenn, dann gleiches Recht für alle ;)

Feedback and Knowledge Base