Spontacts Feedback Community

Herzlich Willkommen in der Spontacts Feedback Community. Wir freuen uns auf eure Rückmeldung! :)

• Hot ideas
  • Top ideas
  • New ideas
  • My feedback
  1. 6 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Sign in with: Facebook Google
    Signed in as (Sign out)
    You have left! (?) (thinking…)
    Wird überprüft  ·  5 comments  ·  Sonstiges  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  2. Bitte zu den Städten mit Link auch "Zug" Hauptstadt vom Kanton Zug in der Schweiz hinzufügen...

Bitte zu den Städten mit Link auch "Zug" Hauptstadt vom Kanton Zug in der Schweiz hinzufügen... Danke im Voraus!

2 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    Wird überprüft  ·  1 comment  ·  Sonstiges  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  3. Teilnehmer aus Veranstaltung entfernen ohne Blockieren

Ich fände es gut, wenn man Teilnehmer aus einer Veranstaltung entfernen könnte, ohne sie komplett blockieren zu müssen.

Grund: ich habe eine Veranstaltung mit begrenzter Teilnehmerzahl und vorheriger Überweisung erstellt. Es war bis zu einer bestimmten Deadline zu bezahlen, damit sich die Kosten der anderen nicht bei Nichterscheinen erhöhen. 2 Teilnehmer haben trotz mehrfacher Hinweise nicht bezahlt und blockieren nun die eigentlich noch freien Plätze. Da sie sich auf meiner FL befinden und ich sie ganz gut kenne, zögere ich die ganze Zeit sie zu Blockieren, da ich das sonst nur aus triftigem Grund mache. Und weil die Blockierung auf…

12 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    Wird überprüft  ·  2 comments  ·  Sonstiges  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  4. Chats immer noch öffentlich

Hallo zusammen,

leider musste ich feststellen, dass Chats aus den Aktivitäten immer noch öffentlich ohne Login im Web über den Browser zu sehen sind.

Ich finde es ganz cool wenn ihr im Bereich der Sicherheit und des Datenschutzes etwas tut.

Ich finde auch nicht gut, dass wenn man über Google nach Spontacts und seinem User Namen sucht, sämtliche Einträge findet.

Nimm das doch mal bitte auf und tut was daran.

Viele Grüße

9 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    Wird überprüft  ·  4 comments  ·  Sonstiges  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  5. Übersicht der im System hinterlegten Aktivitäten aller User in der Browserversion

Für mich wäre interessant, eine komplette Übersicht der von anderen
    Usern eingestellten Aktivitäten in der Browserversion sehen zu können, um diese lesen zu können und ggf. mein Interesse oder meine Teilnahme vermerken zu können.

1 vote
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    Wird überprüft  ·  1 comment  ·  Sonstiges  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  6. Spontacts angehalten

Ich erhalte seit gestern auf meinem S8 die Meldung aufs Display "Spontacts angehalten" Das S8 und fie Spontacts-App ist auf aktuellem Stand! Die App lässt sich jedoch normal starten und eine Benutzung ist möglich!

6 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    Wird überprüft  ·  4 comments  ·  Sonstiges  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  7. 5 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    Wird überprüft  ·  7 comments  ·  Sonstiges  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  8. Blockeriung eines Users

Ich finde es richtig dass wenn man einen User blockiert, dass er dann keine Einsicht mehr und man sich gegenseitig nicht mehr sieht. Aber wieso braucht es dazu eine Gegenblockierung?? Auf Facebook ist es schon auch so, dass bei Blockierung beide Parteien die Profile nicht mehr einsehen können, aber wenn man dann den User wieder entblockt, können beide Users wieder aufs Profil zugreifen, das wäre eigentlich auch die richtige Vorgehensweise. Ich wünsche mir das auch für Spontacts.

13 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
  9. Standard-Bilder der Aktivitäten (Logos) in der App zwischenspeichern

Mir ist aufgefallen, dass die App (zumindest unter Android) beim Laden der Aktivitäten jedes Mal auch die Bilder zu den Aktivitäten aus dem Internet herunterlädt. Da sich diese Logos - nicht gemeint sind die Profilbilder - doch selten bis gar nicht ändern, könnten diese prima lokal bzw. offline zwischengespeichert werden. Dies würde den Internet-Traffic reduzieren und mein Datenvolumen schonen.

5 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
  10. 12 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
  11. Foto Alben zur Auswahl, App stürzt App

Hallo,

Es wäre cool wenn ihr die Fotoalben in IOS beim hochladen zur Auswahl anbietet, um die Fotomenge in der Auswahl zu reduzieren.

Ich habe circa 22.000 Fotos, sobald ich ältere auswählen will und durch die ganze Menge scrolle, um ein älteres Foto hochzuladen, stürzt die App ab.

LG Von einem begeisterten Sponti

2 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    Wird überprüft  ·  2 comments  ·  Sonstiges  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  12. Löschen von Kommentaren für Ersteller ermöglichen!

Gerne würde ich überflüssige Kommentare in Aktivitäten löschen können.
    Nicht selten posten Leute total unnötige Informationen, die dann den ganzen Kommentarbereich zuspamen, und leider wichtige Infos untergehen.
    Schön wäre es auch, wenn dann nichtmal mehr auftauchen würde, dass ein Kommentar gelöscht wurde, da sonst wieder Nachfragen auftauchen wie z.B. "Was stand denn da"?

14 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    Wird überprüft  ·  6 comments  ·  Sonstiges  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  13. Gruppen finden + Allgemeiner Verbesserungsbedarf

Hallo

Die Möglichkeit eine Gruppe zu erstellen ist praktisch, da nicht alle WhatsApp oder vergleichbares haben.
    Leider ist es schwer eine Gruppe zu finden, ich habe keine Suchfunktion oder ähnliches gefunden.
    Wenn jemand meiner Gruppe beitreten will muss er also erst lange suchen, bis er die gewünschte Gruppe unter Hunderten anderer Gruppen gefunden hat.
    Des weiteren fehlen ein paar weitere nützliche Funktionen:
    + Hinzufügen / Einladen von Freunden zu einer Gruppe
    + Private / Geschlossene / Unsichtbare Gruppen
    + Anzeigen der Gruppe einer Person

24 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    Wird überprüft  ·  9 comments  ·  Sonstiges  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  • Don't see your idea?

Feedback and Knowledge Base