Spontacts Feedback Community

Herzlich Willkommen in der Spontacts Feedback Community. Wir freuen uns auf eure Rückmeldung! :)

• Hot ideas
  • Top ideas
  • New ideas
  • My feedback
  1. Eigene Chronik sichtbar machen

Warum sehen meine "Freunde" mehr über meine Spontacts-Aktivitäten als ich selbst?

Leider lässt sich die eigene Chronik nicht im Profil aufrufen - hier wäre es sehr hilfreich eine entsprechende Erweiterung zu integrieren, so dass man über die praktische timeline sieht welche Auszeichnungen gegeben wurden und einfach auf seine eigenen Kommentare, Aktionen etc. zugreifen kann.

Immerhin stehen diese Information über mich auch meinen Spontacts-Freuden zur Verfügung, warum denn nicht mir selbst :-)

Besten Dank und Grüße
    Stefan

10 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Sign in with: Facebook Google
    Signed in as (Sign out)
    You have left! (?) (thinking…)
    Wird überprüft  ·  3 comments  ·  Profil  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  2. Qualität geht verloren, da "Aktivitäten" eigentlich keine wirklichen Aktivitäten sind!

Ich finde es sehr schade, dass es auch bei Spontacts immer mehr Normalität wird, dass Aktivitäten immer seltener auch wirkliche Aktivitäten sind.
    Häufig starten diese mit dem Titel "Freunde/Freundschaften/Mädels gesucht".....! Meist wird zumindest noch darauf hingewiesen, dass das Datum nur ein Platzhalter sei, es melden sich ne Menge Leute an, werden ungeduldiger, fragen in den Kommentaren immer wieder nach was man denn nun wann unternehme....! Die/Der Organisator/in meldet sich aber nicht mehr oder kommt dann nicht richtig in die Gänge mal ein fixes Event mit genauem Treffpunkt und Termin daraus zu machen.
    Das frustriert natürlich auch immer mehr Newbies, die…

13 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    Wird überprüft  ·  8 comments  ·  Kritik an Spontacts  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  3. Fehlermeldung!

Ich bekomme andauernd Meldungen gesendet es hätte mir einer geschrieben oder was gepostet in meiner Aktion aber wenn ich da gucke ist da nichts! Was soll dies???

1 vote
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    Geplant - Kommt demnächst  ·  3 comments  ·  Benachrichtigungen  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  4. Option eine Aktivität als "bezahlt" zu markieren

Bei einigen Aktivitäten wird vorher das Geld eingesammelt.
    Ich wünsche mir, dass ich die Aktivität dann hier als "bezahlt" markieren kann, wenn ich das Geld übermittelt habe.
    Super wäre es, wenn der Organisator der Aktivität als kostenpflichtig Vorkasse markieren kann und auch die Teilnehmer aus seiner Sicht als bezahlt markieren kann. Dieses würde die Organisation für alle vereinfachen.

10 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    Was meint die Community?  ·  4 comments  ·  Darstellung in der App  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  5. Foto Alben zur Auswahl, App stürzt App

Hallo,

Es wäre cool wenn ihr die Fotoalben in IOS beim hochladen zur Auswahl anbietet, um die Fotomenge in der Auswahl zu reduzieren.

Ich habe circa 22.000 Fotos, sobald ich ältere auswählen will und durch die ganze Menge scrolle, um ein älteres Foto hochzuladen, stürzt die App ab.

LG Von einem begeisterten Sponti

2 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    Wird überprüft  ·  2 comments  ·  Sonstiges  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  6. Geocaching

Hallo, wie ich sehe, haben es zwar schon schon mehrere Leute versucht und der Hinweis wurde abgelehnt. Ich versuche es trotzdem nochmal.
    Ich vermisse die Kategorie "Geocaching".
    Wenn keine neue Kategorie gebildet werden soll, könnte man sie vielleicht mit "Pokemon Go" zusammelegen und "Moderne Schnitzeljagt" nennen.

40 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    Wird überprüft  ·  5 comments  ·  Aktivität erstellen  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  7. 4 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    Wird überprüft  ·  4 comments  ·  Nachrichten  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  8. 9 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    Wird überprüft  ·  2 comments  ·  Filterfunktion und Sortierung  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  9. Doppelte Empfehlungen vermeiden

Wenn man z.B. von beliebten Spontifexen Einladungen von einer neuen Aktivität erhält, dann ist dies einmalig so ok, sie es als Push oder Info in der App.

Dann klickt man entweder auf Mitmachen oder Beobachten. Soweit auch ok.

