Spontacts Feedback Community

Teilnehmer aus Veranstaltung entfernen ohne Blockieren

Ich fände es gut, wenn man Teilnehmer aus einer Veranstaltung entfernen könnte, ohne sie komplett blockieren zu müssen.

Grund: ich habe eine Veranstaltung mit begrenzter Teilnehmerzahl und vorheriger Überweisung erstellt. Es war bis zu einer bestimmten Deadline zu bezahlen, damit sich die Kosten der anderen nicht bei Nichterscheinen erhöhen. 2 Teilnehmer haben trotz mehrfacher Hinweise nicht bezahlt und blockieren nun die eigentlich noch freien Plätze. Da sie sich auf meiner FL befinden und ich sie ganz gut kenne, zögere ich die ganze Zeit sie zu Blockieren, da ich das sonst nur aus triftigem Grund mache. Und weil die Blockierung auf der anderen Seite bestehen bleibt auch wenn ich sie selbst aufhebe.

Ich werde es jetzt trotzdem tun, da ich eine weitere Interessentin für den Platz habe.
Glücklich finde ich das allerdings nicht :/

Kann man hier nicht eine andere Möglichkeit schaffen? Das wäre toll.

Danke fürs prüfen :)

Liebe Grüße
Jasmin

11 votes
Vote
Sign in
(thinking…)
Sign in with: Facebook Google
Signed in as (Sign out)
You have left! (?) (thinking…)
Anonymous shared this idea  ·   ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →

2 comments

Sign in
(thinking…)
Sign in with: Facebook Google
Signed in as (Sign out)
Submitting...
  • *Micha* commented  ·   ·  Flag as inappropriate

    Hallo Jasmin, ich mache es folgendermaßen:

    Max. 3x eine Blockade ankündigen, wenn Fristen nicht eingehalten werden. Wenn Frist abgelaufen ist, dann diesen Personen (Freunde o.ä.) kurz eine PN schreiben und sie dann aufklären, dass sie nun blockiert wurden, um raus geschmissen zu werden. Dann wieder deblockieren, damit sie, sofern sie dich auch wieder deblockieren, an Aktionen teilnehmen können.

  • AdminSpontacts-Team (Intern, Spontacts GmbH) commented  ·   ·  Flag as inappropriate

    Hallo Jasmin,

    vielen Dank für dein Feedback. In diesem Fall können wir gut nachvollziehen, dass eine derartige Funktion sehr hilfreich wäre. Wir werden dies prüfen und schauen welche Möglichkeiten es hier gibt. Ansonsten können wir dir natürlich empfehlen, eine Nachricht an "Alle Interessenten" zu schicken und diese so über die freien Plätze informieren.

    Viele Grüße
    Lena von Spontacts

Feedback and Knowledge Base