Spontacts Feedback Community

Herzlich Willkommen in der Spontacts Feedback Community. Wir freuen uns auf eure Rückmeldung! :)

• Hot ideas
  • Top ideas
  • New ideas
  • My feedback
  1. Umlaute und Sonderzeichen in Kommentare

Umlaute, Sonderzeichen wie Apostrophe, Klammern usw werden in Kommentare in kryptischer Weise dargestellt. Dies muss dringend behoben werden.

8 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Sign in with: Facebook Google
    Signed in as (Sign out)
    You have left! (?) (thinking…)
    Geplant - Dauert noch  ·  5 comments  ·  Darstellung in der App  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  2. App verbessern

Die App ist einfach schlecht programmiert und strukturiert.
    -Die Gruppenfunktion ist sinnlos ohne jegliche Möglichkeit der Sortierung und Handhabung.
    -Das Laden der persönlichen Nachrichten ist eine Katastrophe
    -Zugriff auf meine Events ist versteckt und man muss durch eine Hintertür gehen.

Insgesamt sehr unlogische und nutzerunfreundliches App-Design.

Die Spontacts Idee ist aber super 👍🏻👍🏻👍🏻

11 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    Geplant - Dauert noch  ·  3 comments  ·  Darstellung in der App  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  3. 11 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    Geplant - Dauert noch  ·  4 comments  ·  Darstellung in der App  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  4. Gruppen sind nutzlos

1. Meisten Gruppen beinhalten keine nutzliche Infos....nur "hi", "wie gehts".

2. Ich kann nicht nach Kategorie oder Ort sortieren. Es ist unübersichtlich.

3. Sieht wie eine grosse Flohmarkt oder Schwarzbrett. Ist keine Sinn von Spontacs
      Fazit: nutzlos

21 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    Geplant - Dauert noch  ·  2 comments  ·  Darstellung in der App  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  5. Verbesserung der Bedienung

Wie viele hier, bin ich mit der App auch nich zufrieden, was wirklich schade ist.

Daher von mir folgende Vorschläge.

1. Die Such- bzw. Unkreiseinstellung muss gespeichert bleiben. Keiner will jedes mal aufs neue diese Einstellung widerholt vornehmen müssen.

2. Wenn man die App startet, sollten gleich die Aktivitäten im gespeicherten Umkreis (siehe 1.) aufgerufen werden, damit man gleich einen Überblick, ohne groß rumzufummeln.

3. Gruppen halte ich Persönlich auch für nicht so wichtig. Dafür gibt es schlicht bessere Alternativen.

4. Emojis 😉 wären nicht schlecht.

5. Es wäre schön, wenn die Pushnachrichten auch gleich den Inhalt einer Nachricht übermitteln würden. Gerade für Apple Watch…
    6 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    Geplant - Dauert noch  ·  2 comments  ·  Darstellung in der App  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  6. Daten offline speichern

Startet man die Android-App ohne Datenverbindung, ist sie komplett leer, weil bei jedem App-Start ALLE Daten NEU vom Server heruntergeladen werden. In der alten Version wurden Aktivitäten, Nachrichten usw. auf dem Handy gespeichert und wenn man offline war, konnte man wenigstens auf diese Daten zurückgreifen. Wenn ich jetzt z.B. auf einer Wanderung bin und sehen möchte, wer sich angemeldet hat, bekomme ich eine leere App. Bitte richtet es wieder so wie vorher ein.

6 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
  7. EMOJIS!

Warum werden keine Emojis angezeigt??? Wir leben in 2019 und das gehört quasi zum Alphabet. Finde ich sehr schade. augezudrück

6 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    Geplant - Dauert noch  ·  4 comments  ·  Darstellung in der App  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  8. Aktivitäten Scrollpoint merken

Jedes Mal wenn ich durch die Aktivitätenliste scrolle, eine Aktivität ansehen will und dann zur Liste zurück möchte, muss ich de ganz Chäs wieder durchscrollen. Ab 30+ Aktivitäten kotzt das langsam an. Ist das nur bei mir so oder nervt das sonst noch wen? Wieso merkt sich die App nicht bis zu welchem Ereignis ich gescrollt habe?

