Spontacts Feedback Community

Herzlich Willkommen in der Spontacts Feedback Community. Wir freuen uns auf eure Rückmeldung! :)

  • Hot ideas
  • Top ideas
  • New ideas
  • My feedback
  1. Fotos kann immer noch jeder überall hochladen

    Leider wurde immer noch nichts, wie beim Datenschutz, Smileys, und und und, unternommen, um zu verhindern, dass Hinz und Kunz Fotos bei jeder Aktivität hochladen kann. Das sollte nur Teilnehmern und am besten noch durch Genehmigung des Organisators möglich sein. Ich hatte bei meiner Aktivität eben ein nettes Foto bzgl. der Länge des besten Stückes des Mannes. Zum Glück kann man ja zumindest mittlerweile Fotos entfernen. Aber es ist noch sehr viel Luft nach oben.

    1 vote
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Sign in with: Facebook Google
    Signed in as (Sign out)
    You have left! (?) (thinking…)
    Geplant - Dauert noch  ·  2 comments  ·  Kritik an Spontacts  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  2. Homepage Absturz

    Habe vielmals das Problem, die Seite gar nicht laden zu können, geschweige dann die Nachrichten zu empfangen. Der Kreis dreht und dreht....

    2 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Sign in with: Facebook Google
    Signed in as (Sign out)
    You have left! (?) (thinking…)
    Geplant - Dauert noch  ·  1 comment  ·  Kritik an Spontacts  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  3. Webseite mit Bugs: Eigene Kommentare, Auszeichnungen, Filter, Sonderzeichen, Historie eigene Aktivitäten

    Hallo, mit dem Update der Browser-Version von Spontacts im Mai ist nichts besser geworden.

    Stattdessen folgende neue Baustellen in der Webseite:


    1. Ein eigener Kommentar kann aus einer Veranstaltung nicht mehr gelöscht werden. Klickt man auf Löschen, erscheint der Login eines sog. Admin-Users:
      https://www.spontacts.com/adminusers/signin

    der man ja üblicherweise nicht ist :( :-P.

    -> Abhilfe: Bitte dafür sorgen, daß man eigene Kommentare wieder wie vorher löschen kann


    1. Auszeichnungen können nicht mehr vergeben werden. Das Popup erscheint nicht mehr.

    -> Abhilfe: Bitte dafür sorgen, daß man wieder wie vorher Auszeichnungen vergeben kann


    1. Filter: Zunächst mal nervt es, daß man nach Login…
    3 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Sign in with: Facebook Google
    Signed in as (Sign out)
    You have left! (?) (thinking…)
    Geplant - Dauert noch  ·  2 comments  ·  Kritik an Spontacts  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  4. Schutz vor Internet-Scamming, Fotovergleich mit Google Bildersuche

    Hallo, da ich selber über Monate mit einem Romance Scammer, der mich hier über spontacts kontaktierte, Kontakt hatte und der mich - wie tausend andere Geschichten hier im Netz zeigen - um Geld gebeten hatte, finde ich es äusserst dringend, mehr für diese Auslandbetrüger zu unternehmen. Ich habe gestern und heute einen dieser Scammer bei euch gemeldet! Er ist offiziell im Google Bildersuchprogramm unter Fakeprofilen gemeldet! Spontacts sollte dringend schneller handeln, wenn so ein Betrüger hier in der Schweiz anfängt, sein Unwesen zu treiben und man hier auf spontacts schon gemeldet hat!

    Vielleicht sollte spontacts selber beim Anlegen eines Profils…

    6 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Sign in with: Facebook Google
    Signed in as (Sign out)
    You have left! (?) (thinking…)
    Geplant - Dauert noch  ·  1 comment  ·  Kritik an Spontacts  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  5. 3 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Sign in with: Facebook Google
    Signed in as (Sign out)
    You have left! (?) (thinking…)
    Geplant - Dauert noch  ·  3 comments  ·  Kritik an Spontacts  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  6. meine organisierten Aktivitäten gelistet und lösch button

    kann meine Aktivitäten nicht löschen!!! total unübersichtlich da muss Layout und Hand habubgs technisch noch viel verbessert werden 2019 das kann wohl nicjt so schwer sein ne übersichtliche Schaltfläche zu machen und ich will meine Sache löschen wir ich will

