Spontacts Feedback Community

Herzlich Willkommen in der Spontacts Feedback Community. Wir freuen uns auf eure Rückmeldung! :)

• Hot ideas
  • Top ideas
  • New ideas
  • My feedback
  1. Fotos kommentieren in der iOS Version

Dieses Feature fehlt komplett, wäre aber sehr nützlich

1 vote
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Sign in with: Facebook Google
    Signed in as (Sign out)
    You have left! (?) (thinking…)
    Was meint die Community?  ·  2 comments  ·  Darstellung in der App  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  2. Vergangene Aktivitäten in der iOS Version

Der Zugriff auf vergangene Aktivitäten, z.B. um Fotos anzuschauen oder Bewertungen vorzunehmen, ist zeitraubend und umständlich.
    Das war in der alten App besser gelöst, und funktioniert auch in der Android Version besser.

1 vote
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    Was meint die Community?  ·  1 comment  ·  Darstellung in der App  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  3. 3 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    Was meint die Community?  ·  1 comment  ·  Darstellung in der App  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  4. Anzeige von verbleibenden Zeichen

Eine Anzeige der Anzahl der verbleibenden Zeichen beim Beschreibungstext auf iOS.

3 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    Was meint die Community?  ·  3 comments  ·  Darstellung in der App  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  5. Spontacts in der App einen eigenen Ton zuweisen

Man hat auf seinen Handys viele Apps und will diese unterscheiden. Da nutzen die meisten verschiedene Töne. In vielen Apps kann man diesen eigene Töne zuordnen, warum nicht in der Spontacts-App?

Ich selbst kann hier, wie auch alle anderen Android -User, nur den Standard-Benachritigungston nutzen, den auch andere Apps haben, wo man nichts einstellen kann.

Somit bitte mal prüfen, ob ihr Admins dieses leicht in die Einstellungen einbauen könnt.

Frage an die Apfel-Fraktion: Geht das bei euch?

5 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    Was meint die Community?  ·  2 comments  ·  Darstellung in der App  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  6. Austausch zum neuen App-Design

Liebe Spontis,

vielen Dank für eure zahlreichen Vorschläge und das wertvolle Feeback. Gerne möchten wirt das Ganze bündeln und euch in diesem Thread die Möglichkeit geben, uns alle eure Verbersserungsvorschläge mitzuteilen.

So können wir uns einen besseren Überblick darüber verschaffen, welche Wünsche seitens der Community am stärksten sind, und diese bei künftigen App-Optimierungen berücksichtigen.

Unsere Techniker arbeiten bereits mit Hochdruck an einem neuen Update. Wir bitten euch also noch um etwas Geduld, wir sind schon dran.

Wir freuen uns auf euer konstruktives Feedback.

Viele Grüße

Das Spontacts-Team

5 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    Was meint die Community?  ·  22 comments  ·  Darstellung in der App  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  7. Fehler in der neuen IOS Version 6.4.1

Die Nachrichtenfunktion ist nicht mehr nutzbar, da das Eingabefeld überdeckt wird

Der Bereich "meine Aktivitäten" lädt nicht automatisch beim Anklicken

Bisher waren künftige und vergangene Aktivitäten zwei verschiedene Bereiche und es wurde auch die Gesamtzahl jeweils angezeigt
    jetzt wird beides in einer Rubrik nacheinander aufgeführt ohne die gesamte Anzahl.
    Das bedeutet häufiges Scrollen, besonders wenn man viele künftige Aktivitäten hat und ist erheblich unübersichtlicher als bisher.

7 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    Was meint die Community?  ·  3 comments  ·  Darstellung in der App  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  8. Empfehlungen übersichtlicher darstellen

In der neuen Version wurde ein alter Wunsch leider wieder nicht umgesetzt!

Bitte die Empfehlungen nach Heute und Andere Tage trennen, außerdem chronologisch sortieren .. abgelaufene könnten zusätzlich farblich unterlegt werden. Danke.

Spontacts Android v6.0.2

0 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
  9. streichen die Startseite.

Die Startseite hat für mich keinerlei Wert, die Filter kann man auch später setzen, falls man sie braucht.
    Ich hätte lieber gleich die Übersicht über alle Aktivitäten, statt immer erst die Startseite wegklicken zu müssen.
    Ideal wäre es natürlich, man könnte die Startseite selbst festlegen.

