Spontacts Feedback Community

Herzlich Willkommen in der Spontacts Feedback Community. Wir freuen uns auf eure Rückmeldung! :)

• Hot ideas
  • Top ideas
  • New ideas
  • My feedback
  1. Nachrichten werden nicht versendet / bleiben hängen

Desöfteren werden bei mir persönliche Nachrichten an andere Nutzer nicht verschickt. Selbst wenn ich die App abschiesse und Neustarte und das Wlan zurücksetze, kommt dies öfters vor. I.d.R. kann ich dann KEINE persönlichen Nachrichten verschicken. Die Event-Kommentare betrifft das aber nicht.

Es sieht dann so aus, dass der Senden-Button nach drücken für einige Sekunden aktiviert (gedrückt) bleibt und der Button anschliessend wieder hellblau wird, jedoch die Nachricht nicht versendet wird. Stattdessen bleibe ich im Bearbeitungsmodus hängen. da kann ich dann so oft ich will den Senden-Button drücken. Refresh-Button bewirkt auch nichts. Wenn ich auf Nachrichten via Menü gehe, sind diese…

3 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Sign in with: Facebook Google
    Signed in as (Sign out)
    You have left! (?) (thinking…)
    Geplant - Kommt demnächst  ·  2 comments  ·  Nachrichten  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  2. Werbung in Push Nachrichten abstellen

Es kommen ständig ungewünschte Push Nachrichten. Auch wenn das Profil nur Benachrichtigungen bei zB persönlichen Nachrichten vorsieht, werden dennoch in regelmäßigen Abständen Push Meldungen versendet (Beispiel: „An Silvester schon etwas geplant?“)

Für mich ist es Werbung und sehr störend, was dazu führt, dass ich nun sämtliche Benachrichtigungen der App im iOS abschalte.

4 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    Gib uns mehr Infos  ·  1 comment  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  3. 3 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    Geplant - Kommt demnächst  ·  1 comment  ·  Benachrichtigungen  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  4. Push Benachrichtigungen kommen teils wieder 7.25 Std. später an!

Gerade ein Push reingekriegt, für eine Aktivität die vor 11 Uhr erstellt wurde, .. jetzt ist es Viertel nach 6 !!

6 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    Wird überprüft  ·  4 comments  ·  Darstellung in der App  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  5. Gesperrte können events im Browser ansehen

Wenn man im email Im Browser öffnen wählt, kann man events ansehen von Mitgliedern von denen man gesperrt wurde. Das sollte sicher nicht so sein!

1 vote
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    Geplant - Kommt demnächst  ·  2 comments  ·  Sonstiges  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  6. Fehler: "Nur Männer" wird zu "Interessierte Spontacts-Nutzer"

Ich habe eine Aktivität für mein eigenes Geschlecht "Nur Männer" erstellt. Nach Abschluss steht die Aktivität aber auf "Interessierte Spontacts-Nutzer". Der Versuch das zu ändern klappt nicht. "Nur Männer" wird nicht gespeichert. Das ist besonders ärgerlich, da es sich um einen Männerstammtisch und das sensible Thema MGTOW handelt. Bitte meine Aktivität auf "Nur Männer" setzen.
    Vielen Dank im Voraus
    Andreas

https://www.spontacts.com/a/ausgehen-diverse/duesseldorf/mgtow-stammtisch-fuer-maenner-1-meerbar-duesseldorf

3 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    Wird überprüft  ·  2 comments  ·  Aktivität erstellen  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  7. Abgesagte Aktivitäten dauerhaft löschen

Wenn eine Aktivität abgesagt wird, dann erscheint sie nicht mehr bei Spontacts.

Man kann sie jedoch, wenn man weiß, wonach man googlen muss, sie im Internet auf den Seiten von Spontacts und auch dann in der App immer noch finden, dann mit dem Vermerk *abgesagt*

Da aus logischen Gründen manchmal Absagen erfolgen, fände ich es aus Datenschutzgründen besser, wenn diese dann auch dauerhaft gelöscht werden oder, wenn sie aus Zwecken der internen Verwaltung den Admins vorzuhalten sind, für diese dort bleiben aber für alle anderen, auch die Öffentlichkeit in der Welt, per Google nicht auffindbar sein sollten.

3 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    Geplant - Kommt demnächst  ·  4 comments  ·  Vergangene Aktivitäten  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  8. Aktivitäten der Blockierten ausblenden

Manchmal hat man berechtigterweise eine Blockierliste. Aus welchen Gründen auch immer.

Dann kann man nicht mehr von diesen Personen die Aktivitäten finden oder srauf zugreifen. Eigentlich ganz einfach und sinnvoll.

Wäre es dann nicht auch ganz einfach zu programmieren, dass man auch diese Aktivitäten der Personen, die in der Blockierliste stehen, per Filter GAR NICHT MEHR per Einladung oder Empfehlung seiner Freunde erhält? Macht dann keinen Sinn, wenn man auf die Einladung klickt und dann die Aktivität eh nicht öffnen kann.

Gleiches gilt für die Push-Meldungen. Hier interessiert mich es nicht, das Freund XYZ an der Aktivität von Blockierungsperson ABC…

2 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    Geplant - Kommt demnächst  ·  1 comment  ·  Benachrichtigungen  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  9. 1 vote
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    Geplant - Kommt demnächst  ·  1 comment  ·  Kritik an Spontacts  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  10. Wochentagsfilter bei den Aktivitäten

Hallo, ich hätte gerne, dass man bei der Aktivitätenliste z. B. nach Freitag und Samstag Filtern kann, damit man sich die Events der nächsten Wochenenden ansehen kann. Wäre dich hilfreich, oder?

