Spontacts Feedback Community

EMOJIS!

Warum werden keine Emojis angezeigt??? Wir leben in 2019 und das gehört quasi zum Alphabet. Finde ich sehr schade. *augezudrück*

6 votes
Vote
Sign in
(thinking…)
Sign in with: Facebook Google
Signed in as (Sign out)
You have left! (?) (thinking…)
Dennis shared this idea  ·   ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →

4 comments

Sign in
(thinking…)
Sign in with: Facebook Google
Signed in as (Sign out)
Submitting...
  • tanja ... commented  ·   ·  Flag as inappropriate

    Ich finde es gut ohne.
    Wir sind ja nicht auf der Kirmes. ;)
    Smileys funktionieren wunderbar. XD

  • AdminSpontacts-Team (Intern, Spontacts GmbH) commented  ·   ·  Flag as inappropriate

    Hallo Dennis, Hallo Micha,

    vielen Dank für euer Feedback. Wir wissen bereits, dass der Wunsch nach Emojis in der Community besteht. Unsere Techniker arbeiten bereits daran.
    Wir bitten euch daher noch um etwas Geduld.

    Viele Grüße
    Lena vom Spontacts-Team

  • *Micha* commented  ·   ·  Flag as inappropriate

    PS: Aber da ja alle Emojis fordern, kann es sein, dass dies zur Faulheit beiträgt, Texte zu tippen? *grins*

  • *Micha* commented  ·   ·  Flag as inappropriate

    Emojis ok, aber nur in den Texten oder Kommentaren ermöglichen. Bei der Namenswahl sollten Emojis nicht erlaubt sein.

    Als Nickname mit Emojis wäre es eher unpassend, da es sonst zu bunt wird bei Zuordnungen von limitierten Teilnehmerlisten und es sonst nicht machbar ist z.B. bei Zahlungen in den Überweisungen den Nickname anzugeben.

    Zudem ein Emoji ja eine andere Zeichenanzahl hat als ein Text und so diese Zeichenlimitierung eines Kommentares oder einer Aktivitätsbeschreibung schnell aufgebraucht ist.

Feedback and Knowledge Base