Spontacts Feedback Community

Einsicht in "zukünftige Aktivitäten" auf Profilseite nur für Freunde!! Jeder kann sehen wo man wann ist. Datenschutz! Privatsphäre!

61 votes
Vote
Sign in
(thinking…)
Sign in with: Facebook Google
Signed in as (Sign out)
You have left! (?) (thinking…)
Sabine F..... shared this idea  ·   ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →

20 comments

Sign in
(thinking…)
Sign in with: Facebook Google
Signed in as (Sign out)
Submitting...
  • Daniel K. commented  ·   ·  Flag as inappropriate

    Ich frage mich ob es am Unwillen oder an Unfähigkeit seitens Spontacts scheitert und welches davon schlimmer wäre... Aus Sicht Nutzer ist das Bedürfnis nach solchen Einstellungen klar gegeben. Jede noch so kleine Plattform - ausser Spontacts - bietet die Möglichkeit zu bestimmen, wer was sehen kann. Ich finde die Information wer, wann, wo sein wird und was tun wird aus Sicht Privatsphäre zudem durchaus kritischer als andere Informationen.

  • Dominique Kr commented  ·   ·  Flag as inappropriate

    Leider wird der Schutz der Privatsphäre hier sehr häufig bemängelt und aus welchen Beweggründen auch immer von Spontacts mehr als stiefmütterlich behandelt. Geht gar nicht!

  • Sabine F..... commented  ·   ·  Flag as inappropriate

    Vor über einem Jahr gepostet...wielange soll das noch dauern? Ganz schlechte Privatsphäre-Einstellung von spontacts. Der Post hat ja wohl ausreichend Zustimmung!!!!! Das Ignorieren kann ich nicht verstehen!

  • Alexa B......:-) commented  ·   ·  Flag as inappropriate

    Seien wir doch ehrlich,es ist für Euch alles wichtiger als "Privatsphäre"...Es sind immer andere Themen auf der Prio.Liste.Nur würde mich wunder nehmen,was wichtiger ist als Privatspäre???Und es ist sicher nicht an Spontacts zu bestimmen,wer sehen kann,an welche Aktivitäten ich teilnehme...Wäre ja noch schöner...Wie schwierig kann das sein,eine solche Einstellung zu erstellen,mit der Funktion,"wer kann sehen,wo ich teilnehme"...

  • AdminSpontacts-Team (Intern, Spontacts GmbH) commented  ·   ·  Flag as inappropriate

    Hallo Sibylle,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Zur Zeit sind wir noch mit anderen wichtigen Funktionen der App beschäftigt, weshalb wir dieses Feature noch nicht bearbeiten konnten.

    Wir haben es aber nicht vergessen, es steht auf unser Prioliste.

    Bitte hab noch etwas Geduld.

    Viele Grüße,
    Beate

  • AdminSpontacts-Team (Intern, Spontacts GmbH) commented  ·   ·  Flag as inappropriate

    Hallo Alexa,

    vielen Dank für dein Feedback.

    Das Zusammenführen von Aktivitäten hat das alleinige Ziel das Feedbackforum übersichtlicher zu gestallten.
    Danke für den Tipp, dass du zusammengeführte Aktivitäten schlechter findest, wir werden ab jetzt an darauf achten, nachdem Zusammenführen die Aktivität nochmal zu kommentieren.

    Euer Datenschutz ist uns sehr wichtig, nur gibt es neben der Funktion, dass man einstellen kann wer die zukünftigen Aktivitäten sieht, noch andere Funktionen die von den Nutzer stärker gefragt sind und daher weiter oben auf der Prioliste stehen.