2 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    Geplant - Dauert noch  ·  1 comment  ·  Darstellung in der App  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  9. Push Benachrichtigungen zu neuen Aktivitäten kommen wieder stark zeitverzögert an!

gerade eben um 3.18 Uhr kam wieder eine Push Benachrichtigung für eine neue Aktivität am kommenden Mittwoch Abend !!! Erstellt wurde diese jedoch schon gestern Abend.

Macht ihr das bei wirklich spontanen Aktivitäten genauso??

ZTE, Android, Spontacts v5.22.9

5 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
  10. Einladungsfunktion in App endlich verbessern!!!

Leider ist es in der App immer noch nicht möglich, eine einzelne o. auch mehrere Personen über eine Suchfunktion (Lupe) einzuladen .. es geht nur über scrollen, was in endlos langen Listen mühselig ist .. bei Namen, die im Alphabet weiter hinten stehen ;)

1 vote
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    Geplant - Dauert noch  ·  1 comment  ·  Darstellung in der App  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  11. Suchfunktion in Konversationen

wäre praktisch, da die App nicht alle Konversationen anzeigt, nur neueste! So könnte ich beispielsweise mit einem Stichwort o. auch einer Tel.-Vorwahl (Beispiel 0170) in längst vergangenen Konversationen etwas wiederfinden, .. was mal ausgetauscht wurde u. z.B. durch Handy-Wechsel verloren ging (Namen in whatsapp) usw.

0 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
  12. Fehlerhafte Satzzeichen.

Noch immer fehlerhafte Satzzeichen auf Android aktuelle Version (27.08.2018). Abführungszeichen, Kaufmanns-Und, Satzzeichen und Symbole werden nicht sauber konvertiert, stattdessen werden Asci-Zeichenfolgen übermittelt. Soll laut ähnlichem Feedback behoben sein, Problem besteht aber noch immer

9 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    Geplant - Dauert noch  ·  0 comments  ·  Darstellung in der App  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  13. Apostrophe verwenden funktioniert nicht

In der Android App eine Veranstaltung erstellen mit Titel: Abc's Test
    Wird dann als hässlicher Unicode dargestellt.

Gleiches gilt für die Veranstaltungs-Beschreibung.

7 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
  14. Mitmacherliste nummerieren

Wenn man bei manchen Aktivitäten mitmachen will, jedoch auf einer Warteposition steht (bei denen, die nichts limitieren können), wäre es hilfreich, dass man jeden Mitmacher mit einer aufsteigenden Nummer in der Liste anzeigt. So sieht dann jeder, wenn z.B. die Aktivität auf 30 limitiert ist, dass man Nr. 36 ist und noch ein paar vor einem sind.

Aktuell scrollt man die Liste (App/Android) durch und muss jedes Mal zählen, um zu sehen, ob man mit nahendem Termin eine Chance auf das reinrücken hat. Bei 10 Mitmachern ok, bei 70 nervig.

Und wenn es in der App umsetzbar ist, sei es…

1 vote
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
  15. Push Meldungen für neu erstellte Aktivitäten kommen wiedermal Stunden später

gerade eben erst, 3.24 h kam ein Push .. für eine neue Aktivität von 19.50 h

hatte ich zuvor schonmal in 3 neue Aktivitäten warten auf Dich angezeigt bekommen!

6 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
  16. Bitte an den Bildschirm von Samsung Note 8 anpassen....

Texteingabe wird ständig von der Tastatur am unteren Rand des Textes überlagert... echt hinderlich beim Schreiben... muss immer dem Partner vorschlagen auf Whatsapp auszuweichen...

1 vote
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
  • Don't see your idea?

Feedback and Knowledge Base