Spontacts Feedback Community

Es wäre schön, zeitgemäß und wünschenswert, wenn Emoticons wie Smileys endlich mal unterstützt werden würden in der App und der Web-version.

seit Januar dauert es schon an das endlich mal Emoticons wie u.a. Smileys dargestellt werden in Nachrichten und im Profil! Das ist traurig

6 votes
Vote
Sign in
(thinking…)
Sign in with: Facebook Google
Signed in as (Sign out)
You have left! (?) (thinking…)
Green Lantern #meinneuerfreund shared this idea  ·   ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →

3 comments

Sign in
(thinking…)
Sign in with: Facebook Google
Signed in as (Sign out)
Submitting...
  • Daniel K. commented  ·   ·  Flag as inappropriate

    Früher war das mit Aufwand verbunden. Inzwischen sind Emoticons aber Teil des Unicode-Standards und alle gängigen Smartphone-Tastaturen unterstützen diese von Haus aus. Eigentlich müsstet ihr garnichts machen, wenn ihr die Zeichencodierung im Griff hättet. Dass ihr das nicht habt, beweisst ihr mit dem Zeichensalat bei so simplen Zeichen wie Apostrophen eindrücklich. Das ist peinlich.

  • AdminSpontacts-Team (Intern, Spontacts GmbH) commented  ·   ·  Flag as inappropriate

    Hallo zusammen,

    vielen Dank für euren Beitrag. Wir können das Problem sehr gut nachvollziehen, auch wir wünschen und Emojis - keine Frage. Jedoch wird die Umsetzung noch etwas Zeit in Anspruch nehmen.

    Viele Grüße
    Lena von Spontacts

  • Alexa B......:-) commented  ·   ·  Flag as inappropriate

    Traurig ist schon nicht mehr der richtige Ausdruck. ist einfach nur tragisch und immer brauchen wir Geduld. Und es wäre gaaaaaanz till, wenn auch die Sonderzeichen wie z. B *'* funktionieren würde. Seit einem Jahr bringt man das nicht fertig. Schon ein bisschen peinlich, dass das man das im Jahr 2019 nicht fertig bringt...

Feedback and Knowledge Base