Spontacts Feedback Community

Herzlich Willkommen in der Spontacts Feedback Community. Wir freuen uns auf eure Rückmeldung! :)

• Hot ideas
  • Top ideas
  • New ideas
  • My feedback
  1. Deine Verbesserungsvorschläge für Spontacts Plus

Dein Feedback ist uns wichtig!
    Was gefällt dir an Spontacts Plus gut? Was können wir verbessern? Welche Features wünscht du dir für die Zukunft?
    Wir freuen uns auf deine Anregungen und Ideen um Spontacts weiter zu verbessern.

Liebe Grüße.
    Euer Roman

0 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Sign in with: Facebook Google
    Signed in as (Sign out)
    You have left! (?) (thinking…)
    2 comments  ·  Spontacts Plus  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  2. Push Benachrichtigungen zu neuen Aktivitäten kommen wieder stark zeitverzögert an!

gerade eben um 3.18 Uhr kam wieder eine Push Benachrichtigung für eine neue Aktivität am kommenden Mittwoch Abend !!! Erstellt wurde diese jedoch schon gestern Abend.

Macht ihr das bei wirklich spontanen Aktivitäten genauso??

ZTE, Android, Spontacts v5.22.9

5 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    Geplant - Dauert noch  ·  4 comments  ·  Darstellung in der App  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  3. Nac

Konversationen, die ich gelösch habe, erscheinen immer wieder im Web und in der App. Das finde ich nervig, erledigt ist erledigt.

In der App funktionieren die Sonder zeichen nicht, statt "gibt's" steht dann "gibt #27" oder ähnliches im Text.

3 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    Geplant - Kommt demnächst  ·  1 comment  ·  Nachrichten  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  4. Private Nachrichten gehen immer noch an alle!!!

Eine Nachricht eines Organisators an alle Eventteilnehmer wird immer noch als private Nachricht angezeigt!! Eine Antwort eines TN auf diese Nachricht die privaten Inhalt hat, geht aber dann an alle Teilnehmer.
    Ich habe diesen Bug schon mehrmals gemeldet - wird aber von euch immer wieder gelöscht.

2 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    Geplant - Dauert noch  ·  2 comments  ·  Benachrichtigungen  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  5. Bug in Spontacts Android v5.22.9

seit dem letzten Update am 20.11. lassen sich einige ältere Aktivitäten nicht mehr editieren. Der Server meldet einen Fehler beim speichern. Die Größe des Haupttextes spielt dabei keine Rolle.

ZTE, Android 7.0, spontacts v5.22.9

1 vote
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    Geplant - Kommt demnächst  ·  6 comments  ·  Darstellung in der App  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  6. 2 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    Was meint die Community?  ·  4 comments  ·  Aktivität erstellen  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  7. Suchen in Gruppen???

- Haben Sie das überhaupt nicht vorgesehen? Soll ich mich von Zürich bis Emden durchklicken um vielleicht etwas zur näheren Umgebung oder einem Thema zu finden?
    Das kann wirklich nicht der Sinn der Sache sein oder?

4 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    Geplant - Dauert noch  ·  1 comment  ·  Sonstiges  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  8. Unter "Meine Aktivitäten" sieht man im Browser nicht die Anzahl der Teilnehmer.

In der App wird die Teilnehmerzahl angezeigt, die Zahl der Interessenten fehlt auch hier. Diese Informationen wären wichtiger als z.B. die Adresse und Platz genug wäre vorhanden. Statt "Ich organisiere" etc. würde ich lieber den Organisator anzeigen.

1 vote
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    Was meint die Community?  ·  1 comment  ·  Sonstiges  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  9. Kommentar Funktion

Es wäre echt mal schön, wenn man vernünftig kommentieren könnte. Symbole aus 90er Jahre (kryptische Zeichen)sollten endlich verschwinden. Genau so wie gelöschte Kommentare. Das hat mit 2018/2019 nicht mehr gemeinsam! Es wird ebenso Zeit, dass Ihr die Emojis einführt.

