Spontacts Feedback Community

Herzlich Willkommen in der Spontacts Feedback Community. Wir freuen uns auf eure Rückmeldung! :)

Spontacts Feedback Community

You've used all your votes and won't be able to post a new idea, but you can still search and comment on existing ideas.

There are two ways to get more votes:

• When an admin closes an idea you've voted on, you'll get your votes back from that idea.
  • You can remove your votes from an open idea you support.
  • To see ideas you have already voted on, select the "My feedback" filter and select "My open ideas".
(thinking…)

Enter your idea and we'll search to see if someone has already suggested it.

If a similar idea already exists, you can support and comment on it.

If it doesn't exist, you can post your idea so others can support it.

Enter your idea and we'll search to see if someone has already suggested it.

• Hot ideas
  • Top ideas
  • New ideas
  • My feedback
  1. Notizen zu Freunden

Es sollte möglich sein, Notizen am jeweiligen Freund zu hinterlegen. Freitexfeld würde reichen. Vertraulich für einen selbst!

10 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Sign in with: Facebook Google
    Signed in as (Sign out)
    You have left! (?) (thinking…)
    Was meint die Community?  ·  5 comments  ·  Profil  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  2. Einladungen an Alle verschicken unglücklich gelöst

Ich wollte vorher beim Versenden einer Empfehlung oder Einladung an meine Freunde alle auswählen und dann nur einzelne deaktivieren. Leider verschwinden ALLE Freunde beim klick auf Alle auswählen und man kann dann nicht vereinzelt einige wieder deaktivieren, weil ich weiß, dass es bestimmte Personen nicht interessiert, bestimmten Aktivitäten beizuwohnen - auch mal wieder das aktuelle Favoriten-Problem, was seitens Spontacts noch nicht umgesetzt ist - jedoch würde ich mir, die Mühe machen, bestimmte Freunde wieder zu deaktivieren, vorrausgesetzt es klappt natürlich.

Aktuell leider nicht.

Warum ist dies so, liebe Admins? Warum diese Variante? Anders wäre etwas komfortabler.

12 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    Was meint die Community?  ·  9 comments  ·  Empfehlungen/Einladungen  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  3. Darstellungsfehler Android App aktuelle Version

in der neuesten App Version kommt es zu Fehlern, von eigentlich einwandfreien, älteren Texten (früher erstellte Aktivitäten) bei Sonderzeichen, wie z.B. ' o. "

was dann unschön aussieht, und nicht korrigiert werden kann! Habe bereits mehrere Screenshots dazu gemacht!

6 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    Geplant - Kommt demnächst  ·  7 comments  ·  Darstellung in der App  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  4. Bewertung abgeben

Mein Wunsch wäre, dass man immer sieht WER eine Bewertung abgegeben hat, da es Teilnehmer gibt die NIE eine Bewertung abgeben aber dafür immer Bewertungen einheimsen.

15 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    Was meint die Community?  ·  10 comments  ·  Sonstiges  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  5. Diskussion: Pro/Contra "Interessenabfragen/-gruppen"

Liebe Spontis,
    eure Meinung ist uns wichtig! Zum Thema der "Interessenabfragen/-gruppen" ist sich die Community uneinig. Es gibt sowohl Befürworter, als auch Gegner.
    Wir als Team glauben fest an den Grundgedanken von Spontacts, der bereits mehr als 660.000 Mitmacher auf die Plattform gebracht hat. Uns geht es darum, dass unsere Spontis bei konkreten Freizeitaktivitäten neue Leute kennenlernen und das möchten wir gerne beibehalten.
    Dennoch möchten wir eure Meinungen mit einbeziehen: Warum seid ihr dafür oder dagegen?
    Wir wollen euch Raum zum Diskutieren geben, um euer Feedback so gut wie möglich umsetzen zu können. Dabei wird ständig ein Mitglied des Teams…

11 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    10 comments  ·  Aktivität erstellen  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  6. 5 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    Wird überprüft  ·  7 comments  ·  Sonstiges  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  7. eigene Gruppe nicht mehr suchen zu müssen.

es kann doch wohl kaum so schwer sein, es so zu machen, dass man die eigene Gruppe oder die in der man ist, nicht erst suchen muss und nicht im Menü direkt anfragen kann. wie lange dauert bei euch eine Beta Version.

2 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    Geplant - Dauert noch  ·  1 comment  ·  Kritik an Spontacts  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  8. Interessentengemeinschaft in der bestehende Events verlinkt werden als Aktivität einstellen

Solange es keine wirklich nutzbare Gruppenfuntion gibt, sollte Spontacts Aktivitäten, die Interessenten sammeln, erlauben, wenn diese auf konkret stattfindende Events hinweisen (z.B. weil diese im Pinnboard verlinkt sind).
    Gerade für Spontis, die regelmässig Events organisieren, gibt es diverse Gründe, die diese Bitte rechtfertigen.
    Evt könnte man hier auch zwischen kostenfreien Accounts und Spontacts Plus Mitgliedern unterscheiden.
    Danke für Spontacts für Euer Gehör!
    Sonnige Grüße, Astrid

32 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    Geplant - Dauert noch  ·  5 comments  ·  Aktivität erstellen  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  9. private Aktivitäten in App kennzeichnen

leider sind privat gestellte Aktivitäten in der App für den Organisator in der Übersicht nicht erkennbar. Bitte setzt das bald mal um! Die blaue Zeile "ich organisiere" könnte beispielsweise ROT dargestellt werden .. neuerdings fixt mich sogar der Support schon an, weil sie private Aktivitäten wohl selbst nicht sofort erkennen ;) Stichwort: Ikarus Warm Up

