Spontacts Feedback Community

Update unter aller Kanone

Hallo Spontacts Team,

bei aller Liebe, das geht so nicht.
Ich bin selbst Software-Entwickler seit 17 Jahren. Bitte kommt mir also jetzt nicht mit irgendeinem Unsinn.
Es gibt keinen technischen oder fachlichen Grund für ASCII Fließtext ohne Umbrüche und ohne jede Formatierung in einer Textbox. Besonders nicht bei einem Funktions-Downgrade (Zeilenumbrüche). Denn das zeugt von sehr schlampiger Arbeit auf allen Leveln vom Management bis zur Entwicklung.
Es ist schon sehr ärgerlich für mich, dass ich ein paar Tage vor eurem "Update" Geld an euch bezahlt habe. Das werde ich mir zukünftig gründlich anders überlegen.
Warum habe ich überhaupt bezahlt, wenn die Kernfunktion des Bezahlens darin besteht, die Teilnehmer ein zu schränken, das aber nicht angezeigt wird?
Ich werde mich einfach bald abmelden und zu einem der vielen Konkurrenten gehen. Meetup, Bumble, Ameego, hey es gibt da viel.
Es sei denn ihr bekommt diesen Irrsinn in den Griff, und zwar ziemlich zügig.

22 votes
Vote
Sign in
(thinking…)
Sign in with: Facebook Google
Signed in as (Sign out)
You have left! (?) (thinking…)
Anonymous shared this idea  ·   ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →

7 comments

Sign in
(thinking…)
Sign in with: Facebook Google
Signed in as (Sign out)
Submitting...
  • Sara Ger commented  ·   ·  Flag as inappropriate

    Kann mich allen nur anschliessen. Ich fass es nicht was hier abgeht. Wir leben im 2019, legt euch doch bitte mal ein anständiges Projektteam zu, dass die App auf ein zeitgemässes Level bringt.
    So ne tolle Idee wird einfach an die Wand gefahren...

  • Christian ² commented  ·   ·  Flag as inappropriate

    Man könnte auch ein Rollback auf die Vorversion vornehmen und die Fehler in Ruhe beheben. Dann wäre die Webversion wenigstens nutzbar. Und dann eine parallele Betaseite schalten zum Testen.

  • Dominique Kr commented  ·   ·  Flag as inappropriate

    Danke für den Hinweis der Alternativen. Spontacts lässt wirklich zu wünschen übrig. Vor allem, da die Wünsche der Nutzer teilweise seit Beginn an einfach ignoriert werden. Schaue mir gleich mal die Alternativen an.

  • Seb commented  ·   ·  Flag as inappropriate

    Die neue Seite ist einfach eine Katastrophe und ich finde es enttäuschend, dass die User hier mit so einer Verschlimmbesserung als Versuchskaninchen benutzt werden, um Euch dann zu sagen was alles Mist ist. Ihr seid ein professionelles Unternehmen, also liefert doch auch bitte professionelle Arbeit ab und kümmert Euch vor allem mal um wichtigere tausendmal angesprochene Verbesserungen, als so einen überflüssigen und schlechten Relaunch der Seite zu starten. Wer immer bei Euch das Projekt leitet sollte sich mal lieber hier im Forum tummeln, um zu verstehen was WIRKLICH gebraucht wird. Dazu kommt die Umsetzungsgeschwindigkeit einer Wanderschnecke für wirklich simple und wichtige Änderungsvorschläge. Manche stehen schon seit über EINEM JAHR hier drin und wurden immer noch nicht verbessert. Ich bin es persönlich langsam echt leid.

  • Steinemann commented  ·   ·  Flag as inappropriate

    Ja, wie kann man eine gute und recht erfolgreiche Idee wie Spontacts mit einem Update bloss so an die Wand fahren......... Im Jahr 2019 müsste eigentlich schon mehr möglich sein. Index-Seite, Logik, Aufmachung im Allg. generiert auch mehr Werbung. Auch finde ich, sollte man als SpontactsPlus-Member doch massiv mehr Features haben als diese angepriesenen 4 - 5 Vorteile. Auf-Auf, es gibt sehr viel zu tun, lasst bitte Spontacts nicht eingehen. Ihr habt doch schon so viele Leute zusammengebracht. Danke!

  • Peter commented  ·   ·  Flag as inappropriate

    Sonderzeichen wie "&" im Text sollten auch richtig dargestellt werden können. Das sind nun wirklich absolute Basics im Web. Genauso wie akzeptable Ladezeiten der Nachrichten in der App (das ist in Android unter jeglicher Schmerzgrenze). Die Erwartung, dass die Web- und App-Version funktional mal angeglichen werden, habe ich inzwischen längst aufgegeben. Ebenfalls als Mensch aus der IT-Branche kann ich mich wirklich nur fremdschämen, wie schlecht die Implementierung und der Test durchgeführt wird.

  • AdminSpontacts-Team (Intern, Spontacts GmbH) commented  ·   ·  Flag as inappropriate

    Hallo lieber Sponti,

    vielen Dank für deinen Beitrag. Es tut uns sehr leid, dass du unzufrieden mit unserer neuen Web-Version bist.
    Wir kümmern uns aktuell schon darum, hier und da noch Optimierung vorzunehmen.
    Vielen Dank für deine Geduld.

    Viele Grüße
    Lena von Spontacts

Feedback and Knowledge Base