2 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    Geplant - Kommt demnächst  ·  3 comments  ·  Darstellung in der App  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  10. Für Einladungen verschiedene Gruppe definieren oder Markierungen anbringen

Da es im Moment nur die Option alle einladen oder jeden manuell anwählen möglich ist. Ist dies mit unter sehr lästig z.B. wenn man viele auswählen will aber halt nicht alle. Schönen wäre es wenn man Gruppen z. B. Für kochen, Kino, etc Spieleabend anlegen könnte und dort die Freunde zuordnen. Dann bräuchte man beim einladen nur die entsprechende Gruppe fürs Event auswählen.

2 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    Was meint die Community?  ·  3 comments  ·  Empfehlungen/Einladungen  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  11. Das auffinden von Nachrichten und Kommentaren ist echt nervig. Makierung an den Aktivitäten wäre super.

Es wäre schön wenn man die Benachrichtigungen direkt einer Aktivität zuordnen könnte. bisher muss man immer durch alle Aktivitäten klicken bis man den Kommentar oder die Benachrichtigung gefunden hat. ein kleines Symbol an der Aktivität würde ja schon reichen.

4 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    Geplant - Dauert noch  ·  1 comment  ·  Benachrichtigungen  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  12. Anzeige

Nach einem Köick auf eine Interessensgruppe ist der Bildschirm leer ( keine Anzeige)!
    Warum?

2 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    Geplant - Dauert noch  ·  1 comment  ·  Benachrichtigungen  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  13. Spontacts Events öffnen

ios - kopierte Links http... zu Aktionen in Spontacts ! die gepostet werden in den kommentaren, können nur in der Desktopansicht von Safari angesehen werden. Hat bestimmt bisher niemand getestet. Evtl mag den Bug jemand berichtigen. Danke

1 vote
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    Geplant - Dauert noch  ·  1 comment  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  14. Fotos in Aktivität hochladen hinterwäldlerisch

Habe eben mal wieder festgestellt, dass das Hochladen von Fotos von der Android App 5.5.2 echt altmodisch ist. Leider hat die App den aktuellen Hochlade-Standard wie das so beliebte Netzwerk mit dem blauen Daumen.

Beide Apps greifen auf den (allgemeinen) Fotoorder des Gerätes (bei mir Galaxy S7) zu und zeigt dies in nur einem Ordner, also ALLE Fotodateien. Sehr mühselig, wenn man ein älteres hochladen will. Hier sollte eine Auswahl bestimmter Ordner möglich sein, denn ich denke, die meisten User haben eine Ordnerstruktur ihrer Fotos auf ihren Geräten.

Bitte prüft mal, ob und wie dies umsetzbar ist in den nächsten…

0 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    Geplant - Kommt demnächst  ·  1 comment  ·  Darstellung in der App  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  15. Privatsphäre

Empfehlung trotz Deaktivierung von Benachrichtigungen - Wiederholt aufgefordert! Das ist nicht in Ordnung ..

5 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    Wird überprüft  ·  2 comments  ·  Kritik an Spontacts  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  16. 2 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    Geplant - Dauert noch  ·  1 comment  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  17. veraltete Empfehlungen

Ich finde es gut, wenn ich von meinen Kontakten Empfehlungen bekomme, da ich aber aus beruflichen Gründen nur Wenige davon wahrnehmen kann, bleiben diese Empfehlungen permanent unter dem Icon Empfehlungen als ungelesen markiert!
    Ich würde mir wünschen, dass die solche Empfehlungen 1-2 Tage nach Veranstaltungsdatum automatisch löscht!!!

4 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    Was meint die Community?  ·  7 comments  ·  Empfehlungen/Einladungen  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  18. Schade: Immer mehr kostenpflichtige Events

Mir ist aufgefallen dass es immer mehr kostenpflichtige Events von professionellen Anbietern gibt. Gerade in Zürich und Umgebung ist es momentan so, dass unter der Woche diese Events in der Mehrzahl sind. Das finde ich sehr schade und auch mühsam, diese rauszufiltern.

5 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    Wird überprüft  ·  5 comments  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  19. 4 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    Wird überprüft  ·  3 comments  ·  Nachrichten  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  20. Die Kategorie "Ausstellungen" in "Ausstellungen & Messen" zu ändern.

Es gibt bisher keine Kategorie in die man sinnvoll Messe-Events einordnen kann.

3 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    Was meint die Community?  ·  2 comments  ·  Aktivität erstellen  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  • Don't see your idea?

Feedback and Knowledge Base