    3 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Sign in with: Facebook Google
    Signed in as (Sign out)
    You have left! (?) (thinking…)
    Geplant - Dauert noch  ·  3 comments  ·  Kritik an Spontacts  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  7. Verspätete Anzeige der Aktivitäten...

    ich weiss,ich habe dies schon einmal mehr erwähnt,aber solange Ihr das einfach als "Fertiggestellt" deklariert,obwohl es nicht so ist,werde ich das Problem soviel ansprechen,bis Ihr das in Griff bekommt,dass neue Aktivitäten nicht 2 Tag verspätet angezeigt werden und durch das teilweise auch schon abgelaufen sind...Es macht so doch keinen Spass mehr,sorry...Das kann jetzt einfach nicht so schwierig sein...

    6 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Sign in with: Facebook Google
    Signed in as (Sign out)
    You have left! (?) (thinking…)
    Geplant - Dauert noch  ·  4 comments  ·  Kritik an Spontacts  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  8. Es wäre schön, zeitgemäß und wünschenswert, wenn Emoticons wie Smileys endlich mal unterstützt werden würden in der App und der Web-version.

    seit Januar dauert es schon an das endlich mal Emoticons wie u.a. Smileys dargestellt werden in Nachrichten und im Profil! Das ist traurig

    8 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Sign in with: Facebook Google
    Signed in as (Sign out)
    You have left! (?) (thinking…)
    Geplant - Dauert noch  ·  3 comments  ·  Kritik an Spontacts  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  9. System zu langsam

    Hallo Leute!
    Ich kämpfe seit Jahren mit einem zunehmend langsamen System von euch. Teils dauert es 2 Minuten oder länger, bis ich meine Nachrichten lesen kann ... oder es geht gar nicht! Dann muss ich zahlreiche mit ‚interessiert’ markierte Aktivitäten ‚absagen‘.
    Bitte holt euch einen anderen Provider oder jemanden, der die Systemarchitektur versteht und die Performance sicherstellen kann.
    ich habe genügend IT-Projekte gemacht und weiss, dass es hier Lösungen gibt!! Diese ist aber euer Job.
    ... oder habt ihr eine Development-Roadmap, welche mir aufzeigt, dass ihr demnächst vorankommt? Geht dich in die Google- oder Amazon-Cloud: Es gibt nichts günstigeres und…

    5 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Sign in with: Facebook Google
    Signed in as (Sign out)
    You have left! (?) (thinking…)
    Geplant - Dauert noch  ·  1 comment  ·  Kritik an Spontacts  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  10. Usability-Downgrade : sehr schade

    Ich wollte es eigentlich lassen etwas dazu zu sagen, aber die Erfahrung soeben bringt das Fass zum überlaufen...

    Wenn man an Teilnehmer einer Aktivität privat schreiben will geht kein sichtbares Feld zum Ausfüllen auf. Also sucht man auf der Seite und findet weiter unten ein Kommentafeld. Man nimmt an, dass dies nun das Feld ist um eine Nachricht zu schreiben. Der Text steht nun öffentlich in den Kommentaren...

    Jegliches Layout, dass man bei einer Aktivität einfliessen lassen hat ist futsch; Absätze, Zeilenumbrücke etc.

    Links zu Infos zu einer Aktivität sind nicht mehr anklickbar.

    Die Teaser und Fotos in den Suchresultaten…

    6 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Sign in with: Facebook Google
    Signed in as (Sign out)
    You have left! (?) (thinking…)
    Geplant - Dauert noch  ·  1 comment  ·  Kritik an Spontacts  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  11. Update Mai 2019

    Hallo Zusammen,
    gerade habe ich mir die neue Website angeschaut.

    Leider kann ich der neuen Version nichts Gutes abgewinnen.

    Farbgebung ist nicht besonders einladend.

    Das nervigste ist aber die eigenen Aktivitäten zu erreichen.
    Die ruft man aber am allermeisten auf.

