Spontacts Feedback Community

Herzlich Willkommen in der Spontacts Feedback Community. Wir freuen uns auf eure Rückmeldung! :)

Spontacts Feedback Community

You've used all your votes and won't be able to post a new idea, but you can still search and comment on existing ideas.

There are two ways to get more votes:

• When an admin closes an idea you've voted on, you'll get your votes back from that idea.
  • You can remove your votes from an open idea you support.
  • To see ideas you have already voted on, select the "My feedback" filter and select "My open ideas".
(thinking…)

Enter your idea and we'll search to see if someone has already suggested it.

If a similar idea already exists, you can support and comment on it.

If it doesn't exist, you can post your idea so others can support it.

Enter your idea and we'll search to see if someone has already suggested it.

• Hot ideas
  • Top ideas
  • New ideas
  • My feedback
  1. Neben der Option 'alle Aktivitäten' wäre es gut wenn es auch die Möglichkeit gäbe nur 'neu hinzugekommene Aktivitäten' einzublenden.

Bisher gibt es die Möglichkeit 'alle Aktivitäten' durchzusuchen, oder entsprechend markierte bei 'Meine Aktivitäten' zu verwalten.
    Es wäre schön, wenn sich intern gemerkt werden könnte welche Aktivitäten man 'nur' angesehen hat, ohne zu beobachten/teilzunehmen oder einen Kommentar hinterlassen zu haben.
    So könnte leichter gefiltert werden wieviele neue Aktivitäten seit dem letzten Besuch dazugekommen sind und was diese konkret sind. Man könnte zwischen den Optionen 'Alle Aktivitäten' und 'Neue Aktivitäten' (seit dem letzten Besuch/oder noch nie angewählt) wählen, und hätte immernoch die Wahl entweder alles zu durchforsten oder schneller an neue Angebote zu gelangen.
    Könnte mir vorstellen dass das sehr aufwendig…

16 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Sign in with: facebook google
    Signed in as (Sign out)
    You have left! (?) (thinking…)
  2. Filter nach Uhrzeit

Hallo,
    ich hätte gerne zusätzlich zum Datum noch eine Filtermöglichkeit nach der Uhrzeit. Wenn ich also wissen möchte, was in den Nächsten Tagen abends ab 19 Uhr los ist, dann brauche ich die früheren Aktivitäten gar nicht erst durch scrollen aussortieren.

Was haltet ihr davon?

Gruß
    Christian

5 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    Wird überprüft  ·  1 comment  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  3. Alter

Ich finde es ziemlich schlecht dass das Alter selten sichtbar ist. Da sind doch oft Welten dazwischen 18-50

4 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    5 comments  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →

Hallo Peg,

vielen Dank für dein Feedback. Wir verstehen, dass teils das Alter nicht angegeben wird und das für einige Aktivitäten nicht förderlich ist. Allerdings ist Spontacts eine Plattform für jede Altersklasse, die Menschen zusammenbringen möchte und es ihren Nutzern ermöglichen möchte, selbst darüber zu entscheiden, welche Daten sie über sich selbst preisgeben möchten. Wir setzen uns jedoch mit deinem Vorschlag auseinander und suchen nach der bestmöglichen Lösung.

Viele Grüße,
    dein Spontacts-Team

4. Standort senden

Hallo liebes Team,
    Ich habe so einige Veranstaltung gegründet und immer wieder kommt die Frage, wo seid Ihr!
    In der App gehört auf aller Fälle die Möglichkeit, dass ich als Veranstalter immer wieder posten kann, wo wir uns gerade befinden.
    Beste Grüße

23 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    Was meint die Community?  ·  6 comments  ·  Benachrichtigungen  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  5. Dringend!

1. App sollte eine extra Spalte beinhalten für die ZUGESAGTEN Treffen, welche sich von den nur 'beobachteten' abteilen! Übersichtlicher und vor allem verpennen manche so ihre Treffen nicht! ;>

2. Die App zeigt bei länger geschriebenen Texten (Profil/Nachrichten/Kommentare) 'invalid data' an und LÖSCHT dadurch automatisch den ganzen Text!! Das ist scheisse, so kann man nichts kürzen, wenn schon...
    Ausserdem wäre es sinnvoller, etwas längere Texte einbinden zu können, da die einfach manchmal (oh Wunder) nötig sind. Sonst schreibt man halt umständlich in mehreren Etappen (copy/paste/delete) zB bei Nachrichten - das stört auch andere, wie ich feststellte, nicht nur mich! ;>

5 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    Geplant - Dauert noch  ·  1 comment  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  6. aktive Aktivitäten

Eigene Aktivitäten zu filtern. Aktivitäten die man beobachtet, die man selbst organisiert und wo man dran teilnimmt

2 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    Wird überprüft  ·  1 comment  ·  Filterfunktion und Sortierung  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  7. Datum/Relevanz-Sortierung

Wäre es nicht möglich,dass man nach Relevanz UND Datum sortieren könnte?Wenn ich nach Datum sortiere,habe ich auch Aktivitäten von Deutschland drauf oder solche die sonst irgendwo sind.Sortiere ich nach Relevanz,dann hab ich wohl Aktivitäten die mich interssieren,aber dafür Datumsmässig kreuz und quer.Darum fände ich es gut,wenn ich nach Datum UND Relevanz sortieren könnte,dann hätte ich nur noch die Aktivitäten die mich interessieren

3 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    Wird überprüft  ·  1 comment  ·  Filterfunktion und Sortierung  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  8. bei abgelaufenen events zumindest die Kommentarfuntion sperren.