2 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
  10. entfernen den Balken am unteren Rand der neuen App wieder und bringen das Menü wieder zurück.

Das Menü ist Standard in den meisten Apps und wird daher von jedem verstanden. Der Umweg über die Profilseite ist lästig. Auch verschwendet der Balken unten unnötig Platz. Die Gruppen sind nutzlos und damit das Icon überflüssig, die anderen Funktionen waren bisher auch schon einfach zu erreichen.

14 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
  11. Es gibt immer noch doppelt und dreifach gepostete Kommentare, vor allem wenn jemand eine schlechte Inet-Verbindung hat

Sollte doch relativ einfach sein, dass ein Algo erkennt, ob der exakt gleiche Kommentar vom gleichen User mehrfach innerhalb von einigen Minuten gepostet wurde und diese automatisch gar nicht erst posten..

5 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
  12. Eigene Veranstaltungen nicht mehr in Übersicht

Seit dem neuesten Update der App sind die eigenen Veranstaltungen nicht mehr in einer Übersicht; dadurch sind sie nur mühsam auffindbar. Ich finde das sehr schade.
    Das neue Design finde ich top, aber die eigenen Veranstaltungen sollten übersichtlich auffindbar sein!
    lieber gruss

13 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    Was meint die Community?  ·  12 comments  ·  Darstellung in der App  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  13. Freunde in Mitmacher/Beobachterliste erkennbar darstellen

In Vergleich zu der Freundesliste bei anderen Spontis, wo man sofort erkennen kann, wer in der Liste mit mir befreundet ist (Symbol mit zwei Köpfen), wäre so ein Symbol auch in der Liste der Mitmacher/Beobachter schön.

Dann kann man erstens auf den ersten Blick seine Freunde sehen, die schon mitmachen oder noch unentschlossen sind und zweitens Anfragen stellen an diejenigen, die man noch nicht kennt oder auch gleich, da noch nicht befreundet, nach dem ersten Kennenlernen bei einer Aktivität und sich sympathisch finden, eine Freundschaftsanfrage stellen.

Festgestellt in der Android-App. Gibt es sowas bei Apple?

6 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
  14. fänds praktisch, wenn das jeweilige datum (bsp whatsapp) bei der (ungefilterten) suche von aktivitäten einmal deutlich unterteilt wird

|27.1.2019| ...aktivitäten diesen datums... |28.1.2019| ...aktivitäten diesen datums...
    - sorgt für leichtere übersicht, da das datum ja derzeit in der suche nur bei der jeweiligen aktivität selbst mit angegeben ist, und manchmal scrollt man ich in einen anderen tag hinein, ohne es zu bemerken und muss sehr genau aufpassen #fallsihrsmachtdanke

1 vote
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    Was meint die Community?  ·  0 comments  ·  Darstellung in der App  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  15. Abgesagte Aktivitäten im eigenen Reiter anzeigen

Wenn eine Aktivität geplant wird und man sich in ihr rege austauscht, kann es sein, dass dort drin viele interessante Infos, Fotos, Nachrichten vorhanden sind.

Sollte diese Aktivität abgesagt werden, so verschwindet sie ja dann komplett, wird weder in den Reitern der zukünftigen noch vergangenen Aktivitäten angezeigt und alle Infos, die man gerne evtl. für eine Neuauflage recherchieren will, sind weg.

Mein Vorschlag: Neben zukünftigen und vergangenen einen dritten Reiter in seiner eigenen Aktivitätenübersicht, woran man teilnimmt bzw. welche man beobachtet, schaffen, in denen abgesagte Aktivitäten dann aufgelistet werden. So könnten dann auch noch nach der Absage die Kommentare genutzt…

4 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    Was meint die Community?  ·  5 comments  ·  Darstellung in der App  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  16. Option eine Aktivität als "bezahlt" zu markieren

Bei einigen Aktivitäten wird vorher das Geld eingesammelt.
    Ich wünsche mir, dass ich die Aktivität dann hier als "bezahlt" markieren kann, wenn ich das Geld übermittelt habe.
    Super wäre es, wenn der Organisator der Aktivität als kostenpflichtig Vorkasse markieren kann und auch die Teilnehmer aus seiner Sicht als bezahlt markieren kann. Dieses würde die Organisation für alle vereinfachen.

10 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    Was meint die Community?  ·  4 comments  ·  Darstellung in der App  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  • Don't see your idea?

Feedback and Knowledge Base