    Bildchen anklicken
    Mein Profil anklicken
    Meine Aktivitäten und dann sind die noch NICHT mal ZEITLICH SORTIERT.
    Besonders nervend bei den vergangenen. (was bedeutet „Archivieren“)

    Zu den Gruppen (die völlig nutzlos sind) dagegen gibt es einen direkten Knopf.

    Bei den Anfragen sieht man nur noch die aktuellen, vorher konnte man sich (auf Wunsch) die Historie anzeigen lassen.

    Überhaupt passen die Schriftgröße,…

    11 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Sign in with: Facebook Google
    Signed in as (Sign out)
    You have left! (?) (thinking…)
    Geplant - Dauert noch  ·  2 comments  ·  Kritik an Spontacts  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  12. Neue Webversion

    Liebes Spontacts-Team
    Ich habe langsam schon ein schlechtes Gewissen, aber leider muss ich sagen, das Update von der Web-Version ist etwa genau so schlecht, wie das Update von der App. Leider muss ich das so sagen. Und zwar aus folgenden Gründen:¨

     -Aktivitätenliste ist sehr unübersichtlich geworden, zuerst kommen anscheinend diejenigen, die man selber erstellt hat und danach diese, bei denen man mitmacht oder interessiert ist. Und das ohne Abgrenzung. Sorry, wurde überhaupt nicht durchdacht. Wenn man das wenigstens noch irgendwie gut unterscheiden könnte, aber auch dann… Ich möchte die Aktivitäten nach Datum sortiert haben, so wie auch in der APP…

    16 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Sign in with: Facebook Google
    Signed in as (Sign out)
    You have left! (?) (thinking…)
    Geplant - Dauert noch  ·  2 comments  ·  Kritik an Spontacts  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  13. Immer die selben Personen in Gruppen.

    Guten Tag,
    ich finde es unangebracht, dass sehr häufig die selben Personen in Gruppen antworten.
    Besonders nervig finde ich die Kommentare in Gruppen, in der nur FRAUEN erwünscht sind.
    Ich weiß nicht, ob dies die „Gemeinschaft“ fördert, wenn irgendwelche Personen alles zu spamen mit „Hi“, oder „ Ich heiße ****** ich freue mich Sie kennen zu lernen“.
    Wenn einer vom Support mal die Gruppen durchschaut, besonders die Frauen-Gruppen, werdet ihr es auch feststellen.

    Lg Ramon

    5 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Sign in with: Facebook Google
    Signed in as (Sign out)
    You have left! (?) (thinking…)
    Geplant - Dauert noch  ·  3 comments  ·  Kritik an Spontacts  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  14. Wo soll man nur anfangen

    Suchfunktion in Gruppen fehlt, oder Filterfunktion nach Geschlecht oder Region, Interessen. Meine Anfragen , Interessen oder Teilnahmen im Profil als Button. Möglichkeit einer Gallerie mit Fotos bzgl. der Bisherigen Erfahrungen (z.B. Sport).

    3 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Sign in with: Facebook Google
    Signed in as (Sign out)
    You have left! (?) (thinking…)
    Geplant - Dauert noch  ·  1 comment  ·  Kritik an Spontacts  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  15. Hatte schon Video gesenden

    Etliche Fehler sind noch nicht behoben, dafür kommen immer wieder Neue Fehler. Updatet habe ich schon mein Handy System und Spontacts auch. Bei gewissen Personen falle ich aus der App raus. Nachricht kann gesendet werden aber, das gesendete sieht man erst wenn man gleiche person zweitte Nachricht sendet. Schreibt man ein Aktivität und will man da etwas ändern tut er aber der fenster verschwindet nicht, „Abbrechen“ siehe da enderung hat er schon gemacht wiso verschwindet Fenster nicht. „Neu, Neu, Neu“ jetzt hat man mit mühe einen Aktivität erstellt, und will man paar Freunde einladen sehe ich die Profil-Bilder nicht, Hat…

    1 vote
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Sign in with: Facebook Google
    Signed in as (Sign out)
    You have left! (?) (thinking…)
    Geplant - Dauert noch  ·  1 comment  ·  Kritik an Spontacts  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  16. Riesiger Frust