... zumindedt 1 Woche nach ablauf ded Events. da gibts z.b. einen der angefangen hat in meine 1 Jahr alten events zu kommentien. mühsam weil ich so ja vordergründig neue Aktivitäten hab... bis ich den kommentar gefunden hab muss ich 1. jeden event anklicken und 2. was soll das überhaupt? wenn er mir was sagen will zu einem abgelaufenen event kann er ne pn schicken - vorbei ist vorbei.

5 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    Geplant - Dauert noch  ·  4 comments  ·  Vergangene Aktivitäten  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  9. Wieso kann ein NICHT Spontacts Mitglied meine Veranstaltung und die Kommentare darin lesen!!! Wo ist da eine Privatsphäre?

NICHT Spontacts Mitglieder dürfen keine Einsicht in Aktivitäten, Mitmacher und Kommentare haben!!!!!!!!!

127 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    Geplant - Dauert noch  ·  40 comments  ·  Kritik an Spontacts  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  10. Termine direkt in Kalender einbetten (z.b in Kalender Apps oder Facebook Kalender)

Kalender meines eMail Postfach oder Facebook-Termine kann ich in mein Kalender Apps auf meinem Handy einbinden (in meinem Fall Windows Phone).
    Ich würde mir wünschen, nicht jeden Termin exportieren zu müssen (was mir mobil nicht möglich ist), sondern automatisch in meinem Kalender alle Zusagen (als Gebuchte Zeit) und alle Beobachtungen (als optionale Zeit) sehen zu können.

11 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    Was meint die Community?  ·  9 comments  ·  Benachrichtigungen  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  11. 5 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    Geplant - Dauert noch  ·  8 comments  ·  Benachrichtigungen  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  12. Events nach "Alter" sortieren

Nicht nur nach den Datum, an dem es stattfinden soll sondern, dass die ganz neu eingestellten Aktivitäten ganz oben angezeigt werden können.

110 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
  13. Option Warteliste oder Nachrücker

Oft sind Veranstaltungen auf eine bestimmte Anzahl von Personen begrenzt.

Der Veranstalter sollte die Möglichkeit haben diese Zahl bereits beim Anlegen der Veranstaltung anzugeben. Ist die Zahl erreicht, kann sich keiner mehr anmelden sondern kann nur noch auf "Warteliste" oder "Nachrücker" klicken. ( also ein zusätzliches Geld "Warteliste) Sagt jemand ab, rutscht der nächste automatisch nach oder wird informiert.
    Gleichzeitig sollte der veranstalter in seiner eigenen Veranstaltung auch Personen von der mitmacher-Liste entfernen dürfen. Oft schreiben welche nur in den Kommentaren dass sie nicht kommen und bleiben trotzdem angemeldet.
    Insgesamt ist es für den Veranstalter sehr aufwendig, wenn zB ein…

134 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    Geplant - Dauert noch  ·  27 comments  ·  Mitmacher verwalten  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  14. Einzelne Freunde aus der Einladungsliste entfernen...

Toll das man inzwischen alle Freunde auf einmal einladen kann*Danke*
    Ich fände es noch besser wenn man einzelne wieder wegklicken könnte.
    Denn bei manchen weiß ich , (der eine interessiert sich nur fürs bowlen) , die andere interessiert sich nur fürs Salsa tanzen.
    Beide befinden sich Mitte , Ende der großen Liste.
    Man braucht also 10/15Min um nach und nach alle einzuladen.
    Kann man das evtl. ändern?

16 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    Geplant - Dauert noch  ·  6 comments  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  15. ...löschbar!!!

ALLE meine aktivitäten, schreibfehler und was auch immer (auch die vergangenen) sollten selbstverständlich löschbar sein!!! das sehe ich als mein persönliches recht an!!! (wie überall im internet auch)

63 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    Was meint die Community?  ·  10 comments  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  16. 4 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    Geplant - Dauert noch  ·  5 comments  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  17. Empfehlungen besser Verwalten

Es wäre schön wenn es bei der Web Version, genause wie bei der App die Funktion gäbe die Freunde anzuwählen, zur Zeit erstelle ich die Aktivität immer im Web, da ich dort besser Kopieren und einfügen kann und muss die Einladungen immer über die App machen.

Auch wäre ich schön wenn mann die Möglichkeit hätte, direkt alle Freunde, eine bestimmte Gruppe von Freunden die man abspeichern kann oder Freunde mit dem Internesse in der eingestellten Kategorie haben, damit man nienmanden auf die nerven geht, hätte.

Ab einer gewissen anzahl von Freunden wird es nämlich recht nervig wenn man jeden einzeln…

6 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    Geplant - Dauert noch  ·  1 comment  ·  Empfehlungen/Einladungen  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  18. 61 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    Geplant - Dauert noch  ·  20 comments  ·  Profil  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  19. 45 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    Was meint die Community?  ·  9 comments  ·  Freundesbereich  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  20. Benachrichtung bei Abmeldung

Es wäre gut,wenn man eine Benachrichtigung erhält,wenn sich jemand bei einer Aktivität abmeldet.Da es Leute gibt,die sich oft kommentarlos abmelden,bemerkt man dies nicht immer.Und je nach Event wäre es gutt zu wissen,wieviele Leute tatsächlich mitmachen

64 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    Geplant - Kommt demnächst  ·  33 comments  ·  Mitmacher verwalten  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  • Don't see your idea?

Feedback and Knowledge Base