Dann geht es aber los: Andere Freunde finden auch auf Hinweise diese Aktivität und plötzlich bekommt man ständig Empfehlungen dieser Aktivität, obwohl man sie ja schon in seiner Aktivitätsliste drin hat, ob als Mitmacher oder Beobachter.

Kann man dieses nicht verhindern? Z.B. dass man nur eine einzige Empfehlung bekommt, der nächste kann seine Empfehlung zwar uwissend an mich Absenden, man erhält dann…

2 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    Geplant - Dauert noch  ·  4 comments  ·  Empfehlungen/Einladungen  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  10. 2 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    Gib uns mehr Infos  ·  1 comment  ·  Kritik an Spontacts  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  11. Löschen von Kommentaren für Ersteller ermöglichen!

Gerne würde ich überflüssige Kommentare in Aktivitäten löschen können.
    Nicht selten posten Leute total unnötige Informationen, die dann den ganzen Kommentarbereich zuspamen, und leider wichtige Infos untergehen.
    Schön wäre es auch, wenn dann nichtmal mehr auftauchen würde, dass ein Kommentar gelöscht wurde, da sonst wieder Nachfragen auftauchen wie z.B. "Was stand denn da"?

14 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    Wird überprüft  ·  6 comments  ·  Sonstiges  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  12. Werbung zeugen jehovas??

Ich verstehe ja, dass sich die Plattform über Werbung finanziert. Aber muss das wirklich sein, dass eine Sekte auf Spontacts Werbung machen darf??!!

8 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    Gib uns mehr Infos  ·  1 comment  ·  Kritik an Spontacts  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  13. Formatierung der Texteingaben

Hallo,
    leider ist die Texteingabe total haaresträubent und auch nicht mehr zeitgemäss!
    Warum lassen sich hier weder Absätze, noch Fett/Unterstrichen, noch Links einfügen?
    Auch finde ich die Beschränkung auf 1000 Zeichen bei der Beschreibungszeile etwas hinderlich, wenn mans dort mal genauer beschreiben möchte.

14 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    Geplant - Dauert noch  ·  1 comment  ·  Aktivität erstellen  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  14. Webversion: Ortseinstellung in Suche fest im Profil speichern

In der Webversion muss ich nach jedem Aufruf die Umkreissuche neu einstellen, d.h. meinen Ort wählen und die Kilometer-Begrenzung von 200 km auf z.B. 10 km ändern. Das ist leider sehr nervig. Warum lässt sich diese Einstellung nicht fest in meinem Profil als default hinterlegen?

13 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
  15. Mehrer Empfehlungen gleichzeitig löschen

Es wäre toll, wenn man mehrere Empfehlungen markieren und löschen könnte.

12 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    Wird überprüft  ·  1 comment  ·  Empfehlungen/Einladungen  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  16. Empfehlungen nach löschen nicht beiladen

Hallo,
    Ich finde es etwas umständlich, dass ich, wenn ich eine Empfehlung lösche, die Seite neu läde und ich wieder scrollen muss, an die Stelle an der ich war.

Wäre super, wenn ich weiter hin an der Stelle wäre, wo ich war.

4 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    Wird überprüft  ·  2 comments  ·  Empfehlungen/Einladungen  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  17. Empfehlungen filtern

Ich wünsche mir Empfehlung filtern zu können nach Datum bzw. Monat, Typ und ähnliches

4 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    Geplant - Dauert noch  ·  3 comments  ·  Empfehlungen/Einladungen  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  18. 2 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    Geplant - Dauert noch  ·  1 comment  ·  Nachrichten  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  19. 1 vote
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    Wird überprüft  ·  1 comment  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  20. Kommentare von abgelaufenen Aktivitäten nur als Mitmacher erhalten

Wenn man mehrere Aktivitäten als Beobachter gemeldet ist, da man dann nicht kann, machen Kommentare VOR der Aktivität Sinn, da man dann entscheiden kann, ob man spontan mitmacht oder nicht.

Kommentare und Meldungen dazu von abgelaufene Aktivitäten finde ich als Beobachter uninteressant. Die meisten schreiben, wie toll etwas war und was nachträglich noch zu klären ist. Macht als Beobachter keinen Sinn, diese Kommentare zu erhalten.

Somit mein Vorschlag an die Admins: Kommentare von abgelaufenen Aktivitäten erhalten nur noch die wirklichen Mitmacher und nicht mehr die Beobachter. Wer sich dann wirklich für die Aktivität interessiert, kann sie selbst anklicken.

Ähnlich ist…

4 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Signed in as (Sign out)
    Was meint die Community?  ·  3 comments  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  • Don't see your idea?

Feedback and Knowledge Base