Spontacts Feedback Community

Herzlich Willkommen in der Spontacts Feedback Community. Wir freuen uns auf eure Rückmeldung! :)

Spontacts Feedback Community

You've used all your votes and won't be able to post a new idea, but you can still search and comment on existing ideas.

There are two ways to get more votes:

• When an admin closes an idea you've voted on, you'll get your votes back from that idea.
  • You can remove your votes from an open idea you support.
  • To see ideas you have already voted on, select the "My feedback" filter and select "My open ideas".
(thinking…)

Enter your idea and we'll search to see if someone has already suggested it.

If a similar idea already exists, you can support and comment on it.

If it doesn't exist, you can post your idea so others can support it.

Enter your idea and we'll search to see if someone has already suggested it.

• Hot ideas
  • Top ideas
  • New ideas
  • My feedback
  1. 1 vote
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Sign in with: Facebook Google
    Signed in as (Sign out)
    You have left! (?) (thinking…)
    Geplant - Dauert noch  ·  1 comment  ·  Empfehlungen/Einladungen  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  2. Warum kommen Einladungen immer wieder verspätet, nach dem Event oder gar nicht an?

Ich höre immer wieder, dass die Einladungen zu meinen Events total unzuverlässig ankommen. Und bei kurzfristigen Events verspätet. So ist es schwer möglich etwas am gleichen Tag einzustellen.

5 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    Geplant - Dauert noch  ·  3 comments  ·  Empfehlungen/Einladungen  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  3. 8 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    Geplant - Dauert noch  ·  4 comments  ·  Empfehlungen/Einladungen  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  4. Die Weiterleitungsoption sollte klarer und vollständig sein.

Wenn man eine Aktivität z.B. per Email, WhatsApp, bzw den Link weitergeleitet und der Empfänger Spontacts bisher nicht kennt, wird er aus der angezeigten Website nicht schlau. Der Veranstaltungsort wird gar nicht angezeigt, die Uhrzeit sehr klein und die Beschreibung ist so weit unten, dass diese gar nicht mehr gefunden wird. Ausserdem wird die weitergeleitet Aktivität lediglich als erster Hinweis von vielen angezeigt, es sieht einfach aus, wie eine allgemeine Werbung und nicht wie eine Empfehlung.
    Alle grundlegenden Infos (Was, Wann, Wo) sollten direkt und eindeutig sichtbar sein!

2 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    Wird überprüft  ·  1 comment  ·  Empfehlungen/Einladungen  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  5. Überprüfen mal die Funktion der Empfehlung.

Wenn ich eine Aktion empfehlen möchte, werden die Bilder von Freunden nicht mehr angezeigt.
    Ich möchte meine Aktion an all meine Freunde schicken, klappt nicht. Sobald mehr als 11 Freunde ausgewählt werden, hängt die App und springt zurück zur Aktion. Dabei wird (bei der Erstellung der Aktion) das Datum, die Uhrzeit und der Ort gelöscht. Bei bereits existierenden Aktionen passiert nichts, außer das er nur zur Aktion zurück springt und keine Einladung verschickt.

Bitte dringend beheben!

4 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    Geplant - Dauert noch  ·  3 comments  ·  Empfehlungen/Einladungen  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  6. ...überarbeiten Empfehlungsfunktion!

Ich bekomme zwar Empfehlungen; diese werden aber im Feld Empfehlungen nicht angezeigt.
    Was dann neu für mich gekommen ist, kann ich dann suchen.

2 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    Geplant - Dauert noch  ·  1 comment  ·  Empfehlungen/Einladungen  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  7. Empfohlene Events

Unter v6.0.8 und Android bleibt ein empfohlener Event als ungelesen markiert obwohl dieser gelesen wurde. Öffnet man diesen jedoch durch Anwahl über die Liste "Empwird dieser anschließend als gelesen behandelt.

1 vote
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    Wird überprüft  ·  1 comment  ·  Empfehlungen/Einladungen  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  8. keine profilbilder beim empfehlen

wenn ich jemanden einen aktivität empfehlen möchte (egal ob eine eigene, oder eine fremde) fehlen bei den freunden die profilbilder! schwierig, wenn man zb. 5 leute mit namen patrick in der liste hat, den richtigen zu erwischen! bitte ändern!

7 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
  9. ...bringen "Entdecken" unter Empfehlungen wieder zurück

in der alten Version gab es bei den Empfehlungen 2 Möglichkeiten:
    1. von Freunden
    2. Entdecken
    den 2. punkt "Entdecken" hätte ich gerne wieder zurück. Da waren viele Aktivitäten dabei, die ich auf Grund meines Suchfilters nicht gesehen hätte z.b. wg.der maximalen Radius-Einschränkung.

13 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    Wird überprüft  ·  2 comments  ·  Empfehlungen/Einladungen  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  10. 14 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
  11. In Empfehlung keine Bilder der Freunde

Wenn man eine Aktivität empfehlen möchte, werden keine Profilbilder der Freunde angezeigt.

