Spontacts Feedback Community

Herzlich Willkommen in der Spontacts Feedback Community. Wir freuen uns auf eure Rückmeldung! :)

• Hot ideas
  • Top ideas
  • New ideas
  • My feedback
  1. Eigene Antworten in Gruppen/Events

Hallo liebes Team, ich würde sehr gerne sehen, was ich schreibe, wenn ich in Gruppen/Events antworte oder kommentiere. Derzeit wird das Textfeld inklusive Sende-Button von der eingeblendeten Tastatur überdeckt. Bitte ändern!

1 vote
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Sign in with: Facebook Google
    Signed in as (Sign out)
    You have left! (?) (thinking…)
    Geplant - Kommt demnächst  ·  2 comments  ·  Darstellung in der App  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  2. 5 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    Geplant - Kommt demnächst  ·  3 comments  ·  Darstellung in der App  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  3. Gruppen bereinigen bei Neustart der funktionierenden Gruppenfunktion

Ich hab jetzt mal einiges hier im Feedbackbereich durchgelesen und nun selbst mal einen Vorschlag:

Der Sinn von Gruppen an sich ist schon schön, jedoch sollten nach erledigter Umsetzung einer funktionierenden Gruppenfunktion seitens der Admins alle vorhandenen Gruppen mal gelöscht werden.

Denn ich denke nicht, dass sich die User der bereits erstellen Gruppen erneut die Mühe machen, ihre Gruppe zu suchen. Es wird dann bestimmt einfach eine neue erstellt. Zudem wird aktuell durch die miserable Nutzungsfreundlichkeit kaum jemand erneut die Gruppenseite aufrufen, weil man durch diese schlechte Programmierung schlicht keine Lust hat, weil es nichts bringt. Eine Suchfunktion gibt es…

1 vote
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    Geplant - Kommt demnächst  ·  1 comment  ·  Darstellung in der App  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  4. 3 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    Geplant - Kommt demnächst  ·  2 comments  ·  Darstellung in der App  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  5. die app reparieren. links zu Veranstaltung funktionieren nicht.

beim anclicken wird gefragt in welchem Browser geöffnet werden soll. die Auswahl von 'app' führt zu Programm absturz.

3 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
  6. 4 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
  7. Gruppen sind nutzlos

1. Meisten Gruppen beinhalten keine nutzliche Infos....nur "hi", "wie gehts".

2. Ich kann nicht nach Kategorie oder Ort sortieren. Es ist unübersichtlich.

3. Sieht wie eine grosse Flohmarkt oder Schwarzbrett. Ist keine Sinn von Spontacs
      Fazit: nutzlos

21 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    Geplant - Kommt demnächst  ·  3 comments  ·  Darstellung in der App  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  8. 4 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    Geplant - Kommt demnächst  ·  1 comment  ·  Darstellung in der App  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  9. INDEXER hängt !!!

Neue Aktivitäten nicht in der Suche auffindbar. Auch nicht unter meine, beim Datum

0 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
  10. 2 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
  11. Große Probleme

Hallo liebes Spontacts-Team,
    auch wenn sich schon viele zum neuen Update gemeldet haben, möchte ich mich trotzdem auch äußern.
    Ich benutze die IPhone-Version und habe massive Probleme in meiner Aktivitäten zu kommen...von 50 versuchen, klappt es 3 mal. Nachrichten kann ich keine schreiben, bekomme den Großteil der Empfehlung nicht angezeigt und die neue Struktur ist leider sehr benutzerfreundlich.
    Ich hoffe es gibt bald Hilfe!
    Viele Grüße
    Sabine

3 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    Geplant - Kommt demnächst  ·  4 comments  ·  Darstellung in der App  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  12. 14 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
  13. 6 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
  14. Dynamische Textgrösse

Es wäre hilfreich, wenn dynamische Textgrössen unterstützt würden. Es sehen nun mal nicht alle gut. Die Altersweitsichtigkeit holt auch Programmierer irgendwann ein ;-)

3 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
  15. Bug in Spontacts Android v5.22.9

seit dem letzten Update am 20.11. lassen sich einige ältere Aktivitäten nicht mehr editieren. Der Server meldet einen Fehler beim speichern. Die Größe des Haupttextes spielt dabei keine Rolle.

ZTE, Android 7.0, spontacts v5.22.9

1 vote
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    Geplant - Kommt demnächst  ·  6 comments  ·  Darstellung in der App  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  16. Kommentar Funktion

Es wäre echt mal schön, wenn man vernünftig kommentieren könnte. Symbole aus 90er Jahre (kryptische Zeichen)sollten endlich verschwinden. Genau so wie gelöschte Kommentare. Das hat mit 2018/2019 nicht mehr gemeinsam! Es wird ebenso Zeit, dass Ihr die Emojis einführt.

2 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
  17. Fotos in Aktivität hochladen hinterwäldlerisch

Habe eben mal wieder festgestellt, dass das Hochladen von Fotos von der Android App 5.5.2 echt altmodisch ist. Leider hat die App den aktuellen Hochlade-Standard wie das so beliebte Netzwerk mit dem blauen Daumen.

Beide Apps greifen auf den (allgemeinen) Fotoorder des Gerätes (bei mir Galaxy S7) zu und zeigt dies in nur einem Ordner, also ALLE Fotodateien. Sehr mühselig, wenn man ein älteres hochladen will. Hier sollte eine Auswahl bestimmter Ordner möglich sein, denn ich denke, die meisten User haben eine Ordnerstruktur ihrer Fotos auf ihren Geräten.

Bitte prüft mal, ob und wie dies umsetzbar ist in den nächsten…

0 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
  18. Darstellungsfehler Android App aktuelle Version

in der neuesten App Version kommt es zu Fehlern, von eigentlich einwandfreien, älteren Texten (früher erstellte Aktivitäten) bei Sonderzeichen, wie z.B. ' o. "

was dann unschön aussieht, und nicht korrigiert werden kann! Habe bereits mehrere Screenshots dazu gemacht!

6 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    Geplant - Kommt demnächst  ·  7 comments  ·  Darstellung in der App  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  • Don't see your idea?

Feedback and Knowledge Base