4 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    Wird überprüft  ·  1 comment  ·  Darstellung in der App  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  10. 10 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    Wird überprüft  ·  4 comments  ·  Filterfunktion und Sortierung  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  11. Erinnerungsfunktion einer Aktivität

Es sollte eine Erinnerungsfunktion geben, z.B. eine Woche oder drei Tage bevor die Aktivität stattfindet, bzw. je nachdem wie lange es noch hin ist zur Aktivität an alle Teilnehmer und Interessenten, das erhöht die Chance , dass die Aktivität auch tatsächlich stattfindet und man selber spart sich das hinterherlaufen. Oft haben die anderen das nämlich gar nicht mehr auf dem Schirm dass da doch eine Aktivität ist. Wenn man kein Interesse mehr hat, kann man das ja wieder rückgängig machen. Ich habe es nämlich schon öfter erlebt, dass es mehrere Interessenten gibt und keiner kommt aus m Quark ( sorry…

3 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    Geplant - Dauert noch  ·  1 comment  ·  Benachrichtigungen  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  12. Mitmacherliste nummerieren

Wenn man bei manchen Aktivitäten mitmachen will, jedoch auf einer Warteposition steht (bei denen, die nichts limitieren können), wäre es hilfreich, dass man jeden Mitmacher mit einer aufsteigenden Nummer in der Liste anzeigt. So sieht dann jeder, wenn z.B. die Aktivität auf 30 limitiert ist, dass man Nr. 36 ist und noch ein paar vor einem sind.

Aktuell scrollt man die Liste (App/Android) durch und muss jedes Mal zählen, um zu sehen, ob man mit nahendem Termin eine Chance auf das reinrücken hat. Bei 10 Mitmachern ok, bei 70 nervig.

Und wenn es in der App umsetzbar ist, sei es…

1 vote
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    Geplant - Dauert noch  ·  1 comment  ·  Darstellung in der App  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  13. Blockeriung eines Users

Ich finde es richtig dass wenn man einen User blockiert, dass er dann keine Einsicht mehr und man sich gegenseitig nicht mehr sieht. Aber wieso braucht es dazu eine Gegenblockierung?? Auf Facebook ist es schon auch so, dass bei Blockierung beide Parteien die Profile nicht mehr einsehen können, aber wenn man dann den User wieder entblockt, können beide Users wieder aufs Profil zugreifen, das wäre eigentlich auch die richtige Vorgehensweise. Ich wünsche mir das auch für Spontacts.

13 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    Wird überprüft  ·  4 comments  ·  Sonstiges  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  14. 7 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    Wird überprüft  ·  6 comments  ·  Profil  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  15. Enladungsliste bei eigenen Events

Es wäre praktisch, wenn man bei den eigenen Events die eingeladenen Personen sehen würde

14 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    Was meint die Community?  ·  3 comments  ·  Aktivität erstellen  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  16. 15 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    Wird überprüft  ·  5 comments  ·  Vergangene Aktivitäten  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  17. 4 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    Gib uns mehr Infos  ·  3 comments  ·  Sonstiges  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  18. 1 vote
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    Gib uns mehr Infos  ·  2 comments  ·  Freundesbereich  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  19. Spontacts-App ohne Google Play-Dienste nutzen

Ich nutze auf meinem Smartphone eine sog. custom-rom (LineageOS) ohne Google Play-Dienste. Wenn ich die Spontacts App installiere, bekomme ich die Meldung: "Zur Nutzung von Spontacts sind Google Play-Dienste erforderlich, die auf deinem Gerät nicht unterstützt werden."

Trotzdem funktioniert die App einwandfrei und ich kann alles machen, wie anmelden, Bilder hochladen, nach Aktivitäten in meiner Region suchen, beobachten, teilnehmen, etc.

Meine Frage: Für welche Funktion genau benötigt die Spontacts App die Google Play-Dienste?

Und könnt ihr das so einrichten, dass man nur ein Mal darüber informiert wird und nicht ständig die Meldung aufploppt? Der Messenger Signal z.B. informiert einem nur…

5 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    Wird überprüft  ·  3 comments  ·  Darstellung in der App  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  20. Abgesagte Aktivitäten im eigenen Reiter anzeigen

Wenn eine Aktivität geplant wird und man sich in ihr rege austauscht, kann es sein, dass dort drin viele interessante Infos, Fotos, Nachrichten vorhanden sind.

Sollte diese Aktivität abgesagt werden, so verschwindet sie ja dann komplett, wird weder in den Reitern der zukünftigen noch vergangenen Aktivitäten angezeigt und alle Infos, die man gerne evtl. für eine Neuauflage recherchieren will, sind weg.

Mein Vorschlag: Neben zukünftigen und vergangenen einen dritten Reiter in seiner eigenen Aktivitätenübersicht, woran man teilnimmt bzw. welche man beobachtet, schaffen, in denen abgesagte Aktivitäten dann aufgelistet werden. So könnten dann auch noch nach der Absage die Kommentare genutzt…

4 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    Was meint die Community?  ·  5 comments  ·  Darstellung in der App  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  • Don't see your idea?

Feedback and Knowledge Base