    Ich weiss gar nicht, wo ich anfangen soll. Ausser dass ich sagen kann, der Frust wegen Spontacts ist riesig. Und wie Ihr Euch vorstellen könnt, nicht nur bei mir. Ich bin sicher, Ihr werdet momentan überhäuft mit Mails und Feedbacks. Lest Ihr dort den Frust auch raus?Ich bin ganz ehrlich, Ihr habt Spontacts komplett an die Wand gefahren. Das Update ist an Schlechtigkeit nicht zu überbieten, das muss man leider einfach direkt so sagen. Ich sage auch, weshalb: Seit Tagen keine Benachrichtigungen mehr, seit dem Update keine Sichtbarkeit wohin neue Aktivitäten verschwinden, bei Empfehlungen die man verschicken möchte, keine Fotos…

    11 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Sign in with: Facebook Google
    Signed in as (Sign out)
    You have left! (?) (thinking…)
    Geplant - Dauert noch  ·  4 comments  ·  Kritik an Spontacts  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  17. Neues Update...

    Ich habe leider vorhin das neue Update geladen.Soweit okay,da ich meine Aktivitäten gefunden habe und es sieht auch so aus,als ob ich ohne Probleme Nachrichten schreiben kann.
    Aber was ich mich frage,was ist mit all den Wünschen,die schon x-mal gepostet wurden?Wurde der Bug behoben,dass man wieder " benutzen kann,ohne dass es wieder in Sonderzeichen
    ausartet und man den Event oder die Kommentare nicht mehr lesen kann?Kann man nun Emojis benutzen,oder wird das immer noch in Fragezeichen umgewandelt?Kann man nun einstellen,
    dass man eine Benachrichtigung erhält,wenn sich jemand von einem Event abmeldet?Das wären die wichtigen Baustellen,nicht dass das Design komplett geändert…

    0 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Sign in with: Facebook Google
    Signed in as (Sign out)
    You have left! (?) (thinking…)
    Geplant - Dauert noch  ·  5 comments  ·  Kritik an Spontacts  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  18. eigene Gruppe nicht mehr suchen zu müssen.

    es kann doch wohl kaum so schwer sein, es so zu machen, dass man die eigene Gruppe oder die in der man ist, nicht erst suchen muss und nicht im Menü direkt anfragen kann. wie lange dauert bei euch eine Beta Version.

    3 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Sign in with: Facebook Google
    Signed in as (Sign out)
    You have left! (?) (thinking…)
    Geplant - Dauert noch  ·  1 comment  ·  Kritik an Spontacts  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  19. Reihenfolge der Anmeldungen - Darstellung im Web

    Warum ist es seit einigen Wochen so, dass die Web-Version nicht mehr die Reihenfolge der Anmeldungen anzeigt? Wenn ich als User ohne Plus-Account eine Aktion auf x Teilnehmer beschränkt habe, konnte ich bis vor Kurzem auch im Web immer genau sehen, in welcher Reihenfolge sich die Teilnehmer angemeldet haben. x plus 1 war dann eben automatisch der erste Nachrücker.
    Im Moment ist es so, dass die Neuanmeldungen im Web willkürlich IRGENDWO landen. Die korrekte Reihenfolge ist nur noch in der App zu sehen.

    8 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Sign in with: Facebook Google
    Signed in as (Sign out)
    You have left! (?) (thinking…)
    Geplant - Dauert noch  ·  3 comments  ·  Kritik an Spontacts  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  20. Wieso kann ein NICHT Spontacts Mitglied meine Veranstaltung und die Kommentare darin lesen!!! Wo ist da eine Privatsphäre?

    NICHT Spontacts Mitglieder dürfen keine Einsicht in Aktivitäten, Mitmacher und Kommentare haben!!!!!!!!!

    128 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Sign in with: Facebook Google
    Signed in as (Sign out)
    You have left! (?) (thinking…)
    Geplant - Dauert noch  ·  43 comments  ·  Kritik an Spontacts  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  • Don't see your idea?

Feedback and Knowledge Base