Spontacts Feedback Community

Externe Teilnehmer hinzufügen

Die Idee, dass man externe Teilnehmer mit anmelden kann wurde von euch vor Jahren abgelehnt mit der fadenscheinigen Begründung, dass es übersichtlicher wäre, wenn man dies über die Kommentarfunktion oder pns regelt.

als Softwareentwickler kann ich das unmöglich stehen lassen.
Als häufiger Veranstalter ist es eben nicht komfortabel extra Listen zu führen, in der bei Person A + 2, bei Person B + 3,... steht. Wenn dann nämlich Personen A und D absagen, darf ich erst die Liste nochmal durchgehen und gucken wie viele wir jetzt eigentlich sind. Für Spontacts plus soll ich zahlen um die maximale Teilnehmerzahl begrenzen zu können. Durch die Ablehnung eines simplen bytes pro Teilnehmer für zusätzliche Personen macht ihr diese Funktion allerdings nutzlos. Sobald ihr die Möglichkeit einführt, externe hinzuzufügen, werde ich regelmäßiges Plus-Mitglied.

9 votes
Vote
Sign in
(thinking…)
Sign in with: Facebook Google
Signed in as (Sign out)
You have left! (?) (thinking…)
Kai Lehmann shared this idea  ·   ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →

2 comments

Sign in
(thinking…)
Sign in with: Facebook Google
Signed in as (Sign out)
Submitting...
  • Iris B... commented  ·   ·  Flag as inappropriate

    Wer regelmäßig externe mitbringt, weil die Aktivitäten so toll sind, sollte diese auch dazu bringen können, selber ein Sponti zu werden

  • AdminSpontacts-Team (Intern, Spontacts GmbH) commented  ·   ·  Flag as inappropriate

    Hallo Kai,

    vielen Dank für deine Nachricht. Wir wissen, dass es aktuell noch nicht ganz optimal ist, wenn man Aktivitäten für große Gruppen organisiert und dann auch noch externe Teilnehmer mit beachten muss. Uns ist dieses Problem schon bekannt und wir sind gerade dabei, zu überlegen, wir wir dies am besten lösen können. Wir bitten dich noch um etwas Geduld.

    Viele Grüße
    Lena von Spontacts

Feedback and Knowledge Base