    Viele Grüße
    Beate

  • Alexa B......:-) commented  ·   ·  Flag as inappropriate

    Vielleicht ist es unglücklich gelöst,dass man teilweise gewisse Feedbacks zusammen führt und dadurch kaum mehr gefunden werden...Ich dachte schon,es sei gelöscht worden und nach seeeehr langem suchen habe ich es auch gefunden...Vielleicht ist es auch nur Zufall,aber ich habe das Gefühl,dass das vorallem bei "unangenehmen" Themen sehr gerne so gehandhabt wird,dass man gewisse Sachen nicht mehr findet...Und ganz ehrlich,ich habe Null Verständnis dafür,dass man Themen wie Privatssphäre und Schutz nicht als PRIO 1 behandelt...

  • AdminSpontacts-Team (Intern, Spontacts GmbH) commented  ·   ·  Flag as inappropriate

    Hallo Ihr,

    vielen Dank für euer Feedback.

    Entschuldigt, ihr habt recht, ich habe mich vertan. Der Punkt steht bereits auf unserer To Do Liste, da unsere Kapazitäten zu Zeit aber ausgelastet sind, werden wir es in den kommenden Wochen noch nicht umsetzen.

    Bitte habt noch etwas Geduld.

    Viele Grüße
    Beate

  • Alexa B......:-) commented  ·   ·  Flag as inappropriate

    Da kann ich René nur zustimmen.Ich kann nicht verstehen,dass einem gewisse Sachen aufgezwungen werden.Das geht nicht.Warum gebt ihr den Leuten nicht die Möglichkeit,selber zu bestimmen,wer was sehen kann?Ich kann nicht verstehen,dass das einfach mal so bestimmt wird,dass alle alles sehen können.Es gibt sicher Leute,die das nicht stört und das ist auch in Ordnung.Und genau darum braucht es die Einstellung,damit die,die es stört,dies einstellen können.Und jetzt hätte ich gerne auf folgende Frage eine Antwort:Warum muss jemand,den ich nicht kenne und noch nie gesehen habe,wissen was meine Interessen sind??Wir sind doch hier nicht bei Friendscout oder Parship,wo es eine Rolle spielt.Es muss doch der Event im Vordergrund stehen.Und wenn jemand tatsächlich die gleichen Interessen hat,werde ich diese Person wohl automatisch an einem Event treffen

  • René W..... commented  ·   ·  Flag as inappropriate

    Liebes Spontacts Team bitte dringend Umsetzten!!  Ich frage mich gerade weshalb ihr bei Community nachfragt? Das wurde von Sabine..F  am 18.9.2015 auch schon gemeldet:
    https://spontacts.uservoice.com/forums/261557-spontacts-feedback-community/suggestions/9810855-einsicht-in-zuk%C3%BCnftige-aktivit%C3%A4ten-auf-profilsei

    dort habt ihr den Status auf ***„GEPLANT – Dauert noch" *** gesetzt! Wo liegt das Problem?
    Das geht wirklich nicht das die ganze Welt sehen kann was ich wann, und wo mache!
    1. Ich dachte es geht um das Mittmachen von Events und nicht um was macht eine Bestimmte Person! Das gleicht Staking
    2. Möchte ich entscheiden mit wem ich Kontakt habe und meine Freizeit teile.
    Dafür ist doch die Freundesliste da oder? Bei Facebook bestimme auch ich wer wieviel sehen darf.

    Ihr geht hier eindeutig zu weit. Lasst das die Benutzer entscheiden, wer das für alle öffentlich machen will, aber man muss das einschränken können!

    Der Eintrag zuvor geht in das gleiche Thema, da wird das Problem sogar auf der „Freunde ebene“ angesprochen  >Titel:„ Modifikation von "Jeder weiss was der andere macht"

    Wo liegt das Problem das Umzusetzen? Vor was habt ihr bedenken? Ihr könt ja die Funktion nur für SpontactsPlus freigeben, aber diese Funktion wird für Spontacs mit Sicherheit positive Effekte haben.

    Man findet noch weiter Anfragen mit dem Selben Inhalt/Problem
    Tacki  17.8.2015
    M*a*d*d*i*n *in*da*house 19.2.2015
    Sammy Berger 13.2.2015
    Asya H 29.12.2015

  • AdminSpontacts-Team (Intern, Spontacts GmbH) commented  ·   ·  Flag as inappropriate

    Hallo Alexa,

    vielen Dank für dein Feedback.