1 vote
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    Geplant - Dauert noch  ·  2 comments  ·  Empfehlungen/Einladungen  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  12. Empfohlene Aktivitäten

Kritik: Die empfohlenen Aktivitäten oder Einladungen sind bei mir zeitlich durcheinander aufgelistet, zwei neue empfohlene kann ich leider nicht finden, obwohl ich benachrichtigt worden bin.

2 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    Geplant - Kommt demnächst  ·  1 comment  ·  Empfehlungen/Einladungen  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  13. Die Empfehlungen (eigentlich war das die Liste der neu einstellen Aktivitäten) gibt es nicht mehr, oder finde ich sie nicht mehr?

Es geht nicht um die Empfehlungen von Freunden, sondern die allgemeine Liste, in der chronologisch die zuletzt erstellten Aktivitäten zu finden waren. Diese hätte ich sehr gerne wieder zurück.
    Die Bezeichnung darf gerne anders lauten.

11 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    Was meint die Community?  ·  3 comments  ·  Empfehlungen/Einladungen  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  14. 3 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    0 comments  ·  Empfehlungen/Einladungen  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  15. Freunde gezielt einladen - Übersicht

Gezieltes Einladen von einzelnen Freunden zu einer Aktivität ist aktuell sehr schwer, wenn man eine größere Freundesliste hat. Es wäre schön nach dem Betätigen des Einladen Buttons bei den Aktivitäten eine Gesamtübersicht der Freunde zu erhalten wo man einzeln Häkchen setzen kann oder einfach alle markiert. Ähnlich den Facebook Einladungen für Veranstaltungen.

Das gilt auch für Nachrichten, die zum Beispiel an alle Interessenten oder Teilnehmer geschickt werden. Es fehlt grundsätzlich die Möglichkeit gezielt Leute im Verteiler anzuschreiben.

1 vote
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
  16. Für Einladungen verschiedene Gruppe definieren oder Markierungen anbringen

Da es im Moment nur die Option alle einladen oder jeden manuell anwählen möglich ist. Ist dies mit unter sehr lästig z.B. wenn man viele auswählen will aber halt nicht alle. Schönen wäre es wenn man Gruppen z. B. Für kochen, Kino, etc Spieleabend anlegen könnte und dort die Freunde zuordnen. Dann bräuchte man beim einladen nur die entsprechende Gruppe fürs Event auswählen.

2 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    Was meint die Community?  ·  3 comments  ·  Empfehlungen/Einladungen  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  17. veraltete Empfehlungen

Ich finde es gut, wenn ich von meinen Kontakten Empfehlungen bekomme, da ich aber aus beruflichen Gründen nur Wenige davon wahrnehmen kann, bleiben diese Empfehlungen permanent unter dem Icon Empfehlungen als ungelesen markiert!
    Ich würde mir wünschen, dass die solche Empfehlungen 1-2 Tage nach Veranstaltungsdatum automatisch löscht!!!

4 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    Was meint die Community?  ·  7 comments  ·  Empfehlungen/Einladungen  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  18. 1 vote
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
  19. Einladungen an Alle verschicken unglücklich gelöst

Ich wollte vorher beim Versenden einer Empfehlung oder Einladung an meine Freunde alle auswählen und dann nur einzelne deaktivieren. Leider verschwinden ALLE Freunde beim klick auf Alle auswählen und man kann dann nicht vereinzelt einige wieder deaktivieren, weil ich weiß, dass es bestimmte Personen nicht interessiert, bestimmten Aktivitäten beizuwohnen - auch mal wieder das aktuelle Favoriten-Problem, was seitens Spontacts noch nicht umgesetzt ist - jedoch würde ich mir, die Mühe machen, bestimmte Freunde wieder zu deaktivieren, vorrausgesetzt es klappt natürlich.

Aktuell leider nicht.

Warum ist dies so, liebe Admins? Warum diese Variante? Anders wäre etwas komfortabler.

12 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    Was meint die Community?  ·  9 comments  ·  Empfehlungen/Einladungen  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  20. Aktivitäten an denen ich eh nicht teilnehmen kann/ darf.

Mir passiert es seit Monaten immer öfter, dass ich Einladungen und/ oder Empfehlungen für Aktivitäten bekomme, bei denen ich mich eh nicht anmelden kann. Z. Bsp. weil es voll ist, weil es sich um eine private Party handelt oder...

Aus meiner Sicht sollte das so gehandhabt werden, dass ich nur zu solchen Aktivitäten eingeladen werden kann, bei denen ich auch die Möglichkeit habe, daran teilzunehmen.
    Sollte eine Teilnahme meinerseits, aus welchem Grund auch immer, nicht möglcih sein, so möchte ich zu dieser Aktivität weder einen Einladung, noch eine Empfehlung erhalten. Auch in der Eventliste sollten mir nur diese Aktivitäten angezeigt…

1 vote
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    Wird überprüft  ·  2 comments  ·  Empfehlungen/Einladungen  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
← Previous 1
  • Don't see your idea?

Feedback and Knowledge Base