Spontacts Feedback Community

Herzlich Willkommen in der Spontacts Feedback Community. Wir freuen uns auf eure Rückmeldung! :)

Spontacts Feedback Community

You've used all your votes and won't be able to post a new idea, but you can still search and comment on existing ideas.

There are two ways to get more votes:

• When an admin closes an idea you've voted on, you'll get your votes back from that idea.
  • You can remove your votes from an open idea you support.
  • To see ideas you have already voted on, select the "My feedback" filter and select "My open ideas".
(thinking…)

Enter your idea and we'll search to see if someone has already suggested it.

If a similar idea already exists, you can support and comment on it.

If it doesn't exist, you can post your idea so others can support it.

Enter your idea and we'll search to see if someone has already suggested it.

• Hot ideas
  • Top ideas
  • New ideas
  • My feedback
  1. Webseite Textlayout grauenvoll

Also das neue Textlayout ist grauenvoll. Ihr wisst schon, dass es so etwas wie Zeilenumbrüche und mehr als nur die Buchstaben von a-z gibt?

Die Darstellung von Links ist auch verschwunden. Testet ihr eure Änderungen überhaupt bevor ihr sie auf die Allgemeinheit loslässt?

9 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Sign in with: facebook google
    Signed in as (Sign out)
    You have left! (?) (thinking…)
    Geplant - Dauert noch  ·  5 comments  ·  Sonstiges  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  2. Neue Aktivitäten anzeigen

Liebes SpontactsTeam. Wann kann man damit rechnen, dass es einem die neue Aktivitäten wieder anzeigt? Es ist halt immer noch so, dass wenn die Meldung kommt, 3 neue Aktivitäten, dass man auf der Spalte landet, mit den Empfehlungen von Freunden. Dieser Bug ist ja nun auch schon über 2 Monate bekannt, darum zieht der Spruch, von wegen noch ein bisschen Geduld nicht mehr. Immerhin habt Ihr das fertiggebracht, diese Spalte mit dem Update zu löschen, also solltet Ihr es doch auch in anehmbarer Zeit schaffen, diese wieder einzufügen. Evt diie Prioritäten ein bisschen anderst setzen und z. B.die Geschichte mit…

2 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    Geplant - Dauert noch  ·  1 comment  ·  Kritik an Spontacts  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  3. 1 vote
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    Geplant - Dauert noch  ·  1 comment  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  4. Beim starten der App kommen zwei Stadtbilder hintereinander

Beim starten der App kommen zwei Stadtbilder hintereinander - man könnte sich sicher eins sparen

1 vote
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    Gib uns mehr Infos  ·  2 comments  ·  Darstellung in der App  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  5. 8 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    Geplant - Kommt demnächst  ·  5 comments  ·  Sonstiges  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  6. Kein Fotoupload möglich

Ich möchte ein Profibild hochladen, bekomme jedoch immer die Meldung „keinen Zugriff „. Unter Einstellungen kann ich Fotos nicht freigegeben, da der Reiter nicht angezeigt wird. Apple iPhone 8.

4 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    Gib uns mehr Infos  ·  1 comment  ·  Nachrichten  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  7. Verbesserungsvorschlag

ehr geehrte Damen und Herren

Mir ist schon mehrfach aufgefallen, dass es bei persönlichen Nachrichten aus einem Event heraus, also bei "Nachricht an alle Teilnehmer" den Eventnamen nicht anzeigt. Das wäre doch sehr praktisch. Damit man auch gleich weiss um welchen Event es sich handelt. Für den Absender so wie vor allem für den Empfänger.

Evt. oben wie als Betreff bzw. einmal oben als Titel?

Wissen Sie was ich meine?

Freundliche Grüsse
    Melanie Benz

7 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    Was meint die Community?  ·  4 comments  ·  Nachrichten  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  8. Sortierung nach event-Erstellungs-zeitpunkt

so sieht man immer, welche events neu erstellt wurden, ohne dass man sich immer alles anschauen muss, da bei den empfohlenen events nie alle auftauchen. siehe münchnersingles

4 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    Geplant - Dauert noch  ·  1 comment  ·  Filterfunktion und Sortierung  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  9. Immer die selben Personen in Gruppen.

Guten Tag,
    ich finde es unangebracht, dass sehr häufig die selben Personen in Gruppen antworten.
    Besonders nervig finde ich die Kommentare in Gruppen, in der nur FRAUEN erwünscht sind.
    Ich weiß nicht, ob dies die „Gemeinschaft“ fördert, wenn irgendwelche Personen alles zu spamen mit „Hi“, oder „ Ich heiße ****** ich freue mich Sie kennen zu lernen“.
    Wenn einer vom Support mal die Gruppen durchschaut, besonders die Frauen-Gruppen, werdet ihr es auch feststellen.

Lg Ramon

4 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    Geplant - Dauert noch  ·  3 comments  ·  Kritik an Spontacts  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  10. Spontacts in der App einen eigenen Ton zuweisen

Man hat auf seinen Handys viele Apps und will diese unterscheiden. Da nutzen die meisten verschiedene Töne. In vielen Apps kann man diesen eigene Töne zuordnen, warum nicht in der Spontacts-App?