    Es tut uns Leid, dass du das Gefühl hast, dass wir den Datenschutz unserer User nicht achten.
    Uns ist es wichtig, dass ihr euch auf unserer Plattform sicher fühlt und wir sind daher sehr daran interessiert, dass eure Daten geschützt bleiben.
    Die Möglichkeit, dass alle deine Aktivitäten sehen können, haben wir eingestellt, damit die anderen Nutzer sich schneller einen Eindruck von dir machen können und sehen ob ihr die gleichen/ähnlichen Interessen teilt.

    Was hält die Community davon, dass man einstellen kann wer die eigenen Aktivitäten auf dem Profil sehen kann?

    Viele Grüße
    Beate

  • Alexa B......:-) commented  ·   ·  Flag as inappropriate

    ...ich finde es ziemlich tragisch,dass man nicht einstellen kann,wer auf dem Profil sehen kann,wo man mitmacht.Das kann ja nicht so schwierig sein,so eine Funktion einzubauen...Ich sage nur,Datenschutz,der hier anscheinend niemand interessiert...Ich möchte einstellen können,ob das alle sehen können oder nur Freunde...Und mit der Funktion "Profilbesucher",finde ich es noch fast schlimmer.Man fühlt sich so schon extrem beobachtet...Schlimm...

  • Sabine F..... commented  ·   ·  Flag as inappropriate

    Christian...du kannst doch alle Mitmacher bei entsprechender Aktivität sehen und dich dann auch an Personen orientieren bzw. überlegen ob du mitmachst. Das reicht doch wohl. Es muss doch nicht auf meinem Profil zu sehen sein was ich wann und wo mache. Das geht niemanden etwas an. Es geht mir darum dass man auf jedem einzelnen Profil bei "zukünftige" Aktivitäten sieht, was der jenige wann und wo macht. Das finde ich nicht gut. Wann kommt da endlich eine Einstellungsmöglichkeit??

  • Christian Brand commented  ·   ·  Flag as inappropriate

    Ich finde hier wird mit Privatsphäre etwas übertrieben. Das hat m.E. mit Datenschutz nichts zu tun, wenn es bei Spontacts ja gerade darum geht, Events mit netten Leuten zu teilen. Dabei geht es nunmal nicht immer um das Event allein, sondern auch um die Leute, die vielleicht dabei sind. Und wieso ein Event nicht auch danach aussuchen, dass z.B. Jemand dabei ist, den man gerne mal persönlich kennenlernen möchte. Welche Daten müssen dann geschützt werden, wenn der Zweck der Plattform ja gerade auch im Bekanntmachen liegt. Wäre ja so, wie wenn man bei Whatsapp nur die anschreiben könnte, die angeschrieben werden wollen und dem zustimmen. Irgendwie komisch, oder?

  • AdminSpontacts-Team (Intern, Spontacts GmbH) commented  ·   ·  Flag as inappropriate

    Hallo Sabine und Alexa,

    vielen Dank für euer Feedback.
    Wir haben das Thema Datenschutz und Privatsphäre sehr wohl auf dem Schirm und wissen, dass sich einige Nutzer diese Funktion wünschen.
    Deshalb arbeiten wir gerade an einer Privatsphäre-Einstellung. Leider können wir jedoch nicht alles auf einmal umsetzen.
    Habt deshalb bitte noch etwas Geduld.

    Viele Grüße,
    Kerstin

  • Alexa B......:-) commented  ·   ·  Flag as inappropriate

    Leider wird das Thema Datenschutz bei Spontacts nicht sehr gross geschrieben...Sonst gäbe es schon lange diese Möglichkeit,dass man einstellen kann,ob alle oder nur Freunde sehen können,wer wo mitmacht...

Feedback and Knowledge Base