Spontacts Feedback Community

Benachrichtung bei Abmeldung

Es wäre gut,wenn man eine Benachrichtigung erhält,wenn sich jemand bei einer Aktivität abmeldet.Da es Leute gibt,die sich oft kommentarlos abmelden,bemerkt man dies nicht immer.Und je nach Event wäre es gutt zu wissen,wieviele Leute tatsächlich mitmachen

64 votes
Vote
Sign in
(thinking…)
Sign in with: Facebook Google
Signed in as (Sign out)
You have left! (?) (thinking…)
Alexa B......:-) shared this idea  ·   ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →

33 comments

Sign in
(thinking…)
Sign in with: Facebook Google
Signed in as (Sign out)
Submitting...
  • Ralf M. commented  ·   ·  Flag as inappropriate

Bereits im Oktober 2016 (also vor zweieinhalb JAHREN) schrieb Alexa B. folgendes:
    "Also grundsätzlich ist dieser Wunsch nicht neu,man sollte halt vielleicht das Feedbackformular bisschen mehr pflegen. Ich finde ehrlich gesagt schon die Umfrage unnötig. Es ist doch klar,dass es für so etwas eine Benachrichtigung braucht. Es gibt ja sonst für alles eine Benachrichtigungsmöglichkeit, wieso ausgerechnet für das nicht?"

• Ralf M. commented  ·   ·  Flag as inappropriate

Wann bekommt dieser Wunsch die ihm zustehende Dringlichkeit? (Aber nein, es werden halb ausgegorene Funktionen wie die "Gruppen" aufgegleist, die bisher jeder Nützlichkeit entbehren, aber die wirklich sinnvollen Änderungen wie diese hier werden um JAHRE verzögert. Wieso eigentlich?

• Laura Widmer commented  ·   ·  Flag as inappropriate

Das sollte schnellstmöglich umgesetzt werden, ich warte schon lange darauf. Es ist einfach unmöglich dass es immer wieder User gibt die sich kommentarlos kurzfristig abmelden :-(

• Daniel K. commented  ·   ·  Flag as inappropriate

Bitte setzt das endlich um. Das kann doch nicht so schwer sein. Besonders bei Aktivitäten mit Reservation kann man als Organisator bei Leuten, die sich kommentarlos abmelden, nur rechtzeitig reagieren, wenn man die App ständig öffnet. Das kann doch einfach nicht sein.

• Sabine E. commented  ·   ·  Flag as inappropriate

Unbedingt dafür!!! Kurzfristige Abmeldungen ohne Absage, vor allem beim limitierten Events, da muss man als Organisator doch den Überblick behalten - auch um ggf. mal schimpfen zu können!

• Alexa B......:-) commented  ·   ·  Flag as inappropriate

Auch dazu gibt es schon ein Thema,dass das gewünscht wird.Passiert ist auch hier bis jetzt noch nichts.Das wäre wirklich sehr praktisch,da es leider genug Leute gibt,die es nicht für nötig erachten,noch einen Kommentar oder PN zu hinterlassen.

• Dominique Kr commented  ·   ·  Flag as inappropriate

Es wäre super, wenn man als Organisator/in nicht nur Benachrichtigungen erhält, wenn sich ein neuer Mitmacher angemeldet hat, sondern auch wenn sich jemand abmeldet.

• AdminSpontacts-Team (Intern, Spontacts GmbH) commented  ·   ·  Flag as inappropriate

Hallo zusammen,

ich verstehe euren Unmut darüber, dass Nutzer teilweise sehr kurzfristig aus euren Aktivitäten austreten.

Wir wissen nun, dass das Feature von euch sehr gewünscht ist und besprechen das weitere Vorgehen im Team. Wenn es ein Update zu dieser Funktion gibt, geben wir euch umgehend Bescheid.

Liebe Grüße,
    Kerstin vom Spontacts Team

• Uwe (derkoelscheUwe) commented  ·   ·  Flag as inappropriate

Hallo Denise,

in deinem Kommentar vom

01.12 2015. schreibst du, Ih habt es auf dem Schirm!

Wie sieht's denn aus????

es ist so ärgerlich, wenn sich Leute kurz vor der Veranstaltung abmelden, denn man kann ja nicht ständig auf sein Handy gucken und nachsehen, ob sich die Teilnehmerzahl geändert hat und wenn, sieht man ja auch nicht, wer sich abgemeldet hat!