Ich selbst kann hier, wie auch alle anderen Android -User, nur den Standard-Benachritigungston nutzen, den auch andere Apps haben, wo man nichts einstellen kann.

Somit bitte mal prüfen, ob ihr Admins dieses leicht in die Einstellungen einbauen könnt.

Frage an die Apfel-Fraktion: Geht das bei euch?

5 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    Was meint die Community?  ·  2 comments  ·  Darstellung in der App  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  11. 4 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    Wird überprüft  ·  1 comment  ·  Spontacts Plus  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  12. Externe Teilnehmer hinzufügen

Die Idee, dass man externe Teilnehmer mit anmelden kann wurde von euch vor Jahren abgelehnt mit der fadenscheinigen Begründung, dass es übersichtlicher wäre, wenn man dies über die Kommentarfunktion oder pns regelt.

als Softwareentwickler kann ich das unmöglich stehen lassen.
    Als häufiger Veranstalter ist es eben nicht komfortabel extra Listen zu führen, in der bei Person A + 2, bei Person B + 3,... steht. Wenn dann nämlich Personen A und D absagen, darf ich erst die Liste nochmal durchgehen und gucken wie viele wir jetzt eigentlich sind. Für Spontacts plus soll ich zahlen um die maximale Teilnehmerzahl begrenzen zu…

8 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    Geplant - Dauert noch  ·  2 comments  ·  Mitmacher verwalten  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  13. Noch mehr Sportarten anbieten

Es sollten noch mehr verschiedene Sportarten angeboten werden

2 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    Wird überprüft  ·  2 comments  ·  Aktivität erstellen  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  14. Schreiben an Freunde bessere Übersicht 🤔

Bei der Seite wo man Schreibt ist es unübersichtlich
    So ist es jetzt
    Franzi
    Janna
    Franzose
    Sandra
    franzi
    Jannas

Vorschlag
    Die Namen steht nur einmal immer Details letztes geschrieben hat .Man sieht.
    So WhatsApp
    Janna
    Sandra
    Franzi
    Danke schöne Ostern

1 vote
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    Wird überprüft  ·  1 comment  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  15. Wo soll man nur anfangen

Suchfunktion in Gruppen fehlt, oder Filterfunktion nach Geschlecht oder Region, Interessen. Meine Anfragen , Interessen oder Teilnahmen im Profil als Button. Möglichkeit einer Gallerie mit Fotos bzgl. der Bisherigen Erfahrungen (z.B. Sport).

1 vote
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    Geplant - Dauert noch  ·  1 comment  ·  Kritik an Spontacts  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  16. Update weiter in Events als ungelesen sichtbar, trotz lesen

Das nervt, Fehler leider noch immer nicht behoben. Bitte korrigieren. Auch das ich immer erst weiter klinken muss in die Kommentare...Mega umständlich. Das verdirbt mir den Spaß...es wäre schön, wie früher gleich die Kommentare oben zu sehen...ein Klick weniger...spart Nerven liebes Spobtacts Entwicklungsteam...

0 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
  17. App stürzt ab beim Versuch PN zu schreiben

Sobald ich versuche, jemanden persönlich anzuschreiben stürzt die App mit einem schwarzen Bildschirm ab. Sowohl bei iOS 12.1 und 12.2, iPhone 6S plus

Euer Hinweis die Web-Version zu nutzen ist nicht zielführend. Viele bezahlen als Spontacts plus Mitglied um eben nicht die Werbung sehen zu müssen. In der App funktioniert es, auf der Webseite leider nicht

1 vote
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
  18. Event empfehlen - app stürzt ab

Wenn ich ein Event einstelle und dieses als Privat deklariere bleibt die App kurzzeitig bei der Auswahl in der Freundesliste hängen und im Anschluss heißt es "du hast noch keine Freunde"
    Bitte schnell beheben da ich ein Event einstellen möchte und es so nicht kann:(
    Galaxy S8 - alle Versionen auf neuestem Stand.
    Zudem ist es total bescheiden das die Profilbilder nicht zu sehen sind...

1 vote
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    Gib uns mehr Infos  ·  1 comment  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  19. Werbung blockiert den Teilnehmen Button

Bei meinem Handy mit Android 9 wird in der App der Teilnehmen Button durch die eingeblendete Werbung blockiert!

0 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    Gib uns mehr Infos  ·  2 comments  ·  Darstellung in der App  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  20. Chatfunktion unter IOS praktisch nicht mehr nutzbar

Liebes Team,
    Seit der Umstellung auf die neue AppVersion verweilt die ChatFunktion dauerhaft im LadeModus und ist damit gänzlich unbrauchbar.
    Wir haben mal IOS neben Android gelegt und während Android schnell reagiert bleibt IOS wie eingefroren.
    Dieser Störende Zustand ist nun seit Monaten unverändert. Was tut ihr hier um das zu verbessern?

Danke!

3 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    Geplant - Dauert noch  ·  2 comments  ·  Nachrichten  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  • Don't see your idea?

Feedback and Knowledge Base