9 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    Geplant - Dauert noch  ·  1 comment  ·  Filterfunktion und Sortierung  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  11. Fotopflicht

Kann man eine Fotopflicht einführen, wenn das Profil erstellt wird? Es ist furchtbar mehrere Teilnehmer in einer Aktion zu haben, die man später nicht mehr identifizieren kann, nur weil sie kein Foto, Landschaftsfotos oder nicht erkennbare Fotos hochgeladen haben. Wie soll man solche Profile im Nachhinein bewerten, wenn man nicht weiß wer das ist? Eventuell möchte man jemanden kontaktieren und erkennt denjenigen nicht. Hab die Situation jetzt schon so oft gehabt.

Meiner Meinung nach müsste bei der Profilerstellung das Foto Pflicht sein und der Hinweis gegeben werden, dass ein Gesichtsfoto verlangt wird, dass den User klar erkennbar macht.

5 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    Wird überprüft  ·  11 comments  ·  Profil  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  12. Profilfotos sehr klein und nicht vergrößerbar

SEHR oft höre ich, dass Teilnehmer auf den Profilfotos die Leute nicht erkennen, da sie zu KLEIN dargestellt werden. man weiß nach der Veranstaltung manchmal nicht wen man da getroffen hat. Kann man nicht einfach einstellen, dass das Originalfoto beim drüberscrollen, z.B. in der Teilnehmerliste und im Profil größer und im Original dargestellt wird??

7 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    Geplant - Dauert noch  ·  1 comment  ·  Profil  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  13. Freunde gezielt einladen - Übersicht

Gezieltes Einladen von einzelnen Freunden zu einer Aktivität ist aktuell sehr schwer, wenn man eine größere Freundesliste hat. Es wäre schön nach dem Betätigen des Einladen Buttons bei den Aktivitäten eine Gesamtübersicht der Freunde zu erhalten wo man einzeln Häkchen setzen kann oder einfach alle markiert. Ähnlich den Facebook Einladungen für Veranstaltungen.

Das gilt auch für Nachrichten, die zum Beispiel an alle Interessenten oder Teilnehmer geschickt werden. Es fehlt grundsätzlich die Möglichkeit gezielt Leute im Verteiler anzuschreiben.

1 vote
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    Geplant - Dauert noch  ·  3 comments  ·  Empfehlungen/Einladungen  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  14. Altersangabe entweder alle oder keiner

Das Alter sollte ein PFLICHTFELD sein, das im besten fall direkt über Facebook gezogen wird. Es ist einfach unfair und unübersichtlich, wenn jemand gar kein Alter angiebt oder 105 Jahre einträgt.
    Also entweder alle oder keiner, aber das manche kein Alter drin haben und andere doch ist doch nicht so gut.

7 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    Wird überprüft  ·  9 comments  ·  Profil  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  15. 1 vote
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    Geplant - Kommt demnächst  ·  2 comments  ·  Kritik an Spontacts  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  16. Altersspanne bei Veranstaltungen festlegen

Ich glaube für viele User wäre es hilfreich, wenn Sie eine Altersspanne bei Ihren Veranstaltungen angeben könnten, die entweder für jedermann deutlich sichtbar ist oder sich User außerhalb der Range nicht anmelden können. Grad bei größeren Gruppen ist es zumindest aus meiner Erfahrung mühsam den Altersschnitt in einem gewünschten Rahmen zu halten. Ein ganz junger Veranstalter möchte eventuell ungern ganz alte Teilnehmer und umgekehrt auch.

5 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    Geplant - Dauert noch  ·  6 comments  ·  Mitmacher verwalten  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  17. ergänzen die Neuigkeiten in der App/kleinen Bildschirmen.

Im Web gibt es die Menüoption "Neuigkeiten". In der App oder im Web bei kleineren Auflösungen sind die Neuigkeiten nicht erreichbar.
    * Wenn in der App die Benachrichtigungsfunktion ausgestellt ist oder weggewischt wurde ist diese Info nicht mehr erreichbar.
    * Spontact-Aufrauf mit Browser auf Geräten mit kleinerem Bildschirm fehlt diese Option.
    * Auf iOS-Geräten ist selbst auf grossen Bildschirmen mit genug Platz kein Zugang zu den Neuigkeiten.

==> Bitte auf ALLEN Plattformen und Bildschirmgrössen auch alle Infos (hier Neuigkeiten) zu einem Account abrufbar machen.

5 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    Was meint die Community?  ·  4 comments  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  18. Die Kategorien können noch auf eine mindestens dreifache Anzahl erweitert werden, es gibt viel mehr Sachen die man machen kann.

Die Kategorien können noch auf eine mindestens dreifache Anzahl erweitert werden, es gibt viel mehr Sachen die man machen kann...es fehlt eine Menge, wie z.b. Escape Room, Lasertag, Geocaching, Denksport, Backen, und noch vieles mehr, das Feld zu erweitern wäre keine große Arbeit für euch !

5 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    Was meint die Community?  ·  7 comments  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  19. In der App alle alten Nachrichten anzeigen und nicht nur eine limitierte Anzahl. Kann nicht weit genug auf alte Nachrichten zuruckgreifen!

Warum werden in der App nicht alle alten Nachrichten auf Wunsch geladen? Habe dort eine ungelesene, die mir permanent in der Übersicht angezeigt wird.

7 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    Was meint die Community?  ·  7 comments  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  20. 2 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    Geplant - Kommt demnächst  ·  2 comments  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  • Don't see your idea?

Feedback and Knowledge Base