Wenn sich eben kurz vor Beginn der Veranstaltung abmelden, so ist das sehr ärgerlich!
    wenn ich zum Beispiel einen Platz zum Badminton reserviert habe, so teilen sich die Teilnehmer die Kosten!

Wenn dann jemand kurzfristig absagt, ist das sehr ärgerlich!
    gerade wenn man nur zu zweit spielen wollte, denn alleine kann man ja nicht spielen!

Ich bitte dringend darum, diese Funktion einzuführen!

Danke
    Uwe

• Uwe (derkoelscheUwe) commented  ·   ·  Flag as inappropriate

Teilnehmer hat zu einem Treffen abgesagt

jeder Organisator erhält eine E-Mail, wenn ein Teilnehmer zu einem Treffen zu gesagt hat.

es wären auch wichtig, wenn der Organisator eine E-Mail erhalten könnte, wenn ein Teilnehmer abgesagt hat!
    dies ist insbesondere dann wichtig, wenn für die Teilnahme an der Veranstaltung Kosten entstehen und jemand 10 Minuten vor Beginn absagt!

vielen Dank

Gruß Uwe

• Manuela M. commented  ·   ·  Flag as inappropriate

Es ist wirklich für den Organisator ärgerlich, wenn er denkt sein Event ist voll und die Mitmacher melden sich ohne Kommentar ab, da hat der Organisator keine Chance zu reagieren, wenn er keine Benachrichtigung bekommt. Das ist wirklich ärgerlich und ich denke lange überfällig, dass Ihr dafür auch eine Benachrichtigung einführt. Das ist für alle hilfreich die Events organisieren. Viele Grüße Manuela

Wichtig auch vor allem bei Veranstaltungen, die mit Kosten verbunden sind und man sich als Organisator auf die Teilnehmer verlässt. Bei größeren Gruppen verliert man manchmal den Überblick und weiß dann gar nicht, wer sich überhaupt abgemeldet hat, gerade wenn man die Leute nicht persönlich kennt. Man kann so denjenigen dann nichtmal zur Rechenschaft ziehen.

Schließe mich meinen Vorrednern an. Als Organisator von größeren Veranstaltungen hat man einfach eine bessere Übersicht. Leider schreibt nicht jeder der absagt einen Kommentar.

• Nicole *** commented  ·   ·  Flag as inappropriate

Ich als reger Organisator fände es auch gut informiert zu werden. Kann oft in der Planung sehr hilfreich sein...vor allem bei Reservierungen und Karten.

• Sigi ST1 commented  ·   ·  Flag as inappropriate

Dafür! An dem Umstand, dass sich Leute kurzfristig wieder abmelden, ändert das zwar nichts. Aber mit der Push- oder Mailingliste kann ich die Leute dann sperren, wenn ich das möchte. Gerade bei Veranstaltungen, für die reserviert werden muss...

• Alexa B......:-) commented  ·   ·  Flag as inappropriate

Also grundsätzlich ist dieser Wunsch nicht neu,man sollte halt vielleicht das Feedbackformular bisschen mehr pflegen.Ich finde ehrlich gesagt schon die Umfrage unnötig.Es ist doch klar,dass es für so etwas eine Benachrichtigung braucht.Es gibt ja sonst für alles eine Benachrichtigungsmöglichkeit,wieso ausgerechnet für das nicht?Etwas ziemlich wichtiges,vorallem bei Events mit Reservationen etc...

• Katja Groh commented  ·   ·  Flag as inappropriate

ich finde die Idee sehr gut. es ist als Organisator unglaublich anstrengend, ständig nachzuschauen - besonders wenn die Veranstaltung bereits angefangen hat und man auf Leute warten, die später kommen. dann ist es viel schöner mit den Menschen zu reden, die schon da sind :)

• AdminSpontacts-Team (Intern, Spontacts GmbH) commented  ·   ·  Flag as inappropriate

Hallo zusammen,

danke für diesen Vorschlag. Wir können verstehen, dass es sehr ärgerlich ist, wenn Teilnehmer absagen und der Organisator den Überblick verliert und entschuldigen uns für diese Unannehmlichkeiten. Um ein größeres Meinungsbild zu erhalten, geben wir hier einmal an die Community ab und bitten um Feedback, damit wir die Umsetzung des Vorschlags ggfls. im Team diskutieren können.

Vielen Dank und liebe Grüße,
    dein Spontacts-Team

← Previous 1

Feedback and Knowledge Base